Wieviel ist mein PowerBook G4 12" noch wert?

M

mdede

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich werde mir in Kürze ein MacBook zulegen und möchte im Zuge dessen mein 12" Powerbook verkaufen. Allerdings frage ich mich, wieviel ich für das Gerät überhaupt noch verlangen kann und ob es sich dann lohnt, das Gerät überhaupt zu verkaufen, oder lieber als 2. Laptop zu behalten.

Hier ein paar Eckdaten, die euch die Einschätzung erleichtern sollten:

- Kaufdatum: 23.12.05
- 1,5Ghz
- Superdrive
- 80GB
- 512 MB Ram
- neuer Akku im Rahmen der Apple Rückrufaktion
- 3 Jahre Gravis Hardware Schutz (1,5 Jahre Rest)
- kein Originalnetzteil (wurde mir kaputt gemacht)
- Laptop ist 2x aus ca. 60cm Höhe heruntergefallen (2 Dellen, ein paar kleine Kratzer)
- funktioniert einwandfrei, nie Probleme gehabt
- Neupreis damals: 1549 Euro + Zubehör (Rechnung + OVP vorhanden)


Der Laptop war damals, nach dem er heruntergefallen war, zwar aus einem anderen Grund, nochmal bei Gravis (gab ein neues Board, wg. dem Apple Sound-Loop Fehler), welche keine Beeinträchtigung der Hardware durch den Sturz feststelllen konnten (sonst hätten sie ihn auch nicht angenommen).



Bitte gebt mir doch ein kurzes Feedback, was ich dafür noch verlangen kann.


Vielen Dank im Voraus :)


Schöne Grüße,
Moritz
 
880 €. Das sagt zumindest Macnews in der Gebrauchtpreisliste. Bei eBay kann man denke ich jedoch noch einiges mehr rausholen, mit etwas Glück. Oder weniger, mit Pech. ;) Kommt halt auf den Zustand usw. an.
 
Ja, den Zustand würde ich jetzt eher als mittelmäßig beschreiben. Mit den Kratzern und Dellen, welche durchaus auffallen, kann ich dann wahrscheinlich eher so mit 600 Euro rechnen, oder ?


Aber vielen Dank für den Link :)
 
Och… bei eBay gibt es so viele Deppen, die bereit sind unglaubliche Preise zu bezahlen, dass du durchaus mit 'ner Ecke mehr als 600 € rechnen kannst, würde ich sagen! Mit etwas Geschick (nicht mit Beschiss… :D) wirst du schon noch was rausholen.
 
Ich find die Preis für die PPC noch viel zu hoch gegriffen. Für 800 kriegt man ja schon nen gebrauchtes Macbook. Aber es gibt welche die zahlen das durchaus.
Ich hab für mein PB G4 12" mit 867 Mhz, WLAN, BT, 80GB, 640MB Ram vor Monaten bei ebay 600 gekriegt (verrückt was ^^) und hab dann 85 Euro zugelegt und mir das Macbook geholt.
 
Zurück
Oben Unten