Wieviel MB RAM für welche Anwendung?

Diskutiere das Thema Wieviel MB RAM für welche Anwendung? im Forum MacBook

  1. mechatronik

    mechatronik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Frage zum Alu-PowerBook 15":

    Gibt Erfahrungswerte wie viel MB RAM für welche Anwendungen bzw. Einsatzzweck sinnvoll sind?
    Oder einfach nach dem Motto "desto mehr RAM um so besser"?
     
  2. Schattenmantel

    Schattenmantel Mitglied

    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Ich hab noch ein Ti PB mit 1GhZ und 512 MB Ram und komme eigentlich ganz gut damit aus. Mit XMonitor kannst du immer überwachen wieviel RAM gerade gebraucht werden.

    Trotzdem Dreamweaver, Photoshop, Safari, Entourage, IrcLE, ICQ und Word habe ich immer noch über 100 MB frei gehabt.

    Wobei ich mir schon mal überlegt habe wegen Virtual PC auf 1GB RAM hochzugehen. Virutual PC frisst einfach enorm viel Speicher.
     
  3. mechatronik

    mechatronik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Wie gravierend ist der Unterschied beim Einsatz von Virtual-PC bei 512 oder 1024 MB RAM?
     
  4. aralka

    aralka Mitglied

    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Illusion??

    Also,
    ich bemerke durch die Steigerung von 512 MB auf 1024 MB Arbeitsspeicher bei VPC nix! Bei habe ich den Speedtest gemacht, auch da kam ich nur von 166 auf 167 Gummipunkte

    Gruß
    aralka
     
  5. Keule

    Keule Mitglied

    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Re: Illusion??

     

    Nach der Aufrüstung von 512MB auf 1GB kannst Du den für VPC reservierten Speicher zB von 128MB auf 384 oder 512MB erhöhen. Esrt dann kannst Du was bemerken.
     
  6. aralka

    aralka Mitglied

    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Ist schon klar, hatte ich auch so vermutet. Aber der externe Test ist eher ein Beweis einer Bestätigung. Ich habe Ram auf 512 MB stehen, doch nach meiner Kenntnis verarbeitet Win 98 SE eh nur bis 256 MB.
    Gruß
    aralka
     
  7. -Nuke-

    -Nuke- Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Nein! 800MB inkl. Swap!
     
  8. Grady

    Grady Mitglied

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Win98/ME können mit bis zu 512MB was anfangen - darüber nützt es nichts mehr. ;)

    In VPC hat sich Win2000 als bestes System erwiesen. Es ist flexibler und stabiler als 9x/ME und schlanker als XP.
     
  9. aralka

    aralka Mitglied

    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.01.2002
    danke für den Tipp!!
    aralka
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...