Wieviel MB RAM für welche Anwendung?

M

mechatronik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Frage zum Alu-PowerBook 15":

Gibt Erfahrungswerte wie viel MB RAM für welche Anwendungen bzw. Einsatzzweck sinnvoll sind?
Oder einfach nach dem Motto "desto mehr RAM um so besser"?
 
Ich hab noch ein Ti PB mit 1GhZ und 512 MB Ram und komme eigentlich ganz gut damit aus. Mit XMonitor kannst du immer überwachen wieviel RAM gerade gebraucht werden.

Trotzdem Dreamweaver, Photoshop, Safari, Entourage, IrcLE, ICQ und Word habe ich immer noch über 100 MB frei gehabt.

Wobei ich mir schon mal überlegt habe wegen Virtual PC auf 1GB RAM hochzugehen. Virutual PC frisst einfach enorm viel Speicher.
 
Wie gravierend ist der Unterschied beim Einsatz von Virtual-PC bei 512 oder 1024 MB RAM?
 
Illusion??

Also,
ich bemerke durch die Steigerung von 512 MB auf 1024 MB Arbeitsspeicher bei VPC nix! Bei habe ich den Speedtest gemacht, auch da kam ich nur von 166 auf 167 Gummipunkte

Gruß
aralka
 
Re: Illusion??

Original geschrieben von aralka
ich bemerke durch die Steigerung von 512 MB auf 1024 MB Arbeitsspeicher bei VPC nix!
 

Nach der Aufrüstung von 512MB auf 1GB kannst Du den für VPC reservierten Speicher zB von 128MB auf 384 oder 512MB erhöhen. Esrt dann kannst Du was bemerken.
 
Ist schon klar, hatte ich auch so vermutet. Aber der externe Test ist eher ein Beweis einer Bestätigung. Ich habe Ram auf 512 MB stehen, doch nach meiner Kenntnis verarbeitet Win 98 SE eh nur bis 256 MB.
Gruß
aralka
 
Original geschrieben von aralka
Ich habe Ram auf 512 MB stehen, doch nach meiner Kenntnis verarbeitet Win 98 SE eh nur bis 256 MB.
Gruß
aralka

Nein! 800MB inkl. Swap!
 
Win98/ME können mit bis zu 512MB was anfangen - darüber nützt es nichts mehr. ;)

In VPC hat sich Win2000 als bestes System erwiesen. Es ist flexibler und stabiler als 9x/ME und schlanker als XP.
 
danke für den Tipp!!
aralka
 
Zurück
Oben Unten