Wieviel GB kapazität beim Macbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von JacktheRipper21, 18.03.2008.

  1. JacktheRipper21

    JacktheRipper21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    Hallo ich weiß diese Frage haben bestimmt schon viele gestellt ich finde aber leider keinen Thread.

    Ich habe seit august 07 mein Macbook und jetzt nur noch 3 GB Freien Speicher auf meiner 120er Platte.

    Und überlege eine Größere einzubauen, aber welche und wieviel GB.

    Beim Arbeitsspeicher weiß ich noch dass ich max. 2 GB einbauen, kann.
    Aber wieviel war es bei der Festplatte ? 200 GB 250 GB wie kann ich das herausfinden. Und warum passt eigentlich keine 500 gb platte ?

    Danke
     
  2. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Weil es noch keine 500er 2,5"Platten gibt soweit ich weiss.
    Prinzipiell geht jede 2,5" Platte die von der Höhe her passt.
     
  3. carimatia

    carimatia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Die Kapazität sollte keine Rolle spielen. Es muss einfach eine 2.5" Disk sein und sie muss 9.5mm dick sein.

    Viele empfehlen eine Western Digital 320GB.

    Kauf dazu auch noch ein externes SATA Gehäuse, dann kannst du die alte als externe, portable Disk verwenden und hast auch keine Probleme bei der Datenübertragung(Carbon Copy Cleaner). Dass hast du ein exaktes Abbild deiner alten Platte, und musst nichts mehr neuinstallieren.
     
  4. JacktheRipper21

    JacktheRipper21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    Okey es gibt eine aber die ist leider 12,5 mm hoch,..Aber ich dachte es gibt eine Grenze von der Kapazität.

    Welche Marke ist den empfehlenswert ?
     
  5. GeoPod

    GeoPod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    16.09.2006
    Das ist so nicht ganz richtig. Es müßten auch 4 GB passen. Genutzt werden kann aber leider nur 3 GB.
     
  6. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Naja, sie darf nicht dicker sein als 9,5mm.
    Formulieren wir es so damit der Threadersteller keinen Mist macht :hehehe:
     
  7. JacktheRipper21

    JacktheRipper21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    Okey die WD schaut gut aus,...aber auch noch ne andere Frage, 7200 RPM, bringt das was ? oder dann doch lieber wegen der lautstärke 5400 ?
     
  8. HerrSchnuff

    HerrSchnuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Ja, bringt auch mehr Hitzeentwicklung und weniger Akkulaufzeit ;)
     
  9. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Kommt drauf an was du für Anwendungen benutzt.
    Für den Alltag reicht eine 5400er locker.
    Die macht auch nicht unerheblich weniger Lärm.
     
  10. JacktheRipper21

    JacktheRipper21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    Also dass ich das jetzt richtig verstehen weil dann würd ich das machen :D,

    Ich kann mir jede Festplatte einbauen, Bedingungen : 2,5 zoll und 9,5 mm höhe.

    Und 4GB cruiacal ram würden auch passen ?

    Dann würd ich diesen hier machen

    http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=SO-DIMM+DDR2


    http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2,5+Zoll

    Also ich habe das alte macbook noch mit Tiger, nicht das neue,...auch noch mit der alten Graka ;) nicht dass ich jetzt was falsches kaufe :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen