Wieviel ist das Gerät noch wert?

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hi,

ich habe hier ein altes MacBook Pro 13``von mitte 2010 mit 8GB RAM und 256GB SSD. Ansich läuft der Rechner ganz gut, stürzt aber immer mal wieder ab. Das andere Problem ist, dass SHIFT links, ctrl, und linkes alt nicht funktionieren... Äusserlich ist der Rechner dem alter entsprechend ganz ok!

Kurzes Bauchgefühl - was kann man dafür in einschlägigen Gebrauchtbörsen noch verlangen?

Gruß

Pfannkuchen
 
Flüssigkeitsschaden? als defekt verkaufen. 120€
 
hmm, nur die SSD kostet >100€. das würde bedeuten, dass der rechner 20€wert ist!
 
wenn die ssd auch einen wasserschaden hat, kostet sie weitaus weniger ;)
 
nope, nix wasserschaden, eher mechanisch! also bei den tasten...
 
und die abstürze? logicboard? ssd?
 
Keine Ahnung. ich muss ehrlich sagen ich habe mich daum nie gekümmert.. wie bekommt man das raus?
 
besuch beim service.
 
für 80€ kostenvoranschlag... neeee ich will den rechner nur loswerden - und das gewiss nicht mit den
Worten neuzustand ;)!!
 
ein defekter Rechner ist nunmal deutlich weniger Wert als die Summe seiner Einzelteile.
 
hmm, na dann überlege ich mir das mit dem Verkauf nochmal ;)
 
Alternative, bei Ebay als defekt einstellen mit genauer Beschreibung. Oft bekommt man dann noch was dafür. Aber ist logisch und auch nachvollziehbar, dass du deutliche Verluste machst.
 
Du kannst ihn auch einfach bei Deiner Stadtreinigung abgeben. Was willst Du hören? Dein Gerät ist noch 1000 wert, bitte gib mir Deine Verbindungsdaten damit ich überweisen kann? Die Schäden sind mir egal, Du schreibst ja es läuft super bis auf die Abstürze, das Klemmen der Tasten...?
Dein Gerät ist alt, es hat nicht nur altersbedingte Macken, es stürzt noch regelmäßig ab. Ich brauch es nicht geschenkt und Geld würde ich gleich überhaupt nicht dafür bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Beruhige dich ;) ich hab ja nur gefragt... ... du musst es ja nicht haben!

Gruß
 
ja, aber wer will denn einen rechner haben der als defekt eingestellt ist?!

Ja aber was wäre die Problemlösung?

Reparieren! Aber das willst Du ja nicht.
Also verkaufen. Und was willst Du jetzt hören? Dass Du den Rechner ohne Angabe der Mängel verkaufst - oder wie?
Du musst die Mängel angeben. Ende. Oder Du betrügst. Und für ein gutes 2012er bekomme ich heute für 450-500 Euro. ein gutes 2011er für rund 400 Euro und ein altes 2010er eben noch weniger. Und wenn es Mängel hat eben noch viel weniger. Was willst denn jetzt hören?
 
hey, was ist denn das für eine Stimmung? ich hab nicht gesagt, das ich irgendetwas anderes hören will! nur die feststellung, dass die SSD so teuer ist wie das ganze macbook hat mich eben dazu gebracht es nicht zu verkaufen... eieieiei hier im forum haben sich ja die Laune geändert...
 
Na ja die 256er SSD ist noch rund 50-70 Euro Wert...
Die würde ich eher separat verkaufen.
 
ja. so denke ich auch grad. danke!
 
Die SSD separat und das Book bei Ebay rein stellen - natürlich mit Angabe der Macken. Aber bei Ebay laufen doch immer paar ******* herum, die denken wow ein billiges MacBook und das bekomme ich schon irgendwie selber repariert - Hauptsache ich habe (billig) auch endlich ein MacBook. Und schwupps zahlen manche (Auktions) Preise wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.

Aber he - Du hast alle Mängel angegeben und kannst nichts dafür wenn die Leute sich hoch steigern.
So würde ich das machen - verspricht den höchsten Gewinn.
 
Zurück
Oben Unten