Wieviel Sozialhilfe sollte jemand bekommen, wieviel Steuern zahlen?

die ohne zu Arbeiten immer reicher werden können

Na ja, Heute wird Gehinschmalz besser bezahlt wie in der Steinzeit. Aber mal Hand aufs Herz.
Wurde nicht schon immer der, der mit dem Kopf arbeitet besser entlohnt? Der der hart arbeitet und mit Anfang vierzig reif für den Rollstuhl ist, war schon immer das arme Würstchen.

Ok, in der DDR wurde der Handwerker besser bezahlt als der Akademiker. Fanden aber min. 16 Millionen total oll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Ok, in der DDR wurde der Handwerker besser bezahlt als der Akademiker. Fanden aber min. 16 Millionen total oll.
Ich wage die Vermutung, dass das nicht der Hauptgrund für die Montagsdemos war.

Zitat korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Ich wage die Vermutung, dass das nicht der Hauptgrund für die Montagsdemos war.
Der Hauptgrund war, das der DDR Bürger nicht Reisen dürften wohin sie wollten und weil es keine Bananen gab.
Bin übrigens selbst Ossi und fand die Volkswirtschaft ökologischer. Mit der Überwachung haben wir jetzt auch wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Na ja, Heute wird Gehinschmalz besser bezahlt wie in der Steinzeit. Aber mal Hand aufs Herz.
Wurde nicht schon immer der, der mit dem Kopf arbeitet besser entlohnt?
Die meisten Multimillionäre haben heute für diese Art von "Arbeit" Vermögensverwalter engagiert. Das fällt also auch flach. Sie machen sich höchstens nur Sorgen um ihr Vermögen. Das ist sicher unangenehm aber keine Arbeit.
 
einfach mal anschauen und wirken lassen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Aber auch dafür braucht man den Grips. Wenn es so einfach wäre, würden es ja alle machen. ;)
Um reich zu werden brauch man sicher Grips, jo, und die dafür arbeitenden Mitmenschen. Ausserdem, mehrheitlich werden Vermögen heute geerbt. Wenn man dann schonmal reich ist, läuft fast alles wie von selbst.;)
 
Um reich zu werden brauch man sicher Grips, jo, und die dafür arbeitenden Mitmenschen. Ausserdem, mehrheitlich werden Vermögen heute geerbt. Wenn man dann schonmal reich ist, läuft fast alles wie von selbst.;)
Um eines klarzustellen, es handelt sich da keineswegs um Neid bei mir, weswegen ich mich so äussere. Ich halte aber das neoliberale System für ein Übel und da stellen die großen Profiteure, die 0,1 Prozent der Bevölkerung, das sind die Superreichen, ein Problem da. Denn ein Großteil der Superreichen hat kein Interesse an einer für die Mehrheit gerechteren Wirtschaft, wo es ihnen doch richtig gut geht im Neoliberalismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und WollMac
Um eines klarzustellen, es handelt sich da keineswegs um Neid bei mir, weswegen ich mich so äussere. Ich halte aber das neoliberale System für ein Übel und da stellen die großen Profiteure, die 0,1 Prozent der Bevölkerung, das sind die Superreichen, ein Problem da. Denn ein Großteil der Superreichen hat kein Interesse an einer für die Mehrheit gerechteren Wirtschaft, wo es ihnen doch richtig gut geht im Neoliberalismus.
Nur mal so zwei Zahlen:
Barvermögen in privater Hand in Deutschland: 5.000 Milliarden Euro
Staatsverschuldung Deutschland: etwas über 2.000 Milliarden Euro
Muss man das noch kommentieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattfuß
Spoege, diese Art „Gerechtigkeit“ von der ich da ansprach, hat nichts mit“ dem Neid“ zu tun. Wir haben hier über ganz anderes Thema bezüglich Neid gesprochen.
Du probierst mir schon wieder eine andere Interpretationen in den Mund zu legen
Andersrum wird es richtig, Ralle: Du unterstellst anderen hier Neid. Das kommt in letzter Zeit auffällig oft vor.
 
Zitat von avalon:
Ok, in der DDR wurde der Handwerker besser bezahlt als der Akademiker. Fanden aber min. 16 Millionen total oll.

Ich wage die Vermutung, dass das nicht der Hauptgrund für die Montagsdemos war.

Das Zitat stammt nicht von mir!!! Bitte ändern, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
Zitat von avalon:
Ok, in der DDR wurde der Handwerker besser bezahlt als der Akademiker. Fanden aber min. 16 Millionen total oll.



Das Zitat stammt nicht von mir!!! Bitte ändern, danke.
Erledigt. Wie bist du denn da hinein gerutscht???:confused:
 
Zurück
Oben Unten