Wieviel Schlaf auf welcher Matratze ?

erikvomland

erikvomland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
8.171
Reaktionspunkte
6.979
Ich brauch ne neue Matratze, da ich auf meiner schlecht schlafe. ( Latex billig ). Da ich bislang noch nicht rausbekommen hab, was am ehesten taugt, da jeder was anderes behauptet frag ich mal nach.
Ich schlaf gerne auf der Seite, daher brauch ich wohl was dickeres, weicheres.. soviel hab ich schon gehört.
Ansonsten gab´s unterschiedliche Meinungen bez. Durchlüftung, Allergien,
Haltbarkeit, Härtegrad.

Wie sind eure Erfahrungen ?
Latex oder Federkern oder Kaltschaum oder ...?
Mit zus. Auflagen, welcher Lattenrost ?

Auf was schläft man gut, erholsam und gesund....?

Und was mich auch ineressieren würde :Wieviel schlaf braucht Ihr ?
 
Unsere heißt "Weiße Wolke" von Grüne Erde. Kokos-Latex Kern...
Bio-Matratze, kann man notfalls aufessen ;)

Nach vielen Jahren ist die allerdings hart wie Brett. Ich schlaf trotzdem
gut. Als nächstes probiere ich wohl Natur-latex...

Wieviel Schlaf? Unterschiedlich... ca. 6-7 Std., manchmal schlaf ich
morgens länger aus.
 
Ich mags eher etwas mollig und ohne Kopfkissen.
Auf keinen Fall darf sie hopsen wie ein Auto, bei dem die Stoßdämpfer hin sind!
Dauer? Zwischen 4 und 6 h sind genug. Schlaf ich länger, ist der Tag schon im Eimer.
 
Auf einer High-End-Matratze auf einem ebensolchen Lattenrost. :)


4 Stunden reichen mir, nach 5 bin ich restlos ausgeruht. :bedjump:

Neid...!
Was verstehst Du unter Highend, beschreib mal genauer..
Merci.
 
ich habs damals folgendermaßen gemacht. ich bin in ein wirkliches matratzen geschäft gegangen. da wurde ich auf eine matratze gelegt und dann wurde mein rücken anhand der druckzonen ausgemessen. dann die passende matratze sowie lattenrost ausgesucht! diese variante ist zwar teuerer, als alles im matratzen discounter um die ecke zu kaufen, aber ich würde es jedem empfehlen. aber so gut habe ich noch nie geschlafen!

achja so 6 stunden schlaf auf einer guten matratze langt um ausgeschlafen zu sein! mfg
 
ich habe mal gehört, das für weniger gewichtige Menschen (ich nehme jetzt mal bis zu 85KG an :D ) eine eher weiche Matratze zu empfehlen ist (für die schwereren unter uns, gillt natürlich das Gegentei, sprich hier eine härtere nehmen).

Ich habe ne 5 Zonen Latex Matratze auf nem hözernen Lattenrost das wiederum auf einem Metalbett liegt.

Schlafzeit ist bei mir durchnittlich 6 Stunden (es gehen aber auch 10 Stunden, bei längerem Schlaf bekomme ich Kopfschmerzen).

Generell kann ich aber auf fast jedem "Belag" in jeder Stellung schlafen (weiches Sofa, hartes Sofa, auf dem Boden, zusammen gekuschelt, ausgestreckt etc.) :eek:
 
ich habs damals folgendermaßen gemacht. ich bin in ein wirkliches matratzen geschäft gegangen. da wurde ich auf eine matratze gelegt und dann wurde mein rücken anhand der druckzonen ausgemessen. dann die passende matratze sowie lattenrost ausgesucht! diese variante ist zwar teuerer, als alles im matratzen discounter um die ecke zu kaufen, aber ich würde es jedem empfehlen. aber so gut habe ich noch nie geschlafen!

Das kann ich bestätigen. Die Investition lohnt sich.
 
Je härter die Matraze, desto besser der Schlaf - meine Erfahrung. Natürlich nach Eingewwöhnung und die Matraze soll jetzt nicht mit einer Betonplatte verwechselt werden.:D

Du verbringst fast dein halbes Leben im Bett - spar hier nicht an der falschen Stelle.

Meine Schlafzeit: zwischen 6 und 7 Stunden.
 
Je härter die Matraze, desto besser der Schlaf - meine Erfahrung. Natürlich nach Eingewwöhnung und die Matraze soll jetzt nicht mit einer Betonplatte verwechselt werden.:D

Meine Schlafzeit: zwischen 6 und 7 Stunden.


die antwort könnte von mir sein! :)
 
Ich schlafe auf einer 7-Zonen Kaltschaumatratze - der Lattenrost ist nicht verstellbar, hat aber eine Schulterzone.
Pers. bin ich sehr zufrieden damit, meine Frau hat das gleiche mit dem weicheren Härtegrad. Zusammen hat uns der Spaß ca. 600 EUR gekostet. Der Unterschied zur Billigmatratze war imens.
Geschlafen wird auf den Dingern meistens 6-7Std. ... alles was darüber hinausgeht ist aber Folter für mich ;)
 
Neid...!
Was verstehst Du unter Highend, beschreib mal genauer..
Merci.

Ich hab die hier - 7-Zonen, Kaltschaum usw. Bei meiner Statur: H4 :D
Dazu einen verstellbaren Lattenrost, der auch unterschiedliche Federzonen hat.

Und für den Preis einer Doppelbett-Ausstattung bekommt man einen voll aufgerödelten 24"-iMac. :eek:
Über die Jahre gerechnet aber nicht so schlimm - die Produktzyklen sind deutlich länger. ;)
 
Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit Wasserbetten ?

Soll ja auch ganz angenehm sein.
 
Ich habe einen japanischen Futon, etwa 5 cm dick und bretthart. Ich schlafe seit etwa 10 Jahren so hart und bekomme jedesmal Zustände wenn ich anderswo auf einer normalen Matratze nächtigen muß. Als meine Freundin zu mir zog fand sie den Futon zunächst grauenhaft, aber nach einer Woche wollte sie auch nicht mehr anders schlafen.

Ich brauche etwa 7 Stunden pro Nacht.
 
Meine Matratze ist von Aldi :jaja: ist 3 Jahre alt und bisher absolut keine Probleme. Was da jetzt genau drin ist, keine Ahnung. Aber schön hart ist sie.
Schlafen kann ich überall, auch auf nem Parkettboden :cool:

Und 5 bis 6 Stunden reichen...

Greetz
Kolo
 
Was is denn hier los?
Wie kann man nur nach 5-6 Stunden ausgeschlafen sein? :faint:
 
Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit Wasserbetten ?

Soll ja auch ganz angenehm sein.
:bedjump:

Wasserbetten sind in jeder Hinsicht unschlagbar!
Man schläft ruhig durch, wälzt sich nicht immer rum.
Mir reichen auch etwa 5 Stunden, um fit zu sein. :)
 
Was is denn hier los?
Wie kann man nur nach 5-6 Stunden ausgeschlafen sein? :faint:

ich habe immer gemeint ein 'Durchschnittsmensch' braucht zwischen 7-9 Stunden???

Ach ja ich schlafe 6-7 Stunden, eigentlich ist das aber noch leicht zu wenig.

Gruss
Marti
 
ich denke, es ist absolut individuell, wieviel schlaf man braucht - natürlich kann man durch ne gute matratze seinen schlaf verbessern bzw. evtl. aucg verkürzen.
ich war lange auf dem "harte-matratzen sind besser-trip" - jetzt haben wir ein wasserbett und es ist toll - jeder stellt seine seite so ein, wie er will (wasserberuhigung, temperatur) und ist glücklich ...abgesehen vom mittig stattfindenen gekuschel - aber unsere beiden seiten sind eh gleich beruhigt und nur 1 grad unterschiedlich ;)
 
Unser nächstes Wasserbett wird wohl komplett unberuhigt. :bedjump:
 
Zurück
Oben Unten