Wieviel ist es noch wert?

Ralfichmac

Ralfichmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo, möchte mein 12" Powerbook in folgender Konfiguration verkaufen:

Powerbook 12" Superdrive.Orginalverpackt mit vollständigem Zubhör.1,5 GHZ G4, 768 MB DDR SDRAM. Wurde am 25.10.2005 geliefert-Restgarantie besteht.Wurde von mir als Zweitrechner angeschafft und ist kaum benutzt.Software ist auf dem aktuellen Stand.iLife 06,iWork 06,QuickTime Pro,Toast Titanium 7.0.2 inklusive.Tucano Second Skin (Schwarz) ist ebenfalls dabei.

Laut macnews.de ist es mindestens noch 1310 € (Standardausführung) wert. Was denkt ihr?
 
Werden zwischen 1.050€ und 1200€ verschachert. So konnte ich das jedenfalls beobachten.


dasich
 
Na ja, dass ist ja schon ziemlich deprimierend. Wie kommen die von macnews.de denn darauf?
 
Dieses Ergebnis habe ich nicht von MTN, sondern im Rahmen, regelmäßigen Besuchens von Online Anzeigemärkten, beobachten können.

dasich
 
also bei uns in der Schweiz wäre es noch 1800-2000 CHF wert das sind genau 1'147.17€ - 1'274.639€!
 
Na da muss ich wohl in die Schweiz ziehen :D .Klingt aber schon realistischer.
 
Muss das eigentlich sein das fast jeder der etwas verkaufen möchte erst einmal in eine Thread auf ganz doof nachfragt was man dafür wohl noch bekommt, um schön Werbung zu machen. :rolleyes: kopfkratz
 
ja das wäre doch eine gute idee, denn im Applestore Schweiz sind die Produkte um die 5% günstiger :D
 
marco312 schrieb:
Muss das eigentlich sein das fast jeder der etwas verkaufen möchte erst einmal in eine Thread auf ganz doof nachfragt was man dafür wohl noch bekommt, um schön Werbung zu machen. :rolleyes: kopfkratz

hat er irgendwas gesagt er wolle ihn hier verticken??
oder hat er wie andere User einen Ebaylink angegeben?
sorry was ist das für ein steifes Forum
es schreiben viel zu viele Leute mist in dieses Forum, darum ist es auch so unübersichtlich und solche Kommentare wie deiner ist echt überflüssig finde ich
 
Das ist ein G4 PB. Du glaubst doch nicht, dass dir dafuer jemand mit Ahnung noch 1400 oder mehr Euro bietet kopfkratz
 
Es gibt aber keine Alternative an 12" Geräten von Apple. Und von den neuen Powerbooks würde ich die Finger lassen.... ;)
 
Chrischu schrieb:
es schreiben viel zu viele Leute mist in dieses Forum, darum ist es auch so unübersichtlich und solche Kommentare wie deiner ist echt überflüssig finde ich

Hey, nun mal ganz ruhig und keine Aufregung! ;)
 
1000-1100 Euro, mehr sollte kein vernünftiger Mensch dafür ausgeben. Warum?

In wenigen Wochen wird es ein Macbook für dieses Geld (oder max. 200 Euro mehr) geben, das um längen schneller, zukunftssicherer, mit besserem Display, neuen Features wie Front Row und iSight, mehr als 1,25 GB Ram Max, und so weiter und so fort daherkommt. Ich seh keinen Vorteil mehr für das 12" (die 15/17 Zoll Modelle haben wenigstens noch ein großes Update bekommen), es ist nunmal technisch wirklich vollkommen veraltet. Höchstens der Extremfall von "Jetzt-sofort-Photoshop-only-user-und-Superdrive-in-wirklich-mobilem-Notebook-braucher", aber den finde erst mal, bei dem Markt an gebrauchten Powerbooks mit 12", den es im Moment gibt. Ich würde dir vorschlagen zu nehmen was über 1050 Euro geht, denn spätestens in 3-6 Monaten will es keiner mehr.
Da geht es dir wie allen die zZ ein G4 Notebook haben und auf Intel umsteigen wollen, mir inklusive, nur dass ich keine Luft habe mein iBook vor Erscheinen des Macbook zu verkaufen und ein paar Wochen ohne dazustehen.
 
Sorry aber seitdem immer mehr switcher und Trolle hier rumflanieren geht das Forum immer mehr in den allerwertesten,schade vor einem Jahr war es so schön jetzt wird es hier immer bekloppter.
 
Der Intelswitch fordert seinen Tribut. ;)


dasich
 
Ralfichmac schrieb:
Wie kommen die von macnews.de denn darauf?
das weiss kein mensch... die verlieren über ihre sinnlose preisliste kein wort...
ich persönlich sehe dieses ding nicht als richtlinie... ich orientiere mich da eher an den eBay preisen... denn das sind die Preise die die leute wirklich zahlen... nicht irgendso ein komisches, statistisch ausgerechnetes gedöns...
 
keiner wird dir für ppc macs hohe preise aus reiner freundlichkeit zahlen oder aus liebe zum guten alten g4. setzt man sich mit der realität auseinander, so wird das neue macbook sicher um einiges besser und deshalb wirst du wohl nicht mehr als maximal 1100 euro bekommen. was aber meiner meinung nach auch ein ordentlicher preis ist, wenn ich bedenke, wie teuer die dinger im edu store sind.
 
Holm schrieb:
Sorry aber seitdem immer mehr switcher und Trolle hier rumflanieren geht das Forum immer mehr in den allerwertesten,schade vor einem Jahr war es so schön jetzt wird es hier immer bekloppter.

Ich möchte doch sehr bitten. Ich bin bereits seit Anfang 2005 stolzer besitzer eines Mac und keiner der angesprochenen Personen. Mit dem Forum geht es vielleicht durch solche Personen wie Dich den Bach herunter? Ich Frage wirklich nur bei Sachen die mich interessieren und Poste nicht irgendwelchen Müll um meinen Zähler zu steigern.
 
marco312 schrieb:
Muss das eigentlich sein das fast jeder der etwas verkaufen möchte erst einmal in eine Thread auf ganz doof nachfragt was man dafür wohl noch bekommt, um schön Werbung zu machen. :rolleyes: kopfkratz

Standardantwort? Die gab es heute bereits in einem anderen Thread!
 
Zurück
Oben Unten