wieviel Programmzeilen hat MACOSX ? eigentlich

philkan schrieb:
Also Unix hat ca 2.5 Mio Programmzeilen (danke google), vielleicht hilft das weiter.

Danke für diese Information. kann ich gut gebrauchen.

@lunde. ich mache nicht nur bei jeder Zeile einen Fehler :D , auch mit jedem Schritt. :D

von Syntax Fehlern rede ich generell nicht, da ja mittlerweile auf "geschwätzigen" compilern gearbeitet wird.
Ich meine logische Fehler oder lass uns über deterministische Fehler reden,
geschweige denn, von nichtdeterministischen Fehlern.

Mir geht es auch nicht um den Vergleich von Windows und Macos, also um PS oder Schwanzlänge. Mich würde einfach nur interessieren wie gross ein druchschnittliches OSX Betriebssystem mit seiner GUI (ohne apps)
ist. Ohne Rückschlüsse ziehen zu wollen, sondern einfach nur um die Entwicklung der Grössen zu chronologieren.

Aber ich habe ja schon sehr nette Tipps und links bekommen die mir schon weiterhelfen. Danke dafür.

Edit @lunde - Anforderungen von Fehlern ist wirklich schlecht formuliert von mir - aber gemeint sind die Schätzungen auf Fehlerbezogenheit pro 1000 Programmzeilen. Und da gibt es unterschiedliche Anforderungen auf die Prüfverfahren - GSD fliegt ja auch kein Flieger mit M$ oder OSX :D

In diesem Sinne - Schützt unsere computer vor uns ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
volksmac schrieb:
ja und nein. je mehr code desto mehr fehlermöglichkeiten innerhalb des codes.

Die Fehleranfälligkeit wächst mit schlechter Dokumentation des Codes, nicht mit der reinen Zeilenzahl (die sowieso nur als Fülltext für "technische" Beiträge in Magazinen taugt).

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten