Wieviel ist mein Mac noch wert?

Habe ebenfalls meinen Mac (Mac Pro Late 2013 Grundkonfiguration) eingegeben.:)
Nach der deren Webseite würde ich für meinen Mac Pro 200 Euro mehr bekommen,wie ich bezahlt habe. Gekauft habe ich den nMP Mitte 2014.o_O

Alles totaler Schwachsinn...:blabla:

Nein ist es nicht! Genau wie bei den meisten anderen Macs ist es bei dem Mac Pro letztes Jahr zu einer Preisanpassung aufgrund des Euro/Dollar Kurses
gekommen. Das heißt allein bei der Grundversion ist das Gerät in Deutschland um 400 (!) Euro teurer geworden. Zusätzlich dürfte hinzu kommen, das der Mac Pro
eines der wenigen Apple Produkte ist, die sich noch halbwegs gut aufrüsten lassen.. SSD-Riegel, RAM, selbst CPU...
Da der schwarze Mülleimer lange nicht mehr geupdatet wurde und einige befürchten das der Mac Pro (zumindest in diesem Design) eingestellt wird
könnte es dazu kommen, dass (kurzfristig) die "Liebhaber-Preise" noch weiter steigen, da der nMP wahrscheinlich aufgrund seines Preises der am
wenigsten verbreitete Mac ist.

Angebot / Nachfrage - oder wie man an der Börse sagt: Der Markt hat immer recht :)
 
Nein ist es nicht! Genau wie bei den meisten anderen Macs ist es bei dem Mac Pro letztes Jahr zu einer Preisanpassung aufgrund des Euro/Dollar Kurses
gekommen. Das heißt allein bei der Grundversion ist das Gerät in Deutschland um 400 (!) Euro teurer geworden. Zusätzlich dürfte hinzu kommen, das der Mac Pro
eines der wenigen Apple Produkte ist, die sich noch halbwegs gut aufrüsten lassen.. SSD-Riegel, RAM, selbst CPU...
Da der schwarze Mülleimer lange nicht mehr geupdatet wurde und einige befürchten das der Mac Pro (zumindest in diesem Design) eingestellt wird
könnte es dazu kommen, dass (kurzfristig) die "Liebhaber-Preise" noch weiter steigen, da der nMP wahrscheinlich aufgrund seines Preises der am
wenigsten verbreitete Mac ist.

Angebot / Nachfrage - oder wie man an der Börse sagt: Der Markt hat immer recht :)

Ja das ist mir schon klar, aber niemand bezahlt für einen "noch" aktuellen Mac Pro gebraucht mehr als wie der bei Apple neu zu haben ist....!;)

Gruß coolboys
 
Och, die Doofen sterben nie aus ..... gerade nicht bei eBay ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Habe auch überlegt, mein MBP auf Ebay zu veräußern. Was die Leute sich da zum Teil überbieten und so diverse Angebotspreise von Neuware im Internet toppen, ist erstaunlich.
Mich jedoch schreckt die hohe Verkaufsprovision von Ebay ab. Da kann man es gleich privat mit den entsprechenden finanziellen "Abstrichen" verkaufen.

Gruß
Heiko
 
Ja das ist mir schon klar, aber niemand bezahlt für einen "noch" aktuellen Mac Pro gebraucht mehr als wie der bei Apple neu zu haben ist....!;)

Gruß coolboys

Nein, das hast du auch nicht geschrieben, sondern du schriebst, dass du JETZT mehr dafür bekommen würdest als du 2014 (!) bezahlt hast.
2014 kostete das Modell 2999 Euro / 2017 das selbe Modell 3399 Euro.
Oder hast du einen Anbieter gefunden der dir für ein gebrauchtes Gerät mehr als 3400 Euro zahlt? Dann verkaufe ich meinen auch ;-)
 
@dosenpils

ich habe damals Mitte 2014 für meinen Mac 2.400 Euro bei Cyberport NEU bezahlt. Damals wollte Apple dafür noch 2.999 Euro haben.

Gruß coolboys
 
@dosenpils
ich habe damals Mitte 2014 für meinen Mac 2.400 Euro bei Cyberport NEU bezahlt. Damals wollte Apple dafür noch 2.999 Euro haben.
Gruß coolboys

Einverstanden! Wenn du nun, wie du schreibst 200 Euro mehr angeboten bekommst wie dein Neupreis, wären das 2600 Euro.
Der aktuelle Neupreis bei Apple liegt aber bei 3399 Euro, das sind knapp 800 Euro differenz. Selbst wenn du bei Idealo den günstigsten
Internetpreis suchst, liegt dieser bei knapp unter 3000 Euro. das wären immer noch fast 400 Euro Differenz zu einem Neupreis.
Ob das Sinnvoll ist muss jeder Käufer selbst entscheiden. Ungewöhnlich oder Schwachsinn wie du schreibst, finde ich das bei Apple Produkten jedenfalls nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Was ist mein Macbook noch wert:

Macbook Unibody late 2008
2 GHz Core 2 Duo
8 GB Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte.

Hat etwas Staub hinter dem Display (sieht man erst beim Putzen und ganz genaunen hinsehen)

Sind da 150€ -200 € fair angesetzt?
 
Ich überlege zur Zeit, mir eine Kombi aus iMac und iPad Pro zuzulegen. Zu diesem Zwecke müsste das MBP 15" Mid 2015 weichen. Was denkt Ihr, was ein realistischer Preis für so ein Gerät wäre:
2,5 Ghz
512 GB SSD
16 GB Ram
Top gepflegt und ohne Mängel.
 
Suchst Du jetzt jemanden, der die Daten bei EBay eingibt, und die Suche auf beendete Angebote eingrenzt? Oder kannst Du das noch selber?

Welches Kaufdatum? Mit OVP? Erstbesitzer?

1495€ laut erster EBay Recherche von mir.
 
Danke für das Gespräch - weitermachen..:)
 
Ok, erstmal zu Deiner Einleitung: natürlich wollte ich niemanden auffordern, für mich zu recherchieren, sondern bin davon ausgegangen, das jemand praktische Erfahrungen mit dem Verkauf/ Ankauf eines ähnlichen Gerätes in letzter Zeit hat - Ebay Recherchen habe ich genauso gerne wie eine Wurzelbehandlung...
Zum Gerät: Erstbesitzer, OVP vorhanden und Kaufdatum Februar 2016.
 
Ebay Recherchen habe ich genauso gerne wie eine Wurzelbehandlung...

Es ist aber ein guter Anhaltspunkt, was Leute bereit sind, für so ein Gerät zu bezahlen. Was bringt es Dir, wenn ich jetzt sage, müsste 2000€ bringen, es aber niemand bezahlen will.

Es ist also genau das Wert, was jemand dafür bereit ist zu zahlen.
Und das sieht man am besten bei EBay.

Du kannst es auch mal bei Rebuy etc. eingeben. Da bekommst Du direkt einen ungefähren Ankaufspreis.
 
Ja ok, Rebuy werde ich mal probieren.
Danke.
 
Da ich kein neues Thema eröffnen möchte, versuche ich mein Glück mal hier. Ich möchte gerne folgendes MacBook Pro verkaufen:

- MacBook Pro (13-inch, 2018, Four Thunderbolt 3 Ports)
- 2,3 GHz Quad-Core Intel Core i5
- 16 GB RAM
- 512 GB SSD
- 277 Batterieladezyklen
- insgesamt sehr guter, gepflegter Zustand, voll funktionsfähig
- gekauft am 18.12.2018

AppleCare+ bis 08.01.2022

Was denkt ihr kann ich dafür noch verlangen?
 
Verlangen kann man viel, aber ob man es bekommt?

wirkaufens sagt dass sie es bei gutem Zustand für 816 Euro abkaufen,
bei sehr gutem Zustand gibt es 100 Euro mehr.

Bei Rebuy gibt es weniger.
 
Also wenn man sich den Gebrauchtmarkt anschaut, dann sind die Ankaufspreise (wenn sie denn wirklich bezahlt werden) von wirkaufens.de sehr hoch. Teilweise sogar deutlich über dem, was man am Gebrauchtmarkt selber erzielen würde. Die Preise bei rebuy sind immer etwas niedriger, aber in meinen Augen oft sehr viel realistischer. 816€ für das o.g. MBP finde ich mehr als fair. Ich denke nicht, dass man bei einem Privatverkauf mehr erzielen wird. Denn für gute 100€ mehr bekommt man ein MBA M1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: auti
Also wenn man sich den Gebrauchtmarkt anschaut, dann sind die Ankaufspreise (wenn sie denn wirklich bezahlt werden)
Ich habe gerade mein altes Iphone 11 Pro für 550 Euro an wirkaufens verkauft.
Das Geld war nach einer Woche da.


P.S. Da sie nicht nach dem Ladegerät gefragt hatten, habe ich 18 Watt Ladegerät und Originalverpacktes USB-C Ladekabel
nicht mitgeschickt. Apple hatte mir 400 Euro als Inzahlungname angeboten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Für meinen aktuellen Mac mini 2018, Core i7, 16 GB RAM, 512 GB SSD, UHD 630 Grafik habe ich vor knapp 2 Jahren 1.800 Euro bei Cyberport bezahlt (BTO-Mac Mini)

Würde ich das Gerät heute z. B bei reBuy verkaufen wollen ist es gar nicht gelistet. Nur die Mac mini Modelle mit Standardkonfiguration werden zum Ankauf angeboten (Core i5, 8 GB RAM, 256 GB SSD).

Und bei den anderen Anbietern wie z. B. wirkaufens.de oder flip4new.de sind die Ankauf-Angebote eher ein Witz.
Bei den eBay Kleinanzeigen besteht die Möglichkeit das man etwas mehr bekommt.

Meinen Mini werde ich vorerst behalten. Bald kommt macOS 12 Monterey und da läuft der Mini auch noch mit. Warum also dann jetzt ein neues Gerät kaufen und das bisherige mit hohem Verlust verkaufen...? ;)

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten