Wieviel RAM für Mac Mini

mfc_pj

mfc_pj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Habe einen der ersten Mac Mini (g4, 1.2ghz) mit 256mb RAM. Um wieviel kann man den RAM in diesem Mac aufrüsten? Lohnt sich das?
 
1 GB maximal, welches Betriebssystem ist bei Dir installiert?
 
ist noch panther drauf. Welchen RAM typ müsst ich kaufen?
 
Schau mal hier, alle Macuser schwärmen von diesem Anbieter, bis auf die, denen das zu teuer ist, aber die werden sich gleich auch noch bei Dir melden … :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
256 MB sind natürlich definitiv zu wenig. Ich hatte den G4 1,25 Mini auch mal mit 1 GB. Damit lässt es sich arbeiten. Aber ich würde mir an deiner Stelle nochmal überlegen ob du den Mini nicht lieber abstößt und auf Intel setzt. Du wirst es nicht bereuen.
Ich habe für meinen Mini im Januar noch 350 Euro bekommen.
 
Naja, das ist der Mini meiner Eltern, sass heute dran und das kam mir doch ziemlich mühsam vor. Ich selbst arbeite noch mit einem G5 Imac, werde aber irgendwann auch mal umsteigen.
 
schau dir einfach mal deine aktivitätsanzeige an.....dort wirst du feststellen, dass je nach programm speicher gesaugt wird...
was ich damit sagen will......es kommt drauf an was deine eltern damit machen...ich würde da maximal 1 gig einbauen.....dann sollte der mini sehr gut laufen.

ich nutze selber derzeit einen mini....jedoch einen core duo 1.66
nächste woche wird er auf 2 gig aufgerüstet.
 
ich denk ich werd mal ein guter sohn sein und das update spendieren :)
 
braver bub ;)
 
joh
Du bist ein Netter....

...sagt der Smurf, dessen Papa das Upgrade von G4/933/640 MB auf Intel/1,66/2048 MB gemacht hat....
 
wirst du den speicher selber einbauen?
 
Hab von 512 auf 1024 MB Ram (selbsttätig) aufgerüstet und würde es wieder tun! ;)

Ran an den Baumarktspachtel! Hier steht wie`s geht.

Der G4 mini ist m.E. noch schön flott und reicht noch lange ganz locker für alle typischen Heimanwendungen. (Urlaubsbilder, Internet, Mail, Musik, Filme)
Für die "typischen" Eltern besteht da sicher kein Bedarf nach einem Intel... :p
 
der umgang mit dem spachtel ist ja nicht jedermanns sache ;)
ich werde ihn einbauen lassen.
 
also 1 GB sind auch recht wenig für heutiges mac os
 
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch 2GB-Riegel gehen (ich hab's nicht probiert, und weiß es nicht definitiv), wenn man nach dem Maximum fragt.

Dürfte allerdings preislich vermutlich nicht mehr sinnvoll sein...
 
Hab noch eine frage, geht auch ddr pc3200 oder nur pc2700??
 
An sich gehen beide (der eine ist ja nur schneller taktbar, muss aber net ;) ). Aber ich würde dir echt raten bei DSP zu kaufen da Macs teilweise en bissal eigen sind was RAM angeht und manches einfach net fressen wollen (bei den alten PPC schlimmer als bei Intel). Und teuerer als wo anders ist es da auch net.
MFG
PS: Der Mini Verträgt eh nur 1 GB also ist die Diskussion ob mehr sinnvoll ist hinfällig ;)
 
Zurück
Oben Unten