Wieviel hält ein Powerbook wirklich aus? Robust oder empfindlich?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Also da mein Powerbook wirklich mein größter Schatz ist, was meine EDV-Sparte angeht, wollte ich mal fragen, ob ihr auch so behutsam mit dem PB umgeht wie ich? Ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich wie viel kann das PB wirklich ab, brauche fast 5 Minuten um alles ganz vorsichtig auszustöpseln (Netzteil- da bin ich irgendwie ganz besonders vorsichtig! Externe Festplatte und Lan-Stecker)! Dann kommt das PB in meine Second Skin von Crumpler, alles in allem brauche ich wirklich fast fünf Minuten, wollte mal fragen, ob ich bescheuert bin und zu übervorsichtig, da das PB viel mehr ab kann, oder ist das genau die richtige Behandlung, die das PB benötigt, damit ich da noch lange Spass dran habe??

Gruß,

MarcJLH
 
Ein bisschen zu übervorsichtig würde ich sagen. Die Stecker kannst du alle einfach so rausziehen(externe Festplatten etc jedoch unbedingt vorher über die GUI auswerfen, sonst gibts u.U. Datenverluste).

Beim Lan und Modemstecker auf die Arretierung achten... ;)
 
Fünf Minuten? Ist das dein Ernst? Nu ja.. ich habe meine Powerbooks immer "ganz normal" behandelt. Das Alu ist schonmal nicht mehr so empfindlich wie das Titanium war, trotzdem bekommt es mit der Zeit kleine Schönheitsfehler.
 
hm, alles in allem ist es _nur_ ein pc!

aber wer gut mit seiner hardware umgeht hat sicher länger was davon!
 
Das machst Du schon richtig ;)

Ich behandel mein Powerbook ebenso.

Tuch zwischen Tastatur und Display legen vor dem Zuklappen.
Vorsichtig ein- und ausstöpseln der Stecker, damit es keine Kratzer am Alu gibt.
Rein in die Tucano Tasche
Diese in eine spezielle Tucano Notebooktasche
Und dann darf mir in der UBahn niemand zu nah kommen ...
bud.gif


So wie Du Dein PB behandelst, wird es dann auch für Dich da sein ;)
 
MarcJLH schrieb:
...wollte mal fragen, ob ich bescheuert bin und zu übervorsichtig...

So ungern ich das sage, aber ich glaube du bist wirklich bescheuert!!!

Ich gehe auch vorsichtig mit meinem PB um, aber 5 min für 3 Kabel und Tasche?
max 20 sec. (mein Körper kann nicht schneller...) :D
 
*la la la*

Schaut mal was des Tänzers PB schon ausgehalten hat!
klick!
 
Oha. Da sind wir wohl die einzigen.

Aber ihr wisst ja wie ängstlich ich bin.
4564.gif
 
ihr fasst eure Books nur mit der Hand an?
Ich zieh mir erst noch Samthandschuh an, damit es ja keine Kratzer gibt!
:D :D
 
Ja, so ging es mir die ersten Wochen mit meinem IBook 12" auch. Mit der Zeit hat es sich aber gelegt. Ich gehe zwar immer noch vorsichtig um mit dem tollen Gerät, aber dank Neopren-Hülle ist ja gut geschützt. Hab es jeden Tag mit dem Fahrrad im Rucksack zur Uni dabei, alles kein Problem.
 
... aber als ich mein Pb schräg hielt, floß das Wasser aus dem Laufwerk wieder raus ...

Uiuiui ...

Da bekommt das Wort MacAquarium ja eine ganz neue Dimension. :D
 
Ja, gut! Ich gebe ja zu: Fünf Minutwn waren jetzt vielleicht etwas hochgegriffen- und der späteren möglichen Schönheitsfehler bin ich mir ja auch bewusst, schließlich will ich ja mit dem Ding arbeiten- das hab ich mir ja nicht zur Dekoration gekauft... Die Kratzer am Gehäuse, die lassen sich mit der Zeit wohl kaum vermeiden.... Naja, ich versuche es beim nächsten Mal etwas schneller zu machen... Ich weiß, dass ich nen Sockenschuss habe! :D

Aber mein PB mit auf Reisen zu nehmen, da graut es mir jetzt schon wirklich vor, habe heute im Apple-Store den LeBag-Rucksack für das 15 Zoller bestellt, so wie das Update für Tiger, wird das eigentlich genauso gelierfert wie das "teure Original", also mit Verpackung usw. Oder gibt es das etwa nur als Download??

Gruss,

MarcJLH
 
janpi3 schrieb:
ihr fasst eure Books nur mit der Hand an?
Ich zieh mir erst noch Samthandschuh an, damit es ja keine Kratzer gibt!
:D :D

Scheiße, hoffentlich liest Apple hier nicht mit, sonst zerbröselt die nächste Gehäusegeneration schon beim Anschauen.. :D
 
Mein Update kam in einem A4 Umschlag. Kein Karton, Nüscht.
 
MarcJLH schrieb:
Aber mein PB mit auf Reisen zu nehmen, da graut es mir jetzt schon wirklich vor

Du musst deine Wohnung nicht verlassen, lass dir nix einreden! Es gibt auch Heimarbeitsplätze und Pizzabringdienste! :D
 
Ach, wieder was vergessen! Hab ja ne Crumpler Second Skin für das PB, diese Skin hat oben zwei Gummis, um die am PB-Display zu befestigen, damit es in der Skin lassen kann, habe aber gemerkt, wenn ich mehrere Stunden mit dem PB arbeite, ist es nachher recht heiss auf meinem Schreibtisch, jetzt meine Frage: Kann ich das PB unbesorgt in der Crumpler-Skin lassen und trotzdem stundenlang damit arbeiten, ohne Angst haben zuj müssen, dass die Luft nicht entweichen kann und das so was wie ein Hitzestau auftritt- oder sonst was! Ich meine, eigentlich müsste das doch gehen, schließlich sind diese Taschen doch dafür ausgelegt, oder nicht? Bin wahrscheinlich wirklich zu ängstlich... :( :( :(

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
...ob ich bescheuert bin ...
Bestimmt! Das ist ja schon Fetischismus. Die welche dem Computer einen zentralen Inhalt in ihrem Leben zuweisen, was dann dazu ausartet wie Du es oben beschreibst hast sind sicher nicht ganz 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich behandle mein PwerBook eigentlich "normal" aber zum Transport kommt es auch in eine Tucano Second Skin. Die hat sich schon bewährt.

Wegen der wärme: Die PBs geben viel wäre über die Unterseite ab. Die sollte man dann vielleicht nicht zu gut isolieren, Luftzirkulation is auf jeden Fall auch für ein PowerBook ne nette sache.Haupsache die Lüftungsschlitze links und rechts bleien frei, falls das PB mal Fönen muss, was doch ab und zu mal vorkommt, zumindest bei mir.
 
Bestimmt! Das ist ja schon Fetischismus.

Möglicherweise mag das mit dem Fetichismus zutreffen, aber wenn ich über 2000 Euro für so etwas ausgebe, dann ist eine gewisse Vorsicht doch wohl angebracht, oder? Außerdem wäre "zentrale Rolle" wohl etwas zu hochgegriffen, aber ich arbeite halt viel daran. Außerdem... Ist damit ein sehr grosser Traum für mich in Erfüllung gegangen, will nicht behaupten, dass dies eine fetischistische Ader rechtfertigt, aber das mit den Träumen ist ja eh eine recht subjektive Sache...

Gruss,

MarcJLH
 
Der 1. Kratzer ist sicherlich der Schlimmste... :)

Aber trotz der unübertroffenen Schönheit dieser Apple Notebooks sind es immer noch Notebooks und füs Arbeiten und Mitnehmen gebaut. Die halten schon was aus....und 5 Minuten, um ein Notebook einzupacken, halte ich echt für übertriebene Vorsicht.

Du sollst ja auch vorsichtig sein aber das bedeutet nur, daß du es so behandeln sollst, wie es sich für ein Notebook gehört, also nicht herunterwerfen oder im Regen benutzen o.ä.
Anm.:...auch die Stecker sind dafür gebaut benutzt zu werden!

Bin zwar auch sehr vorsichtig...aber wie gesagt...es ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand (und ich habe noch keinen Kratzer!!!! :) -->Second Skin sei Dank!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten