Wieviel Platz benötigt die XP-Partition?

janpi3 schrieb:
verbannung dem dem performa!
Sachte.
Üb doch mal ein bißchen Toleranz. :rolleyes:

janpi3 schrieb:
warum kaufst du dir einen mac und spielst dann zu 80 % XP auf???
1. Der Mac mini ist klein, schick, und relativ leise
2. Der Preis ist für ein leistungsfähiges Windows-System gar nicht schlecht.
In dieser Baugröße wohl unschlagbar. Einziger Schwachpunkt die Grafikkarte - aber die ist schon OK:
3. Ich brauche unter Windows ja Speicherplatz für meine Daten. Allein die Musik-Dateien nehmen momentan etwa 40 - 50 GB in Anspruch

(Und es ist ja nicht so, als würde ich nur Windows nutzen)
 
theHobbit schrieb:
Falls die Wiederherstellung wirklich genutzt werden soll, braucht sie VIEL Platz auf dem System. (einfach mal irgendeinen Windows Rechner anschauen der ein paar Jahre läuft (*hüstel*) und bei dem diese aktiv ist.)
Unter XP gilt folgendes (nicht ME!):
Die Wiederherstellungspunkte werden in der Standardeinstellung nach 90 Tage verworfen. Kann also so nicht richtig sein. Manuelles löschen alter Punkte ist ebenfalls möglich.

Eigene Dateien werden nicht gelöscht. Die Dateien die gesichert werden, sind in der Datei filelist.xml aufgeführt.

Die Systemwiederherstellung nutze ich exzessiv. Es passiert jedoch, dass die Wiederherstellung nach 10-15 maligem Zurücksetzen auf einen Punkt versagt. Es treten dann eine Reihe von sehr seltsamen Problemen auf. Programme lassen sich nicht mehr starten, weil dafür benötigte Dateien fehlen.

Ich werde für die XP Partition 30 GB einsetzen. Ich hoffe, dass das für die Videobearbeitung ausreicht.
 
performa schrieb:
Sachte.
Üb doch mal ein bißchen Toleranz. :rolleyes:
:cool:
performa schrieb:
1. Der Mac mini ist klein, schick, und relativ leise
2. Der Preis ist für ein leistungsfähiges Windows-System gar nicht schlecht.
In dieser Baugröße wohl unschlagbar. Einziger Schwachpunkt die Grafikkarte - aber die ist schon OK:
3. Ich brauche unter Windows ja Speicherplatz für meine Daten. Allein die Musik-Dateien nehmen momentan etwa 40 - 50 GB in Anspruch

(Und es ist ja nicht so, als würde ich nur Windows nutzen)
Ich hoffe dir ist klar das es baugleiche alternativen im Barbone bereich gibt?
 
janpi3 schrieb:
Ich hoffe dir ist klar das es baugleiche alternativen im Barbone bereich gibt?
Nein.
Gibt es meines Erachtens auch schlicht nicht.

Im Mini-ITX-Bereich, also in ähnliche Größe wie der Mini nicht - die Alternativen sind deutlich teurer.
Die größeren Barebones sind ebenfalls teurer, lauter, etc.
Auch bin ich nicht sicher, ob sie mit Core Duo und 667Mhz FSB laufen...

Klar, und OS X sowie die mitgelieferte Software gibt's auch nicht.
Aber selbst ohne OS X und Software: Ich behaupte, dass ich vergleichbare Hardware so nicht zu einem günstigeren Preis finde.
Günstigere PCs mit ähnlicher Leistung - oder besser - bestimmt.
Aber eben nicht in der Baugröße und Lautstärke (ich schrieb ja schon, dass für mich auch Größe, Design, Lautstärke Faktoren waren)
 
Hi,
ich würde XP mit samt allen Programmen ja am liebsten auf einer externen FW Platte installieren. Man liest aber das XP auf der internen Platte installiert werden soll.
Also will ich XP auf der internen Platte 15 GB gönnen und alle Windows Programme auf einer externen FW Platte installieren.
Spricht da was dagegen ?
Danke Rainer
 
fialkowski schrieb:
Also will ich XP auf der internen Platte 15 GB gönnen und alle Windows Programme auf einer externen FW Platte installieren.
Spricht da was dagegen ?
Nö. Aber wieso dann 15GB? 5 reichen dafür locker.

Gruß
Toowok
 
Toowok schrieb:
Nö. Aber wieso dann 15GB? 5 reichen dafür locker.

Ist schon klar, das die reine Xp Installation nicht so viel Platz beansprucht. Aber was ist, wenn über das "Windows Update" noch so einiger Müll dazu kommt. Geht doch alles auf die interne Platte.
OK, vielleicht sind 10 GB auch ausreichend.
 
Moin,

oh jemand will xp nutzen auf seinen mac gleich drauf hauen und schlecht machen also sorry aber was manche leute hier für einen ton wählen und was doch zum teil für aussagen kommen sind traurig. ich finde zum teil macht es hier keinen spass mehr zu lesen sorry das musste mal raus!

Gruß
WuKing

PS: jetzt dürft ihr mich steinigen!!!
 
WuKing schrieb:
Moin,

oh jemand will xp nutzen auf seinen mac gleich drauf hauen und schlecht machen also sorry aber was manche leute hier für einen ton wählen und was doch zum teil für aussagen kommen sind traurig. ich finde zum teil macht es hier keinen spass mehr zu lesen sorry das musste mal raus!

Gruß
WuKing

PS: jetzt dürft ihr mich steinigen!!!
Hi WuKing,
werde Dich nicht steinigen - zumindest nicht für den Inhalt Deines Beitrags. Es wäre aber wirklich nett von Dir, wenn Du nicht alles klein schreibst und ein paar Satzzeichen verwendest. Das macht das Lesen deutlich einfacher.
:)
 
Moin,

ich werde mir das zu Herzen nehmen, versprochen!

Gruß
WuKing
 
Zurück
Oben Unten