wieviel ram sollte man haben??

weini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
wieviel ram is denn für nen dual g4 nötig um komfortabel zu arbeiten? reichen 256 mb oder sollten es schon 512 sein?

is das eigentlich mit nem pc zu vergleichen? nicht so wie bei den mhz zahlen die man nicht 1:1 umrechnen kann...

der g4 wird nicht für irgendwelche 'verrückten' dinge benötigt... nur internetsurfen, dvd schauen, mp3 hören, mal ne cd/dvd rippen, word, excel etc... also nix ausergewöhnliches...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pack so viel wie möglich rein !

Ich glaube Allgemein wird gesagt mit 768 MB ist gutes arbeiten unter OSX !

Mit weniger geht aber auch.

Aber mehr ist immer besser !
 
Habe auf 512MB erhöht, da bilde ich mir eine Verbesserung ein.
Nur der Ausbau auf 768MB wird durch das wundervolle Update auf 10.2.4 etwas verfälscht.

Es kann nie schaden, genug Speicher zu haben... :)
 
@Weini:
384MB sollten für deine Sachen vollkommen ausreichen. Beobachte im Terminal mit "top" einfach öfter mal wie viele pageouts du hast und ob noch Speicher frei ist.

Aber natürlich ist mehr immer besser, und wenn das Geld da ist würde ich alles vollhauen was geht.
 
Zurück
Oben Unten