Wieviel GB kapazität beim Macbook

  • Ersteller JacktheRipper21
  • Erstellt am
J

JacktheRipper21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
2
Hallo ich weiß diese Frage haben bestimmt schon viele gestellt ich finde aber leider keinen Thread.

Ich habe seit august 07 mein Macbook und jetzt nur noch 3 GB Freien Speicher auf meiner 120er Platte.

Und überlege eine Größere einzubauen, aber welche und wieviel GB.

Beim Arbeitsspeicher weiß ich noch dass ich max. 2 GB einbauen, kann.
Aber wieviel war es bei der Festplatte ? 200 GB 250 GB wie kann ich das herausfinden. Und warum passt eigentlich keine 500 gb platte ?

Danke
 
Weil es noch keine 500er 2,5"Platten gibt soweit ich weiss.
Prinzipiell geht jede 2,5" Platte die von der Höhe her passt.
 
Die Kapazität sollte keine Rolle spielen. Es muss einfach eine 2.5" Disk sein und sie muss 9.5mm dick sein.

Viele empfehlen eine Western Digital 320GB.

Kauf dazu auch noch ein externes SATA Gehäuse, dann kannst du die alte als externe, portable Disk verwenden und hast auch keine Probleme bei der Datenübertragung(Carbon Copy Cleaner). Dass hast du ein exaktes Abbild deiner alten Platte, und musst nichts mehr neuinstallieren.
 
Okey es gibt eine aber die ist leider 12,5 mm hoch,..Aber ich dachte es gibt eine Grenze von der Kapazität.

Welche Marke ist den empfehlenswert ?
 
Die Kapazität sollte keine Rolle spielen. Es muss einfach eine 2.5" Disk sein und sie muss 9.5mm dick sein.

Naja, sie darf nicht dicker sein als 9,5mm.
Formulieren wir es so damit der Threadersteller keinen Mist macht :hehehe:
 
Okey die WD schaut gut aus,...aber auch noch ne andere Frage, 7200 RPM, bringt das was ? oder dann doch lieber wegen der lautstärke 5400 ?
 
Ja, bringt auch mehr Hitzeentwicklung und weniger Akkulaufzeit ;)
 
Kommt drauf an was du für Anwendungen benutzt.
Für den Alltag reicht eine 5400er locker.
Die macht auch nicht unerheblich weniger Lärm.
 
Also dass ich das jetzt richtig verstehen weil dann würd ich das machen :D,

Ich kann mir jede Festplatte einbauen, Bedingungen : 2,5 zoll und 9,5 mm höhe.

Und 4GB cruiacal ram würden auch passen ?

Dann würd ich diesen hier machen

http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=SO-DIMM+DDR2


http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2,5+Zoll

Also ich habe das alte macbook noch mit Tiger, nicht das neue,...auch noch mit der alten Graka ;) nicht dass ich jetzt was falsches kaufe :p
 
Das ist so alles korrekt.
 
okey dann bedank ich mich für die Hilfe, und weiß wieder wohin mit meim nichtvorhanden Geld.
 
Der Ram ist relativ teuer, oder kommt mir das nur so vor?
 
Für 4 GB is das total in Ordnung.
 
das ist ja auch 800mhz ram, 667mhz ist günstiger, und mehr kann das book sowieso nicht, und 4 gb davon kosten ca 80€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stef_H
Das habe ich allerdings überlesen :eek:
 
der speicher wird bei den macs nur mit 667Mhz betrieben, also bringt es hier nichts. bei anderen herstellern gibt es schon den 800Mhz Speicherbus, wo man den Unterschied dann bestimmt messen kann.
 
Zurück
Oben Unten