Wieviel Ram beim Macbook?

Verkaufen lohnt wohl kaum, eBay meldet in der erweiterten Suche bei abgeschlossenen Auktionen 1-1,50 für den 256er Riegel und 10 eur für 2x256

Wenn das Zeuch so wenig Wert ist wundert mich der Aufpreis für mehr Speicher bei Apple ja garnichtmehr :D
 
Würde einfach 2x1GB reinstecken. Damit hast Du das Thema "Speicher" für Dein MacBook ein für alle mal erledigt und brauchst Dir nie wieder Gedanken darüber zu machen. Und sooooo teuer sind die RAM inzwischen ja auch nicht mehr.
 
Appler91 schrieb:
Sry, dass ich mal ganz dumm frage, aber was is Rosetta?
Rosetta lässt PPC Applikationen/Programme auf Intel-Macs laufen.
 
Ne frage: Ich hole mir 1 Gig !!
Ist das klug ?
Mir sind 4..€ nämlich zu viel !!
später kauf ich mir dann noch en 1 gig und fertig !!
Gut oder oberscheiße ??
 
ich werde mir einen 256 raus tun und 1 gb rein : um auf 1,25 Gb zu kommen. Und später auf 2gb umruesten ( es ist ja so leicht es zu machen) :D


Laufen 1,25 besser als 512 x 2 ???
 
Et jibbt auch andere....

..Anbieter!
Kauf Dir doch den Speicher woanders. Apple ist da wirklich zu teuer. Und der Einbau wird, wie wohl auch schon bei den letzten Modellen, einfach und schnell gehen.
4.. Öcken für 2GB ist ein wenig viel übertrieben. Denke ich mal.
 
btw:wollte mein 256 mb riegel aus dem powerbook bei ebay verkaufen,startpreis:1 eur .und siehe da:es hat KEINER geboten,sprich die will quasi selbst keiner geschenkt!wer also aufstockt,kann die 256mb riegel gleich in die tonne kloppen (im wahrsten sinne)...
 
@midroth
dass da ein
- Imac 1,83 GHz, 2x1GB
- MacMini 1,66 GHz, 2x1GB
- MacMini 1,66 GHz, 1,25 GB
gegenüberstanden und dass bei einem Test der 1,25 GB MacMini besser war als der 2x1GB ist dir doch nicht entgangen, oder?
Ich denke, viel RAM hilft bei vielen geöffneten Programmen, der Nutzen des paarweisen Einbaus wird übertrieben.
 
Nur als Hausnummer:

2 x 1GB RAM (SO-DIMM 1024MB PC2-5300 (667MHz)) fürs MacBook / Pro
kosten ZUSAMMEN 173,80 Euro!

Also wenn einem das MacBook das nicht wert ist.
 
@bmonno: Ändert nichts an: Je RAM, desto "Bumm".

mac mini lova schrieb:
ich werde mir einen 256 raus tun und 1 gb rein : um auf 1,25 Gb zu kommen. Und später auf 2gb umruesten ( es ist ja so leicht es zu machen) :D


Laufen 1,25 besser als 512 x 2 ???
2x512 sind besser. Hat was mit Dual-****(?) zu tun. Unterschied jedoch nur ~6%.
 
jonestown schrieb:
Hi,

was ist die vernünftigste Wahl, wieviel RAM sollte ein MacBook haben?


Meiner Meinung nach gibt es zwei Dinge von denen ein Computer, nie genug haben kann, RAM und Festplattenkapazität, auf deine Frage gibt es demzufolge nur eine Antwort: Dein MacBook sollte soviel RAM haben wie du dir leisten kannst/bereit bist zu bezahlen!
 
mac mini lova schrieb:
ich werde mir einen 256 raus tun und 1 gb rein : um auf 1,25 Gb zu kommen. Und später auf 2gb umruesten ( es ist ja so leicht es zu machen) :D


Laufen 1,25 besser als 512 x 2 ???

Für dich nochmal: Ja!
Mach es so, wie du es vorhast. Die meisten werden so vorgehen. Passt scho!
 
Zurück
Oben Unten