Wieviel hält ein Powerbook wirklich aus? Robust oder empfindlich?

Diskutiere das Thema Wieviel hält ein Powerbook wirklich aus? Robust oder empfindlich? im Forum MacBook

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Also da mein Powerbook wirklich mein größter Schatz ist, was meine EDV-Sparte angeht, wollte ich mal fragen, ob ihr auch so behutsam mit dem PB umgeht wie ich? Ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich wie viel kann das PB wirklich ab, brauche fast 5 Minuten um alles ganz vorsichtig auszustöpseln (Netzteil- da bin ich irgendwie ganz besonders vorsichtig! Externe Festplatte und Lan-Stecker)! Dann kommt das PB in meine Second Skin von Crumpler, alles in allem brauche ich wirklich fast fünf Minuten, wollte mal fragen, ob ich bescheuert bin und zu übervorsichtig, da das PB viel mehr ab kann, oder ist das genau die richtige Behandlung, die das PB benötigt, damit ich da noch lange Spass dran habe??

    Gruß,

    MarcJLH
     
  2. Darii

    Darii Mitglied

    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Ein bisschen zu übervorsichtig würde ich sagen. Die Stecker kannst du alle einfach so rausziehen(externe Festplatten etc jedoch unbedingt vorher über die GUI auswerfen, sonst gibts u.U. Datenverluste).

    Beim Lan und Modemstecker auf die Arretierung achten... ;)
     
  3. djdc

    djdc Mitglied

    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Fünf Minuten? Ist das dein Ernst? Nu ja.. ich habe meine Powerbooks immer "ganz normal" behandelt. Das Alu ist schonmal nicht mehr so empfindlich wie das Titanium war, trotzdem bekommt es mit der Zeit kleine Schönheitsfehler.
     
  4. seril

    seril Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    20.04.2005
    hm, alles in allem ist es _nur_ ein pc!

    aber wer gut mit seiner hardware umgeht hat sicher länger was davon!
     
  5. Eames

    Eames Mitglied

    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Das machst Du schon richtig ;)

    Ich behandel mein Powerbook ebenso.

    Tuch zwischen Tastatur und Display legen vor dem Zuklappen.
    Vorsichtig ein- und ausstöpseln der Stecker, damit es keine Kratzer am Alu gibt.
    Rein in die Tucano Tasche
    Diese in eine spezielle Tucano Notebooktasche
    Und dann darf mir in der UBahn niemand zu nah kommen ... [​IMG]

    So wie Du Dein PB behandelst, wird es dann auch für Dich da sein ;)
     
  6. count von count

    count von count Mitglied

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    02.06.2004
    So ungern ich das sage, aber ich glaube du bist wirklich bescheuert!!!

    Ich gehe auch vorsichtig mit meinem PB um, aber 5 min für 3 Kabel und Tasche?
    max 20 sec. (mein Körper kann nicht schneller...) :D
     
  7. Spike

    Spike Mitglied

    Beiträge:
    16.255
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    *la la la*

    Schaut mal was des Tänzers PB schon ausgehalten hat!
    klick!
     
  8. Eames

    Eames Mitglied

    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Oha. Da sind wir wohl die einzigen.

    Aber ihr wisst ja wie ängstlich ich bin. [​IMG]
     
  9. janpi3

    janpi3 Mitglied

    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    155
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    ihr fasst eure Books nur mit der Hand an?
    Ich zieh mir erst noch Samthandschuh an, damit es ja keine Kratzer gibt!
    :D :D
     
  10. bottboy2005

    bottboy2005 Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Ja, so ging es mir die ersten Wochen mit meinem IBook 12" auch. Mit der Zeit hat es sich aber gelegt. Ich gehe zwar immer noch vorsichtig um mit dem tollen Gerät, aber dank Neopren-Hülle ist ja gut geschützt. Hab es jeden Tag mit dem Fahrrad im Rucksack zur Uni dabei, alles kein Problem.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...