Wieviel Rabatt bei Reisebuchung möglich ??

iMaddin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
629
Reaktionspunkte
11
Hallo,

wir planen mit 4 Personen eine Reise, welche p P ca 2000,00 EUR kosten wird.
(also in Summe über 8000,00 EUR)

Frage:
Wieviel Rabatt ist in der Reisebranche üblich ??
Was kann man "rausschlagen" ??

Lieber in´s Reisebüro oder telefonisch buchen ??
(Online wird´s ja wohl keinen Nachlass geben)

immerhin bekommt man für das Geld auch nen Kleinwagen - und da sind bestimmt 8-10% drin.

Wer hat Erfahrungen zum Thema oder kann Tipps zum "feilschen" geben ??

Danke
 
Ich besorge mir immer bei Ebay einen Gutschein. Die letzten Male gab es jeweils 6% vom Reisepreis erstattet.
 
verhandelst du mit dem Veranstalter direkt oder mit einem Reisebuero?
 
Bei den Anbietern, bei denen ich bisher die Gutscheine gekauft habe, handelt es sich um ganz normale Reisebüros. Ich teile denen meinen Reisewunsch per Fax oder e-mail mit und erhalte dann die Buchungsbestätigung, die ich unterschrieben zurückschicken muss.

Die Bezahlung erfolgt direkt an den Reiseveranstalter. Die Gutschriften gibt's dann nach Rückkehr bzw. nach Reiseantritt.
 
@iMaddin

bei nem Reisebüro, wirst du wohl kaum 8-10% bekommen ... bzw. bei keinem seriösen ;)
da bleibt nichts übrig ...
 
Je nachdem was für eine Reise du buchen möchtest gibt es unterschiedliche Sparpotentiale.
Ist eine Flugreise dabei, dann kannst du bei verschiedenen Airlines direkt auf der Homepage nach Angeboten suchen und dir die passenden Flüge selbst heraussuchen. Bei Hotels zum einen über deren Hommage nach Preisen erkunden, ein Angebot per eMail zuschicken lassen und über diverse Buchungsportale überprüfen wie die Preise bei deinem Wunschhotel stehen.

Ist es eine Individualreise, dann ist nicht mit Rabatt über das Reisebüro zu rechnen. Die haben selber eine geringe Marge... bei meinem sind es ca. 30€ pro Buchung.

Spezielle Rabatte gibt es meiner Erfahrung nach gibt es erst bei Gruppenreisen mit mehr als 10 Personen... bin gerade am planen einer solchen Reise und die Preisunterschiede sind echt enorm... aber Rabatte? Pff... Bei Lufthansa würde man mir 6,5 % entgegen kommen und das wäre noch 19% über dem Standardpreis von Emirates auf deren Angebot ich noch warte.

Aber Achtung, nicht das billigste Angebot ist das Beste! Erkundige dich vorher über Fluglinien und Hotels und entscheide dann wer dir was für welchen Preis bietet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabatt? :eek: Wofür?
• Szenario 1: Jemand bietet etwas an. Du kaufst es. Soll derjenige Dir jetzt dafür die Füße küssen?
• Szenario 2: Du willst etwas kaufen. Jemand bietet es an. Bist Du jetzt dankbar?

Bei Rabatten lauert immer die Gefahr, daß irgendwo etwas aus dem Paket herausgenommen wird
oder mit weniger Hingabe erbracht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
30 € nach Abzügen wie Miete etc., also Reingewinn ... denn für 30 Euro vor den entsprechenden Abzügen würde kein Reisebüro arbeiten ...

5-6% könnten drin sein.

lg
 
Also 30 € ist der Betrag den das Büro auf die gewünschte Buchung aufschlägt, k.a. was hinten rum über Fluggesellschaften, Veranstalter etc. fließt. Ich recherchiere immer vorher die Preise bei den Airlines, Mietwagenfirmen und Hotels etc. und es sind eigentlich immer die gleichen Preise wie im Reisebüro, nur dass dann halt für die Buchung 30€ aufgeschlagen werden...
 
Wenn dir Rabat so wichtig ist musst du nach Marokko reisen ;-)
 
Rabatt? :eek: Wofür?
• Szenario 1: Jemand bietet etwas an. Du kaufst es. Soll derjenige Dir jetzt dafür die Füße küssen?
• Szenario 2: Du willst etwas kaufen. Jemand bietet es an. Bist Du jetzt dankbar?

Öhhm, nö - die Füße küssen baucht man mir nicht, ich wasche mich gern selber...

Aber vielleicht möchte der jemand ja, daß ich es bei ihm kaufe und nicht woanders...und gibt somit einen Rabatt.

Handeln beim Kauf ist doch wohl nichts neues und mittlerweile "landläufig üblich" - jeder ist doch froh was zu sparen, oder.
(Gleichzeitig ist ja auch der Händler froh, was zu verkaufen)

Warum gibt Dir der Autohändler bspw. 10% runter auf einen Neuwagen ???
Weil er der gute Samariter ist, oder wie???

Aber Du zahlst wahrscheinlich immer das was auf dem Artikel steht...schön bl..d.

Konkret:
es geht um eine hier um eine Kreuzfahrt, welche 2000 p P kostet.

Abzuziehen oder aus einem Paket was rausnehmen geht nicht.

Ich gehe mal mit kaufmännischem Sachverstand schwer davon aus, daß hier so einige verdienen (Fluggesellschaft, Reederei, die TUI, das Reisebüro usw.)

Ich habe ja die Möglichkeit, im Internet zu buchen, nur: da spar ich schon mal nix -also habe ich Euch nach Möglichkeiten und/oder Wegen gefragt mit der Bitte um Hilfe von jemandem, der sich auskennt.

Irgendwie bekommt man, wenn man mal eine Frage hat, von vielen 9 x Kluge Antworten, welche nichts mit der Fragestellung oder der Beantwortung selbiger zu tun hat.

Aber egal, daran gewöhnt man sich.
Bis dahin
Maddin
 
ich reise oft, und finde fast immer Angebote online die günstiger sind als alles, was mir ein Reisebüro anbieten kann. Manchmal muß ich, weil ich es sonst nicht bezahlt bekomme, über ein Reisebüro buchen. Die schlackern dann regelmässig mit den Ohren wenn ich ihnen das von mir recherchierte Angebot zeige. Fazit: Reisebüro ist eine Option, wenn es einem auf Bequemlichkeit ankommt, aber nicht so sehr auf den Preis.

Ach ja: du sprichst von Kreuzfahrt. Denk dran daß dort in erheblichem Maß mit Trinkgeld gerechnet wird - wobei "gerechnet wird" meist bedeutet, daß die Reederei einfach deine Kreditkarte mit einer Pauschale belastet (üblich: etwa 10% des Reisepreises), wenn du nicht ausdrücklich schriftlich widersprichst.
 
musste es nur richtig anstellen.

(wissen was du und wo du willst, günstigstes angebot rauskramen, im reisebüro bisschen rumprobieren mit den zimmern...)

also meine kumpel und ich haben uns dieses jahr für !!!!1150 euro

ein 5 sterne hotel, die mit abstand die beste bewertung im internet hat inc riesigegem angebot (wasserski, bananaboot, poolbar, wasserrutschen,....gratis) all inclusive 12 tage (letzte ferienwoche)

der urlaub kostet unbedacht und nur mal schnell buchen auch über 1600 öken pro person, aber wenn du hier und da probierst mit dem fliegst anstatt mit dem, die zimmer anderst aufteillst....geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich würde gar nicht über ein Reisebüro buchen, sondern über *****. Da kann man sich nämlich über das Partnerprogramm auch bei eigenen Buchungen 7 Prozent Rabatt einsacken :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte wohl eher Meisterspammer heißen...
 
den SPAM habe ich gemeldet

Und über die nicht ausgezahlten Rabatte muss ich ja wohl nicht extra berichten
 
Oh das finde ich jetzt aber unfair, nachher bucht da wirklich noch Einer, ich hätt's so gelassen.:confused:
 
Zurück
Oben Unten