Wieviel GB maximal an G4 Dual 1,25 GHz

S

sachmawat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
450
Reaktionspunkte
12
Hallo,
ich habe hier noch einen etwas älteren G4 Dual 1,25 GHz, den ich im Netzwerk gerne als Backup-Server einsetzen möchte.

Frage: Wieviel Gigabyte bzw. Terrabyte lassen sich problemlos über die FW400 Schnittstelle anschließen bzw. adressieren, unter OS X 10.4.11 ?

Wer weiß Bescheid ?

Gruß, Sachmawat
 
Wird n G4 MDD sein.
Wird wohl fast unbegrenzt sein, bis auf die Festplatte der ext. HD. Aber ja, FW400 ist natürlich sehr gut, aber eben teuerer wegen dem FW400 Port.
 
Danke Wookie, aber wie definiert sich G4 MDD?
Das Computermodell nennt sich im System Profiler: PowerMac3,6 !??

"Wird wohl fast unbegrenzt sein, ..." ist aber auch keine sehr verlässliche Aussage. Klingt jedenfalls ungewöhnlich, denn früherer Modelle und Systeme hatten immer Ihre Grenzen. Anschließen kann man sicher auch ein mehrere Terrabyte großes Raid-System, aber ob es sich in vollem Umfang adressieren bzw. nutzen lässt ist fraglich.
 
Aber ja, FW400 ist natürlich sehr gut, aber eben teuerer wegen dem FW400 Port.

Na ja, der FW-Port ist ja schon eingebaut und somit lange bezahlt. FW als externe Lösung ist hier im Netzwerk deshalb gut und wichtig, weil ich die Platte abends einfach abklemmen und mit nach hause nehmen kann. FW-Fetsplatten mit 1 Terrabyte gibt es schon unter 500,- Euro. Ein Datenverlust oder die Rekonstruktion hingegen wäre unbezahlbar. Ich schlafe somit besser;-)
 
Ein Powermac 3,6 ist, denke ich, ein Quicksilver.

Edit: Oder vielleicht doch nicht... :D – Hätte schwören können, dass mein
Quicksilver damals ein 3,6er war... :hum:
 
Da gibt es keine Begrenzung. Hängt vom Controller ab, in diesem Fall von dem im externen Gehäuse Der MDD sollte aber vier interne Schächte haben. Wieso dann extern anschließen?

Ein PowerMac 3,6 ist ein MDD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sachmawat
Ein Powermac 3,6 ist, denke ich, ein Quicksilver.

Kann sein, zumindest sieht er danach aus: verchromte Laufwerkabdeckung für die vielen Fingerabdrücke um den Powerknopf und unten vier so raketentriebwerkartige Luftschlitze. Der Lüfter jedenfalls macht dem Raketenstart alle Ehre. Ist er das ?

:)
 
... Der MDD sollte aber vier interne Schächte haben. Wieso dann extern anschließen?

Hatte ich zuvor schon erläutert: FW als externe Lösung ist hier im Netzwerk deshalb gut und wichtig, weil ich die Platte abends einfach abklemmen und mit nach hause nehmen kann. ... Ich schlafe somit besser;-)

Vielen Dank jedenfalls !

Gruß, Sachmawat
 
Powermac 3,6, unten vier so raketentriebwerkartige Luftschlitze, ist und bleibt ein MDD, Mactracker lügt nie :D

Gruß DT

Je nee, ich hab’ mich ja schon berichtigt. :D – Ihr habt natürlich Recht. :)
 
Zurück
Oben Unten