Wieviel gebt ihr so im Durchschnitt in Summe für DSL+Mobil aus?

Gut bei mir kam die Erhöhung nach den 24 Monaten. Ich hoffe einfach, die Verbraucherzentrale wird erfolgreich mit ihrer Klage sein.
 
Gut bei mir kam die Erhöhung nach den 24 Monaten. Ich hoffe einfach, die Verbraucherzentrale wird erfolgreich mit ihrer Klage sein.
eine Preiserhöhung nach 24 Monaten ist doch erst mal nichts ungewöhnliches..
Rabatte gelten immer nur für die gesamten 24 Monate Vertragslaufzeit.
Oder übersehe ich was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, BSDheld und PiaggioX8
* Für 8,99 gibt es den Tarif seit Kurzem als 5G mit 6GB
Habe den Wechsel auf "Norma Connect Smart S 5G" gerade vollzogen. Aufgrund einer Jubiläumsaktion gibt es aktuell kostenlos für ein Jahr lang 5GB drauf. Für Bestandskunden nur, wenn man telefonisch nachfragt.
Also 11GB für 8,99
 
Finde diese Erhöhungen nervig, hab deswegen extra geschaut das ich bei 1&1 einen dauerhaft günstigen Tarif bekomme. Hab nie eine Preiserhöhung bekommen außer damals 5€ als alle teurer gemacht haben und es in den Medien war. Hatte das aber nur 2 Monate, dann wars mir zu blöd und ich hab gesagt ich will wieder auf meine 30€ zurück was sie direkt ohne weitere Worte zugesagt haben :thumbsup:

Strom wechsele ich andauernd wegen guten Preis aber beim DSL hängt mit der SIM und jetzt noch zusätzlich TV zu viel dran, vor allem wegen Homeoffice. Aber da ist ein 30€ Paketpreis für echt alles einfach auch unschlagbar. Für mich ein absoluter Glücksgriff. Vor allem da auch mit schwarzer FRITZ!Box und IPv4 damit ich von überall in mein Heimnetz komme.
 
YplaY-Fiber 100
Download: maximal 100 Mbit/s, normal 100 Mbit/s, minimal 80 Mbit/s
Upload: maximal 40 Mbit/s, normal 40 Mbit/s, minimal 32 Mbit/s
Internet Flatrate
Telefon-Anschluss mit zwei Sprachkanälen und bis zu vier Rufnummern
Festnetz Flatrate national

Ist bei uns das einzige über Glasfaser für Privat. € 39,90 / monatlich
 
Telekom:

Festnetz:
Magenta Zuhause L (100/40)
MagentaTV inkl. Disney+ & RTL+
MagentaEins Vorteil
59,95€

Mobilfunk:
Magenta Mobil L mit PremiumPlus Handy
Magenta Mobil Plus Karte
Magenta Mobil Plus Karte +
Magenta Mobil Plus Karte +
MultiSim Apple Watch
Magenta Eins Vorteil
UnlimitedFlat im Inland
90GB/Monat je Karte im Ausland
129,75€

Es ist sicherlich nicht die günstigste bzw. generell keine günstige Variante. Nachdem ich zuvor allerdings viele Jahre bei O2/E-Plus und auch Vodafone war, weiß ich den Support bei der Telekom zu schätzen.
 
@maccoX
Bin auch bei 1&1. Auch da ist es aber so, dass man immer noch mal ein paar Euro oder Features rausholen kann, wenn man "kündigt". Beispielsweise überlassen die einem die 7590 nach knapp 2 Jahren und Du kannst dann ohne Router günstiger buchen, als es auf der Webseite ist. :augen:

Aber ja, mich nervt es auch ungemein, dass ich als Bestandskunde heutzutage die Milchkuh bin und Strom, KFZ-Versicherung etc. jedes Jahr kündigen oder zumindest anrufen muss um gute Preise zu erhalten.
 
Ich zahle keine Routermiete und hab schon die zweite FRITZ!Box von denen bekommen 😁
Also jeweils die Top Modelle für 30 oder 40€ Zuzahlung.

Edit: Ansonsten laufen meine Verträge alle easy über check24 und sind so schnell und einfach geswitcht, so schnell kann man nicht mal gucken 😁 Spare jetzt auch verdammt viel bei der Krankenkasse - bei besseren Konditionen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
ergänzend zu #10 und #60 jetzt magenta zuhause xl (54,95) und immer noch zwei mal complete mobil s for friends (á 25,46)📱
 
eine Preiserhöhung nach 24 Monaten ist doch erst mal nichts ungewöhnliches..
Rabatte gelten immer nur für die gesamten 24 Monate Vertragslaufzeit.
Oder übersehe ich was?
Ja, damals hiess es bei VF. Wechsel auf Giga und bekomme das dauerhaft für 40 EUR.
 
Ja, damals hiess es bei VF. Wechsel auf Giga und bekomme das dauerhaft für 40 EUR.
Ja dieses Angebot hatte ich auch, die Preiserhöhung wurde ja durch die Energiekriese begründet, daher glaube ich nicht das die Verbraucherzentrale damit erfolg haben wird.
Es gab ja auch die 3 Monatige Kündigungsfrist wegen einseitiger Preiserhöhung.
Ich würde dir empfehlen, kündige den Tarif und lass dir die Preiserhöhung wieder rausnehmen, dann hast du ja auch wieder 39,99.
Kannst auch einfach so mal anrufen, die wollen ja was verkaufen daher sollte das auch ohne Kündigung gehen.
 
Ich glaube nicht, dass ich den Tarif dann für 40 EUR bekomme, wenn ich außerhalb der 24 Monate raus will, dann lassen sie mich gehen. Neu kostet der Tarif deutlich mehr. Diese "Energiekrise" ist halt nicht glaubhaft ;) Ich warte ab und zahle solange 45 EUR.
 
Ich bin bei o2 und zahle 64.- im Monat, das beinhaltet:
DSL 250/40 Mbit
Telefonflat
20GB Daten
zusätzl. eSIM für die Watch (kostenfrei)
zusätzl. 3. SIM für iPad (kostenfrei)
bei Bedarf weitere SIM (bis zu 10 Stück kostenfrei)
ohne Routerzwang (ich habe mir die 7590 zu einem Schnäppchenpreis beim MM geholt)

Mit der Hotline bin ich zufrieden und übers Jahr gesehen kann man Verbindungsprobleme an einer Hand abzählen.

Die Beitragserhöhung hält sich in Grenzen, es sind unter 3.-.
 
Zurück
Oben Unten