Wieviel kosten Schreibdienstleistungen so?

S

Sony1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
706
Reaktionspunkte
19
Nicht professionell, sondern studentisch. ZB die Übertragung eines Tonprotokolls, recht gute Qualität, drei Sprecher, in eine Textdatei?

Mit wieviel pro Stunde muss man da rechnen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Es gibt so etwas auch online als Spracherkennung.
Selber habe ich den Service habe noch nicht ausprobiert. Ich nutze bislang nur die Software von F4, um Texte zu diktieren und dann abzutippen oder abtippen zu lassen.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Du pro Minute Sprachdatei mit 10 Minuten für die Transkribierung rechnen musst.
1 Std. Protokoll kommen daher auf rund 10 Std. Für die Transkribierung und wenn Du dann 10 EUR pro Stunde ansetzt bist Du bei 100 EUR.

Und bitte nicht mit, "aber das ist ja nur 1 Std. lang" kommen, wer mein er schafft 1 Std. Tondatei inunter 1 Tag der sollte in der Branche arbeiten!
 
Zurück
Oben Unten