Wieviel RAM für ein MacBook?

A

andreask2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe ein MacBook mit altem Core Duo und lediglich 512MB RAM. Das ist eindeutig zu wenig, ich habe das Gefühl, dass es sogar immer langsamer wird. Vor allem wenn ich viele Firefox-Tabs, Eclipse (Java), Office... geöffnet habe, wird es sehr, sehr langsam. Die Frage ist jetzt, ob ich mit 1GB auskomme, oder ob ich gleich auf 2 GB wechsle, wenn ich schon mal dabei bin ;-)

Ich dachte eigentlich an zwei 1GB Module von Kingston: http://geizhals.at/deutschland/a169027.html

Das würde also nicht viel mehr als 100 EUR kosten. Wie sind da Eure Erfahrungen? Lohnt es sich die 40 EUR für das 2. GB extra zu bezahlen? Oder merkt man das eigentlich nicht?

Wie ist das mit dem Stromverbrauch, da sollte sich noch eigentlich nichts ändern, oder?

Grüße
Andreas
 
puh die Speicherpreise sind ja echt billig geworden!

Mal noch ne Frage könnte ich den gleichen Speicher auch in mein Powerbook 1,67 Ghz einsetzten?
 
Nimm sofort 2 GB, dann läuft dein Macbook wirklich gut. 512 MB geht gar nicht.
 
Also meins läuft mit 2 GB. richtig gut. Ist auch eins mit Core Duo und 2 Ghz.
wilmafeuerstein
 
könnte sich einer noch zu meiner Aussage outen? *liebguck*
 
alles was reingeht sollte man auch reinpacken
 
Danke Euch!

Spricht irgendwas dagegen den normalen "ValueRAM" zu nehmen, oder bringt es irgendwas, den speziellen für Apple/MacBooks von Kingston zu nehmen? Der kostet ca. 50% mehr: http://geizhals.at/deutschland/a212032.html
 
Also ganz besonders wenn du Java Entwickler bist, solltest du 2 GB reinknallen. :hehehe:
 
Moin,
bei den Preisen wird es nun auch für meinen kleinen Weißen Zeit für 2 GB (zur Zt. 1 GB) RAM.
Bei DSP kosten die 1024-MB-Riegel 55,90 EURO. Welchen nehme ich da: den von DSP, oder 3rd-Party? Kosten beide gleich viel.
 
Guck in die Bedineungsanleitung von deinem Powerbook, da steht das drinnen wwelche du genau brauchst...
Vll Kannnst du den nehmen, vll auhc nicht.. denke mal irgendwas mit 266 braucht dein PB
 
Moin,
bei den Preisen wird es nun auch für meinen kleinen Weißen Zeit für 2 GB (zur Zt. 1 GB) RAM.
Bei DSP kosten die 1024-MB-Riegel 55,90 EURO. Welchen nehme ich da: den von DSP, oder 3rd-Party? Kosten beide gleich viel.

am mittwoch standen die noch bei 63,-€ und ich dachte mir, sobald die unter 60,-€ gehen, schlägst du zu. als ich am donnerstag dann den aktuellen preis (55,90€) gesehen habe, gab es kein halten mehr;) jetzt kann ich es kaum noch erwarten, bis das päckchen kommt! so wie ich es den bisherigen beiträgen zu dsp entnommen habe, ist noch keiner damit untergegangen!

l.g.
timminger
 
Was ist eigentlich DSP besonderes? Wird hier oft empfohlen, habe davon vorher noch nie gehört?!
 
Es ist günstig, das ist daran so besonders denke ich mal.
Ich persönlich empfehle immer Kingston. :D
 
shit und ich hatte bereits bei 65 zugeschlagen und jetzt erst mein macbook bekommen. hätte ich jetzt nochmals 20 euro gespart... naja, was solls.
 
Also ich denke ich sätze besser auf Kingston weil der Ram einfach Quallität hat da zahl ich dann halt mal 5-10 okken mehr . Is doch egal wenn er gut is.
Fergleicht mal die Notebook Preise z.B. 55 Euro 1GB DDR2 667 mit 1 GB PC DDR2 667 110 Euro ! Hamma !
 
Schließe mich der Meinung an, dass man einfach so viel Reintun sollte wie geht. Hab selbst auch 2 GB und kann mich über die Performance absolut nicht beschweren läuft einwandfrei. Auch Windows Vista via Bootcamp läuft einwandfrei *schäm* ;)
 
2 GB im MBP verbaut und es löpt. Ich kann alle Anwendungen nutzen und das System fühlt sich schneller an.
 
Denke mal das Mac Book würde auch 6 GB nehen. Sind ja 3 GB Ram Stiele rausgekommen.
 
hab mir auch sofort 2 GB reingehauen. das läuft ohne murren. ärger mich nur ein bisschen über den preis, den ich bezahlt hab. zuerst kommt kurz nach meinem kauf der neue prozessor, und dann hab ich auch noch das doppelte für mein Ram bezahlt, als er jetzt wert ist. sone kacke aber auch. :confused:
 
Zurück
Oben Unten