Wieviel ist mein Macbook noch wert?

J

july_stef

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich überlege, ob ich evtl. mein Macbook verkaufe. Was würde ich denn wohl noch dafür kriegen?

Hier einige Daten:

Prozessor 2,2 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 4GB 667 MHz DDR2 SDRRam

Festplatte 120 GB

Das Book ist glaube ich 2 oder 3 Jahre alt. Es hat normale Gebrauchsspuren und in der Abdeckung wo die Tastatur drin sitzt ist am unteren Rand ein kleines Stück Plastik abgebrochen, was das Book aber nicht beeinträchtigt.

Wäre schön, wenn Ihr mir sagen könntet, was es noch wert ist und wo ich es am besten los werde.

Grüße

july_stef
 
Schau mal hier rein und setze es vielleicht in die Anzeigen-Rubrik hier im Forum. Oder womöglich auch zu ebay.

Eine weitere Möglichkeit ist natürlich auch ähnliche Angebote in ebay zu beobachten um den genaueren Marktwert zu ermitteln.

Gruss - Markus
 
Wenn du noch die Tastaturabdeckung hast, bei der was abplatzen kann (hatte ich auch seiner Zeit), dann muss es min. vom Feb. 2008 sein. Je nach allgemeinem Zustand ist es dann noch um 400€ wert... Nach der Festplatte zu urteilen hast du das weiße und den RAM aufgerüstet? Dann ist's wohl so :)
 
Wenn du noch die Tastaturabdeckung hast, bei der was abplatzen kann (hatte ich auch seiner Zeit), dann muss es min. vom Feb. 2008 sein. Je nach allgemeinem Zustand ist es dann noch um 400€ wert... Nach der Festplatte zu urteilen hast du das weiße und den RAM aufgerüstet? Dann ist's wohl so :)

Genau das ist es. Dann hab ich es im Dezember 2007 gekauft. Arbeitsspeicher habe ich aufrüsten lassen. Die Tastaturabdeckung habe ich schon einmal erneuern lassen. War damals noch in der Garantie und wohl ein allgemeiner Fehler von Apple. 400 Euro? Das ist aber nicht mehr so viel. Dann werd ich es wohl doch behalten müssen. Habe damals um die 1300 Euro bezahlt.
 
Rückwärtssuche bei ebay zu Deinem Modell ist die verlässlichste aussage! Du musst nur die teuersten ausreißer weglassen, das sind meistens selbstbieter.. erkennt man daran das die geräte dann auch öfter drinn waren..
 
Genau das ist es. Dann hab ich es im Dezember 2007 gekauft. Arbeitsspeicher habe ich aufrüsten lassen. Die Tastaturabdeckung habe ich schon einmal erneuern lassen. War damals noch in der Garantie und wohl ein allgemeiner Fehler von Apple. 400 Euro? Das ist aber nicht mehr so viel. Dann werd ich es wohl doch behalten müssen. Habe damals um die 1300 Euro bezahlt.

Hallo,

ich denke auch das 400 max. 500€ Realistisch sind... Man bekommt das Aktuelle MacBook schon für 999€ und mit einem EDU Rabatt für 899 oder sogar weniger...
Die Gebrauchtpreise sind im allgemeinen recht stark gefallen! Kommt auch daher das es ein bis zwei mal im Jahr neue Modell gibt...

Grüße
 
Rückwärtssuche bei ebay zu Deinem Modell ist die verlässlichste aussage! Du musst nur die teuersten ausreißer weglassen, das sind meistens selbstbieter.. erkennt man daran das die geräte dann auch öfter drinn waren..

Was ist denn die Rückwärtssuche? Ebay ist aber so teuer, um es dort zu verkaufen. Das kostet ja mind. 30 bis 50 Euro Gebühren.
 
Was ist denn die Rückwärtssuche? Ebay ist aber so teuer, um es dort zu verkaufen. Das kostet ja mind. 30 bis 50 Euro Gebühren.

Es gibt links in der eBay Navi wenn man im Bereich der MacBooks ist Beendete Auktionen...
ca.40€ wären es bei 900€ Auktionssumme... Die wirst Du bei besten willen nicht erreichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch behalten :-(
 
Also doch behalten :-(

Kommt darauf an, wie viel du in ein neues MB investieren willst und darauf, ob du deine Privatnachrichten liest ;)
Die eBay-Gebühren sind tatsächlich nicht zu verachten (rechne mit 4€ plus 5% des Preises), aber sooo heftig, wie du annimmst, auch nicht. Das Einstellen sollte jedenfalls gratis für dich sein. Und dann gibt es ja noch wie erwähnt die Kleinanzeigen hier im Forum! (gaaaanz oben rechts der €uro-Button)
 
In welcher Stadt wohnst du denn?

Ich habe hier in Berlin einen G5 iMac und ein altes 12-Zöller iBook in den ebay-Anzeigenmarkt gesetzt (früher: Kijiji...) und jeweils einen guten Preis erzielen können. Ist Gebührenfrei!
 
Zurück
Oben Unten