Wieviel gebt ihr so im Durchschnitt in Summe für DSL+Mobil aus?

wäre dann asymetrisch - ansonsten hättest du 1 GB im up- und down stream

Hä..!? :noplan:

[Dir ist schon bewusst, dass 125MByte/s 1GBit/s entsprechen & du hast schon gelesen, dass ich schrieb Up- & Down.?]
 
19,98 Euro für o2 DSL 50 MBit
18,99 Euro für Allnet-Flat, SMS-Flat, 5GB Datenvolumen (mit LTE)

Macht 38,97 Euro pro Monat

Hinzu kommt noch, dass dank Kombi vorteil meine Freundin und meine Mutter nochmal 5 Euro für ihre Handyverträge zahlen, beide 15 Euro für Allnet-Flat, SMS-Flat und 500 MB Datenvolumen (mit LTE)
 
Mobil + DSL 350€ / Monat
 
200Mbit DSL
6 Mobilverträge mit iPhones
1 Mobilvertrag mit iPad
Mobilfunkverträge mit 8GB Flat und Europa Telefon / SMS Flat
 
Unitymedia 100 Mbit 27.99€ CallYa All Net Flat mit Bankeinzug 22.50 €

Handys werden schon seit Jahren ohne Vertrag gekauft hier / Festnetz brauche ich Privat schon lange nicht mehr
 
Handyvertrag o2 Blue All-In L (Selbständige) - Rechnungen über die letzten 6 Monate durchschnittlich 25,66 Euro.
DSL Magenta Zuhause S mit 12 Monaten Rabatt über 2 Jahre durchschnittlich 32,50 Euro.
 
DSL 1&1 50000 für 29,90€ (Ab nächstes Jahr Telekom)

Handyvertrag Telekom Magenta Mobil L Plus (10 GB) + Spotify Option ca. 82€ / Monat
 
da mir hier im forum auch oft weitergeholfen wird, möchte ich heute DIR helfen, dass du das geld für den nächsten mac oder das nächste "iGerät" bald zusammen hast, da du für deinen neuen mobilvertrag so gut wie nix mehr zahlen musst...;-)

schau, was ich vor ein paar tagen durch zufall HIER entdeckt habe:

- telefonflat in alle deutschen netze (mobile & festnetz)
- sms-flat in alle deutschen netze (mobile & festnetz)
- 2 GB mobile daten LTE

FÜR SCHLAPPE 6,99 € pro MONAT :cumber::banana::carro:
(laufzeit: 24 monate, aber bei dem kampfpreis...)

anschlusspreis: einmalig günstige 9,99 €
die aktion läuft aber nur bis 31.05.2016!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
2 GB mobile daten LTE

...da is' auch schon der Haken. - Ich bin z.B. jetzt schon bei 5-25GB/Monat; wie wird das erst in 2 Jahren aussehen? ;)

Aber für Vieltelefonierer und Wenig- bis Mittelvielsurfer sicher ein TOP Angebot. :jaja:
 
FÜR SCHLAPPE 6,99 € pro MONAT

Im O2 Netz.
Das will ich jetzt auf keinen Fall schlecht reden, aber die Netzwahl sollte man auf keinen Fall außer acht lassen.

Mein Kollege prahlt auch immer mit seiner Aldi Prepaid Sim Karte.

Nur hat er bei uns an der Arbeit z.B. gar kein Netz. Noch nicht mal Edge oder 3G. Geschweige denn LTE.

Telefonieren ja, Datenverbindung nein.

Also nicht immer vom Preis blenden lassen.
 
sicherlich richtet sich das angebot nicht an exzesive internetnutzer. wobei ich persönlich auf meinem smartphone noch nicht mal die 1GB-grenze erreiche. aber eine echte "all-net-telefon-sms-flat" ist schon für den preis der hammer, selbst wenn nur 500 MB mobile daten dabei wären...

ich selbst komme mit dem O2-netz bestens klar. das ist doch jetzt kompiniert mit dem e-plus-netz. und je nachdem, welches gerade stärker ist, wird mir auch mal das eine oder andere angezeigt.

und für 6,99 € !!!... statt 29,99 € (wie es viele immer noch bezahlen) würde ich problemlos ein paar kleine netzschlappen hinnehmen. das ist immer eine frage des eigenen geldbeutels.
 
Wenn ich mir die Beiträge der Mitforisten hier durchlese, überkommt mich das Gefühl, ich zahle einiges mehr für mein Internet und Mobiltelefon
als der Durchschnitt der Leute hier. H
Bin mit beidem bei der TK: DSL Call&Surf Comfort für 34,95 und Complete mobil XXL für 97,95 (incl ein iPhone 5s, dazu eine SIM fürs ipad).
Ich bin zwar nicht der Typ, der alles "billig um jeden Preis" haben will, aber wegschmeissen muss ich meine paar Taler auch nicht unbegingt.
Sollte ich da in absehbarer Zeit was ändern oder ist das als Summe für DSL+Mobil noch im Rahmen?

30€ für DSL 16000 und Festnetztelefon. Monatlich kündbar bei 1&1. Bin ich 100% zufrieden mit. Hätte ich einen Zweijahresvertrag abgeschlossen, dann würde ich nur 20€ zahlen. Will ich aber nicht.
Mobil für mich 29€. Festnetz und SMS-Flat in alle Netze. 1,5GB Daten bei Otelo (Vodafonenetz)
Mobil für meine Frau. 19€ Festnetz-Flat in alle Netze und 1GB Daten bei Otelo (Vodafonenetz)
Mobil für Tochter 13€ bei WinSim o2/Base 3GB Daten, 300 Freiminuten, SMS Flat
 
Nun ja. Je nach Gebiet kann es schon mal mehr als ein paar Netzachlappen sein ;-)
holger,
ein paar leute müssen schon noch bei den grossen mobilfunkanbietern bleiben, die täglich die tv-werbung bezahlen, und die glaubhaft versichern, dass für deren hochpreise dann aber auch die letzten fehlenden 5% funkabdeckung + LTE bei IHNEN in der fläche garantiert ist (wers glaubt). sonst bräche ja der ganze kapitalismus zusammen...:D
:Waveypb:
 
Also bei mir ist der Preis halt zweitrangig
Das wichtigste FÜR MICH ist die Netzabdeckung.
Und ich kenne halt sehr viele mit O2 / Eplus, die in meinen Aufenthaltsgebieten sehr miesen Empfang haben.

Das muss jeder selbst für sich entscheiden.
 
@Holger721
klar, wenn man an einem ort wohnt, wo ein bestimmtes netz sehr dünn ist, macht es keinen sinn, dieses netz zu wählen, selbst wenn es nur 99 cent kosten würde. aber ich habe noch nie eine echte mobile full-flatrate für unter 10 euro gesehen. deshalb mein euphorischer post.
 
@Holger721
klar, wenn man an einem ort wohnt, wo ein bestimmtes netz sehr dünn ist, macht es keinen sinn, dieses netz zu wählen, selbst wenn es nur 99 cent kosten würde. aber ich habe noch nie eine echte mobile full-flatrate für unter 10 euro gesehen. deshalb mein euphorischer post.

Das stimmt. Da gebe ich Dir recht ;-)
 
Naja - so schwierig ist das nicht, dass man mit einer allnetflat und 1 GB Datenvolumen bei effektiv unter 10€ landet. Viele vergessen eben die Handysubventionierung gegenzurechnen. Wenn man das tut und auf den einschlägigen Seiten wie mydealz, simdealz etc. vorbeischaut, dann ist das eher die Regel. Nur bei Telekom wirds schwer.

Kleines Bsp.:

Ich habe vor 1,75 Jahren einen Vodafone Red XS abgeschlossen:

Allnetflat, SMS-Flat, 600 MB Lte, kostenlose Multicard, eine weitere kostenlose SIM mit 1 GB LTE fürs iPad und ein iPhone 5s 16 GB für 1 €. Monatlich 29,99€.

Ich denke, wenn man bereit ist, regelmäßig nach Angeboten zu schauen und keine Probleme damit hat, seinen Anbieter regelmäßig zu wechseln, sollten 10 € bei moderatem Volumen die Obergrenze fast sein.

Jetzt probier ich mal o2 mit etwas mehr Volumen: Simplytel 3000; Wieder SMS und Telefonieflat, 100 EU Einheiten, 3000 MB Lte, eine Multicard und vor allem monatlich kündbar, falls o2 nichts ist für 12,49 €.
 
Viele vergessen eben die Handysubventionierung gegenzurechnen.

Also ich zahle bei der Telekom für Magenta Mobil M 1. Generation (FullFlat und 3 GB Max LTE Speed, Hotspot Flat) 49,95€ inkl. iPhone 6S Plus für 1€ Zuzahlung.
Wenn ich jetzt die die 20€ Aufschlag pro Monat für ein TOP Handy abziehe, 29,95€.
Macht in 24 Monaten 718,80€.
Das iPhone gab es bei der Neukunden Aktion wie gesagt für 1€.

6,99€ (obiges Angebot) in 24 Monaten macht 167,76€.
iPhone 6S Plus kaufen macht 854,96€.

Also 1022,72€ oder 42,61€ pro Monat.

Also IN MEINEM FALL:

42,61€ im O2 Netz gegen 49,95€ im D1 Netz.

Oder habe ich das falsch berechnet?
 
Zurück
Oben Unten