Wieviel sind die TFT-Studio-Displays noch wert?

BJS

BJS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

hätte mal ne Frage, wieviel würdet ihr sagen sien die TFT-studio displays noch wert, also natürlich gebraucht. einmal das 15" zoll, und einmal das 17"?

und wie ist deren qualität, im vergleich zu aktuellen tfts?

Überlege mir zu meinem iBook nen externen Monitor zu kaufen und finde rein optisch das Studio display recht ansprechend. Würdet ihr mir zu einem anderen raten das günstiger und besser ist oder ist das studio display wirklich gut?
binkein spieler, das heisst die reaktionszeit ist nicht das wichtigste.

danke für die hilfe.
 
BJS schrieb:
und wie ist deren qualität, im vergleich zu aktuellen tfts?

Kurz gesagt: Schlechter. Die ACD von damals waren zu deren Zeiten schon nicht "state of the art" und sind mittlerweile alte Gebrauchtware, die teilweise zu merkwürdigen Preisen gehandelt werden. Lieber für etwas mehr Geld neu von einem Markenhersteller.
 
OK, und wie macht sich der qualitätsunterschied bemerkbar?
in der ausleuchtung, oder helligkeit, oder woanders?
 
keiner da der mir (noch-) weiter helfen kann?
 
Hi, also ich hab im Laufe der Zeit von den "alten" Apple Displays ein 15er ein 17er und ein 23er gehabt. Außerdem steht nebenan ein neues 23er Alu beim Kumpel. Die alten sind insgesamt kontrastärmer im Vergleich zu dem Aluteil. Also nix für Video/DVD gucken. Ansonsten fand ich die aber immer ganz toll. Denke dran, dass du noch einen DVI zu ADC Adapter brauchst. Das macht die Sache nochmal teurer. Also ich würde auch eher ein neues jetzt kaufen. Falls doch ein altes: die 15er 150-200 Euronen, n Fuffi mehr fürs 17er wären für mich die Obergrenzen.
Gruß Axel
 
Nur soviel: ich bin fotoschaffender Mensch und arbeite seit über einem Jahr an einem 17" Studio-Display. Es ist - einmal abgesehen von der Größe - ein hervorragendes Teil.
 
Zurück
Oben Unten