Wieviel % nutzen Mac?

J

Jakiw

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo alle Macuser!

Hier diskutieren wir über alles mögliche, was mit Marktanteilen von Webbrowsern und Betriebssystemen zu tuen hat!

Momentanes Diskusionsthema: "Warum ist Macs Marktanteil soviel kleiner als Windows?"

Hier könnt ihr die Marktanteile anschauen: http://marketshare.hitslink.com/

Viel Spass beim Diskutieren! :) :) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch gegoogelt, hab wohl die falschen sachen eingegeben^^

Mir ist das wort Marktanteil nicht eingefalen, sry :)
 
Interessant wäre ja, wie viele ihren neu gekauften Mac nach dem Umstieg von Win dann auch wirklich und dauerhaft nutzen!?
 
Einen guten Anhaltspunkt liefert etwa die Statistik von Net Applications - auf die wird auch im heise-Newsticker immer wieder Bezug genommen. Die Firma wertet weltweit zahlreiche Internet-Seiten aus und schaut unter anderem, welche Betriebssysteme die Nutzer haben:

http://marketshare.hitslink.com/os-market-share.aspx?qprid=9
 
Wenn man sich in der Mac Welt bewegt und oft hier im Forum unterwegs ist, vergisst man glatt, dass wir nur knapp 10 % ausmachen.
 
Wenn man sich in der Mac Welt bewegt und oft hier im Forum unterwegs ist, vergisst man glatt, dass wir nur knapp 10 % ausmachen.
musste mal raus in die welt ;-)
 
Wenn man sich in der Mac Welt bewegt und oft hier im Forum unterwegs ist, vergisst man glatt, dass wir nur knapp 10 % ausmachen.

Wenn man auf die Strasse geht, merkt man sehr schnell, dass da draussen 90% Idioten rumlaufen. :D

Hat aber nix mit Macs zu tun....
 
jo..... 90% idioten sit schon mal ne gute schaetzung

ich find es eigentlich ganz gut, das mac nur 10% hat. Wenn alle mac haetten waere es garnichts cooles mehr. Dann waere es ja fast schon wie Windoofs, ich hoffe Mac geht nicht ueber 12,5%
 
Interessant wäre ja, wie viele ihren neu gekauften Mac nach dem Umstieg von Win dann auch wirklich und dauerhaft nutzen!?


Ich würde sagen, die Rückswitcher sind verschwindend gering ;)




jo..... 90% idioten sit schon mal ne gute schaetzung

ich find es eigentlich ganz gut, das mac nur 10% hat. Wenn alle mac haetten waere es garnichts cooles mehr. Dann waere es ja fast schon wie Windoofs, ich hoffe Mac geht nicht ueber 12,5%


Aha
 
Wenn ich mir mal Safari 4 anschaue oder den Entwicklerkram von Mac mit dem von Windows vergleiche, dann kannich mir nur wünschen, dass Mac die Marktanteile von Windows hat. Ich versteh einfach nicht, warum sich so viele mit so einen Mist wie Windows zufrieden geben... Naja ok... Schade halt, weil dadurch dann eben nur wenige für Mac entwickeln bzw man bei Webseiten nur Steinzeittechnik einsetzen darf.
 
..
ich find es eigentlich ganz gut, das mac nur 10% hat. Wenn alle mac haetten waere es garnichts cooles mehr. Dann waere es ja fast schon wie Windoofs, ich hoffe Mac geht nicht ueber 12,5%

Sehr durchdachte Meinung.
Äh, wuß ? :)
 
ich find es eigentlich ganz gut, das mac nur 10% hat. Wenn alle mac haetten waere es garnichts cooles mehr. Dann waere es ja fast schon wie Windoofs, ich hoffe Mac geht nicht ueber 12,5%

facepalm.jpg

:eek::eek::eek:
 
Leute, ist es nicht eigentlich völlig egal, wieviele Leute Macs nutzen? Wer Linux, Windows oder sonstwas auf dem Rechner hat?

Dieses öffentliche Windows-Dissen ist out und nervt.

(sry, musste mal gesagt werden)
 
jo..... 90% idioten sit schon mal ne gute schaetzung

ich find es eigentlich ganz gut, das mac nur 10% hat. Wenn alle mac haetten waere es garnichts cooles mehr. Dann waere es ja fast schon wie Windoofs, ich hoffe Mac geht nicht ueber 12,5%

finde ich genau so :hehehe:

Interessant ist das der Marktanteil von Linux auch abnimmt.

Leute, ist es nicht eigentlich völlig egal, wieviele Leute Macs nutzen? Wer Linux, Windows oder sonstwas auf dem Rechner hat?

Dieses öffentliche Windows-Dissen ist out und nervt.

(sry, musste mal gesagt werden)

für Freaks nicht :Pah:
 
Ich versteh einfach nicht, warum sich so viele mit so einen Mist wie Windows zufrieden geben...

Was ist daran nicht zu verstehen? Ich benutze Windows und OS X und kann jetzt nicht ganz sehen, was an Windows "Mist" sein soll :rolleyes:
 
Was ist daran nicht zu verstehen? Ich benutze Windows und OS X und kann jetzt nicht ganz sehen, was an Windows "Mist" sein soll :rolleyes:


Immer das Selbe. Worauf willst du hinaus? Was willst du erreichen? Lass die doch labern. Als ob du jetzt Weltanschauungen veränderst.
 
Zurück
Oben Unten