Wieviel Mac-User weltweit?

E

elpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
hi!

müsste dringend wissen, wieviel macuser es weltweit gibt.
am besten mit link oder so, iwie habe ich es nicht geschafft bei googel was zu finden
 
Geh einfach mal von 5% Gesamtanteil aus. Erdbevölkerung liegt bei um die 6,5 Milliarden. Macht 130000000. :crack:

Mal ehrlich, woher soll man das wissen. Selbst Apple weiß das nicht. Die wissen nur wieviele Rechner sie verkauft haben.
 
Mal ehrlich, woher soll man das wissen. Selbst Apple weiß das nicht. Die wissen nur wieviele Rechner sie verkauft haben.

Da heutzutage alle Rechner mit dem Internet verbunden und auch alle Rechner der letzten 10 Jahre mehr oder weniger internetfähig sind, wäre vielleicht die Auswertung einer häufig genutzten Seite wie Google ein Anhaltspunkt...?
 
Wie erfasst man damit, das mehrere Leute den selben Rechner benutzen? Nicht jeder User muss auch selbst einen solchen Rechner haben.
 
Man koennte von Internetnutzern ausgehen, aktive Macuser haben ja meistens Internet. Von hundertausenden von Internet seiten die OS ausgewertet:

http://en.wikipedia.org/wiki/Usage_share_of_operating_systems

da kommste auf etwa 5%, nun musst du nur noch die Anzahl Internetnutzer weltweit wissen (1,733,993,741), und man kann es grob ausrechnen.

http://www.internetworldstats.com/stats.htm

Also etwa 87 Mio. "internet aktive" Macuser weltweil.

General Internet Statistics
https://supplygem.com/internet-usage-statistics/
 
alles klar, danke für die schnelle hilfe.

etwas enttäuscht bin ich ja - ich dachte die macuser würden mehr prozente schaffen ;)
 
Ehrlich gesagt bin ich froh, doch etwas anders zu sein :D

War auch für mich der Grund zum Kauf eines Mac´s, weil eben nicht jeder einen hat. Ich meine klar, wäre das OS % / oder die Hardware nicht so toll, würde ich mir keinen Mac kaufen. Aber muss eben jeder selber wissen, ob er im Mainstream mitschwimmen möchte oder doch lieber gegen den Strom paddelt.
 
das stimm allerdings:p
obwohl viele auch einfach damit angeben wollen um zu zeigen wie viel geld sie haben:rolleyes:
 
Ja, die gibt es natürlich auch.

Wenn die es nötig haben, sich durch materielle Gegenstände zu definieren xD

Sag mal, wofür wolltest du das eigentlich wissen, wieviele Macuser es weltweit gibt? :noplan: ^^
 
Ehrlich gesagt bin ich froh, doch etwas anders zu sein :D

War auch für mich der Grund zum Kauf eines Mac´s, weil eben nicht jeder einen hat. Ich meine klar, wäre das OS % / oder die Hardware nicht so toll, würde ich mir keinen Mac kaufen. Aber muss eben jeder selber wissen, ob er im Mainstream mitschwimmen möchte oder doch lieber gegen den Strom paddelt.
:auslach: Der Mac ist aber mal sowas von Mainstream!
Das ist wirklich der albernste Grund irgendetwas zu kaufen ;)
 
Ja, deswegen habe ich ja auch meine Aussage um einen passenden Nachtrag ergänzt xD

Nur dass ein Mac Mainstream ist, kann ich persönlich nicht nachempfinden, denn ausser mir hat in meinem Freundeskreis wirklich keiner einen Mac, weil ja ein Mac angeblich so viel teurer ist als eine Dose.

Gut finde ich dann so vergleiche wie: "Für soviel Geld kriege ich schon einen Quadcore mit 2 GraKa´s" und so weiter bla bla. Witzig daran ist nämlich, dass niemand von denen, die mit so einem Argument kommen, die Leistung auch brauchen bzw. ausschöpfen können. Aber Hauptsache haben, Geiz ist ja bekanntlich GEIL:cake::D
 
Naja, in den Großstädten ist das Verhältnis eher umgekehrt :)
 
Z.B. in Suedamerika, Afrika, Arabien und China gibts fast keine Macs und auch nicht ueberal internet, die 5% sind deshalb sowieso hoch gegriffen.
 
Wenn es so wenige Mac in arabischen oder chinesischen Gegenden geben würde, dann hätte Apple alleine aus Kostengründen die jeweilige Sprachunterstützung weggelassen. :)
 
Krass wie groß der Anteil an Win 7 Usern schon ist.
 
@bobii

die frage habe ich gestellt, weil ich das in meiner kündigung an versatel eingearbeitet habe.
der kundensupport dort kennt sich nur mit windows aus. und da wollte ich mal zeigen, dass es nicht allzu wenige macuser gibt :D

jetzt weiß ich jedenfalls bescheid und kann mir sicher sein, dass ich nicht alleine bin:p
 
Ja, die gibt es natürlich auch.

Wenn die es nötig haben, sich durch materielle Gegenstände zu definieren xD

Sag mal, wofür wolltest du das eigentlich wissen, wieviele Macuser es weltweit gibt? :noplan: ^^


Ehrlich gesagt bin ich froh, doch etwas anders zu sein

War auch für mich der Grund zum Kauf eines Mac´s
, weil eben nicht jeder einen hat. Ich meine klar, wäre das OS % / oder die Hardware nicht so toll, würde ich mir keinen Mac kaufen. Aber muss eben jeder selber wissen, ob er im Mainstream mitschwimmen möchte oder doch lieber gegen den Strom paddelt.
:rotfl:
 
naja wenn du nach der Seite gehst hat Apple auch in den USA nicht viel mehr ;)
Apple market share 0.03% in North America - United states
 
Wer diese Seite mal genauer betrachtet, dem fällt auf, dass es dort nur um die Verbreitung von Handys und Smartphones geht.
Die angeführten Zahlen beziehen sich damit auf das Apple iPhone, nicht auf Apple-Produkte allgemein!
 
Zurück
Oben Unten