Wieviel hält ein Powerbook wirklich aus? Robust oder empfindlich?

Ja, ja! Der erste Schrammel... Achtung, Reim! Vor dem hab ich wirklich am meisten Bammel!

Gruss,

MarcJLH
 
naja ich habe mir mein pb durchs zivigehalt finanziert, ca. 6 monate gehalt also. man kann also durchaus sagen das ich ziemlich viel dafür bezahlt habe. dennoch bin ich der meinung das das gerät nur sinn macht wenn es auch immer benutzt werden kann, und dazu gehört imho auch der transport im rucksack ohne es dick einzupacken. ich habe einen freund der ein 800 euro gericom gerät hat, und der benutzt es fast nie weil er denkt das der display dann schneller nachlässt, und auf dem bett z.b. benutzt er es auch nie weil er fürchtet das durch die eventuelle schieflage irgendwas an den festplatten oder lüftern kaputtgehen könnnte.
und sein wir dochmal ehrlich: dann braucht man auch kein notebook!
 
Rastaflip schrieb:
ich habe einen freund der ein 800 euro gericom gerät hat, und der benutzt es fast nie weil er denkt das der display dann schneller nachlässt, und auf dem bett z.b. benutzt er es auch nie weil er fürchtet das durch die eventuelle schieflage irgendwas an den festplatten oder lüftern kaputtgehen könnnte.
du kannst ihn beruhigen - gericoms gehen so zuverlässig kaputt, es ist egal ob er es schont oder nicht rotfl
bei deinem ib oder pb mußt du dir keine sorgen machen - sehr robust!
gruß
w
 
wonder schrieb:
ohne frage, doch - es pfleglich zu behandeln - oder bei einem kratzer (nur die optik betreffend) einen nervenzusammenbruch zu bekommen und "einlegedeckchen" zu benutzen, ist schon ein unterschied...
das zum thema "gebrauchsgegenstand" - ich spiele auch nicht rugby mit meinem pb...
...ließe sich auch schwer fangen ;)

gruß
w

FANGEN???? Also ich hätte schon das problem das ding überhaupt mit der im rugby benötigten ästhetik dat ding zu werfen! :-D
 
Da ich mein Notebook zwecks Belüftung nicht gerne flach auf dem Tisch liegen lasse, leg ich normalerweise immer nen Stift drunter. Das selbe tat ich natürlich auch mit meinem nagelneuen, völlig fehlerfreien 12" Powerbook auf das ich moooooooonatelang hingespart hatte...

Kein Stift zur Hand? ... Naja, nehm ich halt mein Motorola RAZR V3, wird genauso gut funktionieren. Tat's auch!

Nach 2 Tagen ist mir dann aufgefallen, dass das doch keine so gute Idee war, denn jetzt sind sowohl Handy als auch Powerbook auf ihrer Unterseite ziemlich verschrammt :rolleyes:

Egal!

Echtes Equipment braucht Kratzer!!! Seid ihr Männer oder Memmen! :D
 
ich jongliere gerne mit meinem iBook, meinem Ferseher und meiner Heimkinoanlage. das ist Zirkusreif kann ich Euch sagen. :D

Scherz, ich behandel es auch gut, es soll mir ne Weile dienen und nicht kaputt gehen. Pad zwischen Tastatur und Dis. Tucano SSK und Hama Notebooktasche.

dersie
 
Jessiblue schrieb:
FANGEN???? Also ich hätte schon das problem das ding überhaupt mit der im rugby benötigten ästhetik dat ding zu werfen! :-D
alles eine frage des trainings denke ich ;)

gruß
w

p.s. für frisbee wird´s reichen :D
 
Rastaflip schrieb:
...und auf dem bett z.b. benutzt er es auch nie weil er fürchtet das durch die eventuelle schieflage irgendwas an den festplatten oder lüftern kaputtgehen könnnte.

Wie ist das eigentlich mit dem Rumtragen von dem PB?
Ich trage es öfters mal durch die Wohnung hin und her. Muss ich da jedes mal in den Ruhezustand schalten? Dafür gibts doch SMS, oder?
 
Tuch ist jetzt Armunterlage am kalten Schreibtisch, das iBook hat den ersten Kratzer auf der Handballenablage nach einem 1/2 Jahr,,da ich wissen wollte, wie kratzfest die Oberfläche gegen Fingernägel ist *kicher* Handabdrucksreibeflächen werden leicht sichtbar. Erste haarfeine Kratzerchen an Unterseite und Deckel. Unterwegs immer im Neoprenanzug. Man passt anfangs übervorsichtig auf, traut gerade dem iBook zu wenig zu. Eben ein fesch gestyltes Arbeitsgerät.

Alleine die Pro-Maus und -tastatur, die ich extern dranhängen hab zu Hause, was hab ich um die anfangs einen Kult gemacht :D
 
Also vorsichtig war ich auch aber soooo Übertrieben habe ich es nicht
es steht schon auf dem Tisch rum ohne Schutzhülle ..

und da letztens Lenny (mein kleiner Kater) von Schepper (mein großer Kater)
durch die Wohnung gehetzt wurde um dann mit einem Satz auf den Schreibtisch zu springen und mit ausgefahren Krallen über das PB gerutscht ist hat sich das mit dem 1. Kratzer auch erledigt..... :D

Also ich schone es schon aber ich trage es auch durch die Wohnung und schaue damit DVDs im Bett..
Nur essen und trinken mache ich nicht in der nähe des teils... aber auf dem Balkon gehe ich auch regelmäßig mit dem Teil.. beim Transport kommt das Teil in einen gepolsterten Rucksack (ohne extra hülle) und gut iss...

Mein iPod sieht auch schon ziemlich mitgenommen aus weil er ein paar mal Sand gestrahlt wurde an der Ostsee.. Sand ist eine fiese Sache... :D

Aber es sind schon Gebrauchsgegenstände...
Pflegen kann man es schon ich achte z.B. sehr darauf das, dass Display nur mit dafür vorgesehen Reiniger gereinigt wird... man muss es ja nicht versiffen lassen aber verhätscheln muss man es ja auch nicht... :p


Nadine
 
janpi3 schrieb:
ihr fasst eure Books nur mit der Hand an?
Ich zieh mir erst noch Samthandschuh an, damit es ja keine Kratzer gibt!
:D :D
Bei mir gab es mal Korrosion auf der oberen Abdeckung, da hab ich mir das kurz überlegt. Hab dann aber lieber Apple angerufen.
 
Mac Sash schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem Rumtragen von dem PB?
Ich trage es öfters mal durch die Wohnung hin und her. Muss ich da jedes mal in den Ruhezustand schalten? Dafür gibts doch SMS, oder?
Hab zwar keine Ahnung was du mit SMS meist (wahrscheinlich die HD- Technologie von Apple bei der sich die Festplatten beim bewegen Abschalten) aber wenn du dein PB/iBook zuklappst ist es im Ruhezustand und nichts bewegt sich mehr in deinem Buch und du kannst es Problemlos durch die Gegend tragen. Außerdem braucht er nur Sekunden um sich in den Ruhezustand ztu versetzen und du wirst jawohl nicht dein Buch mit Aufgeklappten Moni durch die Gegend tragen >erhöht Unfallgefahr!
 
Ich finde es toll das eure Alu PBs so stabil sind. Aber wie siehts mit den iBooks aus? Der Weise Kunststoff verkratzt doch schon bei normaler Luftzirkulation ... :D
 
hach gott is das lange her, dass ich diesen faden das letzte mal durchgelesen habe. damals hatte ich noch kein powerbook. seit 2 monaten bin ich selbst besitzer eines powerbooks 12 zoll 1.33 das zwar schon ein paar kratzer auf der unterseite besitzt mich aber nicht stört. leider bin ich eben nach meiner mathe übung zu schnell gewesen. pb war im burning-love cord-pouch (die schickste verpackung die es überhaupt gibt) und dann rein in meinem rucksack. bloß war der nicht zu. zu erst sind also die schreibsachen aufn boden geknallt und beim abnehmen des rucksacks is mir das pb rausgerutscht. ar. der schock war groß. sogar sehr groß. nun hat das bottom-case vorne links eine dicke beule zwischen rand und lüftungsschlitzen. sieht nicht sehr schön aus aber der rest hat keinerlei schaden genommen. powerbook läuft noch absolut ohne probleme, macht keine geräusche, steht genauso gut wie vorher und sonst gabs eigentlich keine anderen schäden. konnte es gerade mit etwas kraftaufwand zurecht biegen, sodass das bottom-case wieder bündig abschließt.
shit happens :-\
und auch ich bin so ein tollpatsch der eigentlich immer alles kaputt kriegt. doch in zukunft werde ich langsamer einpacken...
 
achso.
wo gibts nochmal diese anleitungen zum festplatten-tausch, combo-drive wechseln usw.? ist ne englische seite die verdammt gut beschrieben ist und für alle apple-produkte so anleitungen bereit hält
 
als ich mir mein kraftbuch gekauft habe, bin ich auch so damit umgegangen, weil ich fuer meine verhaeltnisse ein schweinegeld adafuer ausgegeben habe! Das mache ich aber nicht mehr ganz so extrem, da nach dem flug in die USA ich mein buch jedesmal rausholen musste und scannen lasssen musste! Second skin sei dank...keine Kratzer.
Als ein steward noch meine Tasche nahm und sie unter den sitz QUETSCHTE!!!! ding ich fasst an zu schreien. Hat es aber ohne schaeden ueberlebt!
Ich bin von meinem pb ueberzeugt! und nicht mehr ganz so aengstlich!
 
5 min. zum einpacken... bescheuert? ja! :D ;) SCNR

naja, is ja auch ein edles teil... also mein 17"er ist jetzt über 2,5 jahre alt, ständig im 24/7-einsatz, dreimal aus einem halben bis einen meter höhe runtergefallen (keinerlei erkennbaren schäden) und jeden tag (!) mit unterwegs. im auto, ins büro, mitunter in die sporthalle oder zu anderen terminen zum schnell bilder einlesen... erste kratzerchen haben sich nach über 1,5 jahren gezeigt, rechts wo der arm aufliegt (links schützt wohl die uhr vorm schweiß), sonst keine schäden...

ds007 schrieb:
ich hab mir das tuch dazwischenlegen eigentlich auch eher wieder abgewöhnt - braucht einfach ewig und sieht ziemlich albern aus.
stimmt, wär mir auch zu lästig. und ist unpraktisch, besonders wenn man mit de pb rumläuft und immer irgendwo das blöde tuchdingen festklemmen müsste (zähne, zweite hand etc.).

janpi3 schrieb:
...und du wirst jawohl nicht dein Buch mit Aufgeklappten Moni durch die Gegend tragen >erhöht Unfallgefahr!
doch, regelmäßig. da ich das aber auch mit tellern und gläsern und meinen kameras schaffe, traue ich es mir tatsächlich auch bei meinem pb zu.

Multisaft schrieb:
achso.
wo gibts nochmal diese anleitungen zum festplatten-tausch, combo-drive wechseln usw.?
http://www.pbfixit.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
150 dollar für das untere case?`bor... und auf pbfixit gibts keine anleitung, die unter hälte auszutauschen. sonne schieße...
 
Zurück
Oben Unten