Wieviel gebt ihr so im Durchschnitt in Summe für DSL+Mobil aus?

krass, ich zahle nur 10€ weniger für drastisch schlechtere Leistungen.
Da beneide ich Euch Schweizer wirklich!
Beim ersten Blick denken viele, bei uns in der Schweiz ist es sehr teuer, aber wir haben halt überall Flat und kein Datenlimit... und über 90% 4G Verfügbarkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Beim ersten Blick denken viele bei uns ist es sehr teuer, aber wir haben halt überall Flat und kein Datenlimit... und über 90% 4G Verfügbarkeit.
das Deutschland, was (mobiles) Internet betrifft, ganz weit hinten in Europa ist, während wir preislich ganz vorne mitspielen ist mir bewusst.
Traurig, traurig.
Ich habe wirklich teure Verträge für deutsche Verhältnisse, bin aber sehr weit weg von deinen Leistungen.
In meinen 1000 Mbit beispielsweise sind gerade mal 50 Mbit Upload.
 
das Deutschland, was (mobiles) Internet betrifft, ganz weit hinten in Europa ist, während wir preislich ganz vorne mitspielen ist mir bewusst.
Traurig, traurig.
Ich weiss, wenn ich bei meiner Verwandtschaft im Schwarzwald bin, taucht auf meinem iPhone immer ein "E" oben rechts auf... gruselig. ;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac, kenduo, iPhill und eine weitere Person
Das sind aber beides gute Angebote.
Ja, besser wie bei Netzclub geht wohl nicht 😅
Wenn man wirklich unterwegs nicht dauernd nur rumsurft und einen YT Videos nicht interessieren langt das sogar recht gut.

Bei 1&1 hatte ich anfangs einen typischen bauernfänger Vertrag wo anfangs günstig ist, dann aber viel zu teuer. Also gekündigt und dann später im „wollen sie nicht bleiben“-Gespräch vernünftige Konditionen ausgehandelt. Keine bescheuerte Box Miete (hatte die ja schon „geschenkt“ vom bisherigen Tarif) und eben die 30€ dauerhaft. Wobei es anfangs sogar wieder nur 17€ waren 😁... aber hauptsache danach dauerhaft vernünftige 30 und keine 40 oder was die wollten.
 
Ich bezahle bei o2:

o2 Free M Boost + Connect mit 20GB + eSIM + 3.SIM fürs iPad + abzgl. Kombi-Vorteil = ca. 21€

o2 Festnetz + DSL 250/40 MBit + abzüglich. Rabatt = 36€

Also rund 57€.
 
Ich weiss, wenn ich bei meiner Verwandtschaft im Schwarzwald bin, taucht auf meinem iPhone immer ein "E" oben rechts auf... gruselig. ;)
kenne ich zu gut.
Dienstlich habe ich Vodafone Unlimited, privat lange Jahre O2, seit 2,5 Jahren Telekom.
Ein echter Albtraum, wenn man im eigenen Land rumreist und man je nach Standort mal den einen, mal den anderen Provider nutzen muss, um überhaupt brauchbares Internet zu haben.
 
Oh, danke für den Thread... sehe gerade das ich mich sogar noch verbessern kann 🤩

1&1 bietet derzeit ja tatsächlich ein offizielles, dauerhaftes 30€ Angebot an - inkl. blödem TV oder SIM mit 1GB Flat 😃😃😃 - und eine neue, top Fritzbox gibts noch oben drauf und meine alte kann als Backup im Schrank gelagert werden.... oh klingt das gut!

Bloß will ich eigentlich nicht meine Netzclub Nummer wechseln ... hm
 
Handy Europaflat (auch Daten): CHF 39.-
Internet 300 Mbps down, 30 Up, Festnetz und Fernsehen 300+ Sender mit Replay und wasweissichwieviel Aufnahmezeit, 5 Zugänge für Familienmitglieder: CHF 49.-
Zusammen CHF 88.-
 
Vodafone Kabel 200/12, Festnetz-Flat, Premium-TV: ca. 49 Euro
Handy Congstar Prepaid Flat plus 3GB LTE: ca. 12 Euro
 
Als langjähriger Stammkunde bei Vodafone (vorher Unitymedia) zahle ich 56 Euro/Monat und habe eine Festnetz- und Mobilfunkflat (mit unbegrenztem Datenvolumen) sowie Kabel-Internet 1000/40 und TV.
 
Oh, danke für den Thread... sehe gerade das ich mich sogar noch verbessern kann 🤩

1&1 bietet derzeit ja tatsächlich ein offizielles, dauerhaftes 30€ Angebot an - inkl. blödem TV oder SIM mit 1GB Flat 😃😃😃 - und eine neue, top Fritzbox gibts noch oben drauf und meine alte kann als Backup im Schrank gelagert werden.... oh klingt das gut!

Bloß will ich eigentlich nicht meine Netzclub Nummer wechseln ... hm
Ah verdammt, hätt ich nur nicht auf die Website geschaut...

Hab gerade mit dem Support telefoniert und kann das Angebot leider vergessen, die wollen 70€ Tarifanpassung dafür, das lohnt sich einfach nicht. Die SIM gibts auch wie bereits vermutet nicht als eSIM, ich müsste meine alte also ersetzen und hätte eine neue Nummer ...

Naja, dann bleib ich mobil wohl weiterhin ausschließlich bei Netzclub.
 
Monatlich sind hier CHF 75.- (€ 69.70) fällig, für:
A) 10Gbit (up/down, symmetrisch) Glasfaser, inkl. Festnetz CH und >250 Sender via Apple TV 4K
B) unlimitierte Flatrate für Telefon/SMS/Daten, inkl. Roaming (EU/USA/CAN)
 
Bei den Beträgen kommen mir die Tränen! :mad: Internet 1GB/100Mb + Mobile All inkl. rund 260.- Franken!
Dann bist halt echt selber schuld: Abonniere dir Salt Fiber und greife zu einem Handy-Abo von Yallo/Wingo - done. ;)
So kommst du nämlich auf unter 100 Franken pro Monat! :)

Edit: Ups, sorry, Datum des originalen Posts überlesen ...
 
Hab jetzt doch gewechselt und mir noch eine Gutschrift ausgehandelt. Telefonnummermitnahme kostet jetzt übrigens allgemein per Gesetz nur noch knapp 7€.

Kann das derzeitige 1&1 Angebot echt nur empfehlen, günstiger bekommt man kein gescheites Internet für daheim und für etwas mobil! Die 30€ Kombi ist echt spitze.
 
Monatlich sind hier CHF 75.- (€ 69.70) fällig, für:
A) 10Gbit (up/down, symmetrisch) Glasfaser, inkl. Festnetz CH und >250 Sender via Apple TV 4K
B) unlimitierte Flatrate für Telefon/SMS/Daten, inkl. Roaming (EU/USA/CAN)
Wow. Find ich recht gut.

Ich zahle gerade 114€ (Abbuchung), aber effektiv sind es 70 EUR.
Vodafone Kabel 40 EUR für die 1.000 Leitung
2x Vodafone Mobil zu jeweils 37 EUR, wobei hier noch die Auszahlung eingerechnet werden müsste: Macht effektiv jeweils 15 EUR.
Mobil: 6 Monat GG-Befreiung für mich und 905 EUR Auszahlung = 1.127 EUR Gutschrift erhalten, aber Rufnummerportierung jeweils 30 EUR noch bezahlt. Fullflatrate und 1x 15GB und 1x 18GB Internet.
 
ich zahle aktuell 14,62 für 50MB/s bei Vodafone und nochmal 19,50 für den digital Tarif, macht dann insgesamt 24,12€
nächstes Jahr zahle ich dann für meinen DSL Tarif 37 mit Routermiete, diese entfällt aktuell.
Dazu gabs noch 2x je eine 7590 geschenkt die ich einmal für 140 und einmal für 135 verkauft habe.
Insgesamt daher ein gutes Angebot :)
 
Ich zahle 39,99€ bei Vodafone für 1000 Mbit/s, und 9,99€ für 14GB Mobil.
Dazu habe ich noch einen Magenta Mobile M mit 12GB für 25€ im Monat nach Hardwareverkauf.
 
Zurück
Oben Unten