Wieviel ist ein Macbook 4.1 Noch wert??

bigbenn28

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
55
Hallo habe derzeit bei Ebay ein Macbook am laufen und wollte mal wissen mit wieviel ich rechnen kann???
Setze absichtlich jetzt den ebay link nicht rein da er beim letzten mal gelöscht wurde.

Beschreibung:

Macbook 4.1 Schwarz

Cpu: 2,4er
Ram: 4GB
HDD: 128GB SSD
Topcase DVD Brenner Akku (c.a 60x geladen) neu
Board vor 1 jahr getauscht.
Kaum gebrauchsspuren da er immer Stationär genutzt wurde.
THX
Schonmal
 
Such halt nach beendeten Auktionen vom 4,1er MacBook und rechne noch etwas für die SSD drauf.
SSD hätte ich im Übrigen separat verkauft...
 
Dann würde ich das macbook ja ohne festplatte verkaufen.
Finde ich wäre unfair dem käufer gegenüber da die ja meistens gleich loslegen wollen.
und die kleine ssd stört mich nciht wenn der käufer sich drüber freut.

Das ist ja das problem finde keinen Schwarzen mit 2.4GHZ und 4GB
alle haben immer nur um die 2GB und 2GHZ
MFG
Ben
 
Dann würde ich das macbook ja ohne festplatte verkaufen.

Und weiter?

Finde ich wäre unfair dem käufer gegenüber da die ja meistens gleich loslegen wollen.

Wird ja niemand gezwungen auf dein MacBook zu bieten.

und die kleine ssd stört mich nciht wenn der käufer sich drüber freut.

Gibt halt mehr Geld getrennt; das war mein Hintergedanke...

Das ist ja das problem finde keinen Schwarzen mit 2.4GHZ und 4GB
alle haben immer nur um die 2GB und 2GHZ

Das dürfte nicht viel Unterschied machen; vielleicht 30 Euro.
 
Persönlich finde ich schon schlimm etwas zu verkaufen was nicht perfekt ist.
aber das sieht ja jeder anders.
Was kost so ne 128gb ssd, sind doch nur um die 150€
 
Vor allem ist die SSD ja nicht neu. Ich glaube nicht, daß sich der separate Verkauf lohnen würde, da Du für das MacBook ohne Festplatte sicher weniger bekommst, weil technisch komplett unbegabte daran nicht interessiert sind.
 
Nö, das stimmt nicht. Notebooks ohne Festplatten gehen auf eBay kaum günstiger als Notebooks mit Festplatten weg (klar, außer es ist ne große HDD oder SSD drin).
Bei der Anzahl an potenziellen Käufern sind einige dabei, die ganz genau wissen, dass günstig und in wenigen Minuten in ein Gerät eine Festplatte eingebaut ist.

Ist ja auch egal; war nur als Tipp meinerseits gemeint.
Wenn man Nachts nicht schlafen kann, weil man ein nicht perfektes Notebook ohne Festplatte verkauft, dann ist der Tipp hinfällig... ;)
 
Vor allem ist die SSD ja nicht neu. Ich glaube nicht, daß sich der separate Verkauf lohnen würde, da Du für das MacBook ohne Festplatte sicher weniger bekommst, weil technisch komplett unbegabte daran nicht interessiert sind.

So denke ich auch. Es soll ausgepackt werden eingeschaltet und sich freuen das Lion in 6 Sec startet.

Und die SSD ist vom 28.1.2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt wegen der SSD.
Denke ich mal.
Und da es Sehr Gepflegt war mit allem Zubehör.
 
Ich finde es dennoch für überteuert. Meine Schmerzgrenze wäre bei so einem System bei rund 500 Euro mit SSD, ohne wären höchstens 450 von meiner Seite aus drin.
 
Kommt ja dann auch immer drauf an wie groß die ssd ist.
Wenn man bedenkt selbst die billigen ssd kosten pro GB 1€.
 
für alle die es interessiert habe nen Vergleich gefunden
Hat zwar nur 2.1ghz und ist Weiß aber schon nahe dran.

wer soviel Eier für so alten Kram ausgibt? na ja, muss jeder selber wissen; ist ja Alles subjetive.
Bei intel ssd = gebraucht, wäre ich vorsichtig?
 
Meiner war zu erst da :p
Ging ja ums gleiche thema.
 
Bei Ebay gehen halt immer noch die leidigen Gebühren ab (um 10% + nochmal was für Paypal). Daher solltest du das berücksichtigen wenn du das Gerät verkaufst, bzw. an anderer Stelle als Ebay einstellst. Potentielle Käufer sind außerhalb von Ebay meist nicht bereit soviel zu zahlen (warum auch immer ;)).
 
Warum verwirrt. Eher angenehm überrascht denke ich.:D
 
Zurück
Oben Unten