Wieviel ist mein iMac wert?

Lindbaerg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2019
Beiträge
60
Reaktionspunkte
28
Hallo!
Ich besitze folgenden iMac : Apple iMac 27 Retina 5K MRR12D/A-Z0VT077 ,
Intel Core i9-9900K 3,6GHz
Grafikchip: Radeon Pro 580X mit 8GB GDDR5
512 GB SSD
40 GB RAM ( selbst aufgerüstet )

Gekauft im Aug. 2019 bei Computeruniverse
Magic Mouse und Apple Keyboard mit Nummernblock

Das Gerät wurde kaum benutzt. Es hat keine sichtbaren Schäden und läuft einwandfrei.

Meine Frage wäre , wieviel ich dafür ansetzen könnte preislich?
Ich nutze ihn nicht, da ich mobiler unterwegs bin und ein MacBook Air nutze.

Könnt Ihr mir eine ungefähre realistische Preisspanne nennen, zu dem ich den iMac verkaufen kann? Kaufbelege/Rechnung, Originalkarton sind vorhanden.
 
Guck mal bei eBay unter verkaufte Artikel nach für wie viel vergleichbare Geräte weg gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Das habe ich schon gemacht. Leider ist meine Konfiguration dort nur einmal vertreten. So kann ich jedoch keinen Wert ermitteln. Denn der Verkaufspreis ist identisch mit dem, der auch von „wirkaufens“ angegeben wird ( 2100€).
 
Ich würde ihn auf jeden Fall noch verkaufen, bevor die ersten AS-Macs angekündigt werden und die Intel Macs vermutlich deutlich im Preis fallen werden. Ich habe persönlich ganz gute Erfahrungen mit Ankaufsportalen (rebuy, wirkaufens) gemacht und ja, der Verkaufspreis ist natürlich etwas geringer als bei Privatverkauf aber du hast keinerlei Probleme die bei Privatkauf auftreten können. Ich habe auch schon manches über Ebay verkauft und wäre hinterher froh gewesen, es für 1-2 Hundert Euro weniger bei einem Ankaufportal verkauft zu haben da die Käufer plötzlich mit angeblichen Defekten usw. um die Ecke kamen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Lindbaerg
Bei Ebay Kleinanzeigen kann man auch mal schauen. Ansonsten tippe ich mal auf heutiger Kaufpreis minus 25%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindbaerg
Als Rückmeldung, vielleicht für einige interessant : 2200€ hat der Verkauf über eBay Kleinanzeigen mit Abholung und Barzahlung gebracht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Madcat, BrooksDunn und 5 andere
Zurück
Oben Unten