Wieviel für Mac Mini Silent bezahlen?

S

SteveJobs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
554
Reaktionspunkte
0
Wieviel würdet ihr für den bezahlen?

Mac Mini 1,5Ghz G4, 1GB Ram, Combo LW, Radeon 9200 64MB, 80GB HD mit 5400 Umdrehungen, Bluetooth, Airport, Bluetooth Keyboard + Maus, 10.4 Tiger, Ilife 05. Mit Rechnung vom 22.11.05.

Hab ein Angebot für 600,- mit Versand. Ist das zu viel?
 
Ich würde sagen, den zeitlichen Umständen entsprechend, bedingt durch den relativ hohen Wiederverkaufswert welche die genannten Geräte inne haben, und objektiv der Beurteilung, welche eine verhältnismäßig gerechtfertigte Ausstattung zeigt, halte ich den von Ihnen genannten Preis, aufgrund des Alters des thematisierten Rechners, für vergleichsweise angemessen.

Kurz: Kaufen. :D

In diesem Sinne

Smartcom
 
Ist kein schlechtes Angebot bei der Ausstattung. Wenn du nicht unbedingt einen Intel willst - kaufen.
 
Bin unsicher. Wie ist denn die Leistung des Solo bzw. Duo bei Rosetta? Komm ich da mit dem 1,5Ghz G4 an die Leistung heran?
 
Ich vermute mal das der G4 1,5GHz schneller sein wird, als der gleichgetaktete Solo mit Rosetta.

Für was willst du den Mini überhaupt einsetzen?
 
SteveJobs schrieb:
Wieviel würdet ihr für den bezahlen?

Steve, das du es nötig hast einen Gebrauchten zu kaufen....

Du kannst doch sicher einen aus der Produktion abzwacken...

Übrigens nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ok der war ja schon am 24.02 diesen Jahres...;) :D


PS: Ich denke das Angebot ist ok
 
Ich würde keinen G5 mehr neu kaufen. Auf einen Zeitraum von drei bis fünf Jahren gerechnet werden die Intel-CPUs sehr schnell die Nase vorne haben. Dies gilt nicht nur für die Arbeitsgschwindigkeit, sondern vor allem auch für Betriebssystem(e) und Anwendungssoftware.
 
im Apple Store Second Hand kostet ein 1,42 mac mini 575€
1.42GHz PowerPC G4
512MB DDR333 SDRAM
ATI Radeon 9200
32MB DDR video memory
80GB Ultra ATA hard drive
SuperDrive (DVD±RW/CD-RW)
DVI or VGA video output
AirPort Extreme and Bluetooth included

Davon geht sicher noch ein Aktionsgutschein ab.
Allerdings mit BT Mouse und Keyboard ist dein Angebot denke ich ganz gut!
 
:D
Naja, hab gerade mein Ibook 12" 1,33 das ich Ende August gekauft habe verkauft. Der Preis war ganz gut. Standardausstattung + Secondskin + Slip + 1,5GB für 865,-. Bezahlt hab ich so 1010. Macht ca. 20,- pro Monat Nutzung. Ich brauche aber eigentlich einen Rechner. Ohne geht's nicht. Die Mac Books lassen sicher noch auf sich warten. Und ich rechne mit horrenden Preisen. Da muss ich zu den 900 sicher noch 300-400 draufschlagen, die ich nicht habe. Ein Mini würde sich also anbieten. Der Solo ist mir aber irgendwie zu lahm und der Core Duo mit Education für 780 ist auch ziemlich teuer. Mit 1GB Ram extra ist dann meine gesamte Kohle weg.

Ich mache eigentlich nur Office Käse. I-Net, mal ne DVD rippen. Relativ unspektakuläre Sachen. Den Mini G4 1,25 hatte ich auch schonmal (Oktober 2005 gegen eine Xbox 360 getauscht :D ). Im Vergleich zum Ibook 1,33 kam mir der aber ultra lahm vor, trotz 1GB Ram. War total verwundert, da das Ibook ja auch nicht allzuviel schneller ist.
 
Im Seconhand Store kann ich leider :( mangels Kreditkarte nicht einkaufen. Ärgere mich selber tierisch darüber. Und der blöde 81,- Aktionsgutschein wollte gestern nicht mehr funktionieren, obwohl bis 31.03.06 in der Mail stand. Sonst hätte ich den Core Duo schon bestellt.
 
Der Typ will nur auf 640 inkl. Versand runtergehen. Denkt ihr das geht auch noch? Muss mich schnell entscheiden.
 
SteveJobs schrieb:
Der Typ will nur auf 640 inkl. Versand runtergehen. Denkt ihr das geht auch noch? Muss mich schnell entscheiden.

also ganz ehrlich

640 EUR für einen g4 mini, der zwar das "high-end-gerät" der g4 minis ist aber dafür noch soviel geld...

ich würds nicht machen - schau doch mal bei discount-electronic.de
das iss der "vorführgeräte"-store von cyberport - die haben wieder intel minis für 575 drin:

die sind meist nur im laden aufgemacht und 30 leute haben ihre finger drauf getatscht - wenn überhaupt - ansonsten sind die völlig in ordnung und du hast 1 jahr garantie.

->>

- 1,5 GHz Intel Core Solo Prozessor
- 2 MB L2 Cache
- 667 MHz Frontside-Bus
- 512 MB Arbeitsspeicher (667 MHz DDR2 SDRAM)
- 60 GB Serial ATA-Festplatte
- Combo-Laufwerk (DVD-ROM/CD-RW)
- AirPort Extreme und Bluetooth 2.0 integriert
- Apple Remote Fernbedienung

Unbenutzt, Verpackung und Zubehör geöffnet, komplett und fehlerfrei.

UVP: 639,00 EUR
(Art.Nr. GW12-802)
Sofort Lieferbar

€ 574,90

mfg
luenx
 
Der Typ will nur auf 640 inkl. Versand runtergehen. Denkt ihr das geht auch noch? Muss mich schnell entscheiden.

Frag ihn mal ob er dich für dumm verkaufen will.

schau mal hier bei Multiware.tn: http://www.multiware-tn.de/refurb
469 mit Garantie!

Ich würde mir entweder den von Mutliware, oder eben gleich einen Intel kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
humili schrieb:
Frag ihn mal ob er dich für dumm verkaufen will.

schau mal hier bei Multiware.tn: http://www.multiware-tn.de/refurb
469 mit Garantie!

Ich würde mir entweder den von Mutliware, oder eben gleich einen Intel kaufen.

ok multiware geht auch - aber das iss ja nicht der 1,5 silent update mit der 64mb grafikkarte...

das beste ist wirklich du leierst jemanden mit ner kreditkarte an und gehst mo früh um 7 uhr locker und geschmeidig auf den refurb store von apple und kaufst dir nen 1,42/512mb/80gb/combo/airport/wlan für 402 eur!!!

die 200 eur weniger kannste dann für bier und chipse benutzen - du hast zwar dann "nur" 32mb grafikram und 0,08 ghz weniger prozessorleistung - ich denke aber mal, dass man das für den preis verschmerzen kann.

mfg
luenx
 
Naja, die Grafikkarte im Intel ist halt noch lahmer als die Radeon 9200. Aber im Prinzip auch egal. Zocken kann man damit eh nicht. Und der Grafikspeicher ist sowieso nur relevant bei höheren Auflösungen. An der Geschwindigkeit ändert sich nichts. Zum Zocken hab ich ja die Xbox 360. :D Der Preis ist echt zu hoch. Anfang März ist ein identischer 1,5Ghz Mini für 498,- bei Ebay verkauft worden. Noch dazu wäre die Rechnung bei diesem von Gravis. :D (Bei Gravis schickt Apple Anrufer doch erstmal dorthin bei Problemen)

Ich hab mir jetzt auf der Discount Seite von Cyberport einen Core Duo für 749,- bestellt. Da kommen leider noch 11,90 Versand + Versicherung drauf. Zusammen 760,90. Aber immer noch 20,- unter dem Angebot von Unimall. Die hätten 780,- verlangt. Vorerst muss ich halt mit 512MB auskommen. Dürfte für Office Sachen aber reichen. Und das Wireless Keyboard + Maus brauche ich auch nicht soooo dringend. Ich hab ein schönes Cherry Cyboard in Schwarz mit Handballenauflage (Vielschreiber). Dazu die MX 1000 von Logitech und fertig.
 
Bei Cyberport gibts übrigens 2 Angebote. Einer lt. Beschreibung mit Gebrauchsspuren, der andere ohne. Ich hab natürlich den ohne genommen. Hoffe das stimmt auch. Hat jemand schonmal dort gekauft?
 
Ist eindeutig zu viel, hier in den Kleinanzeigen wird weniger bezahlt. Und von 600 auf 640 runter zu gehen ist nicht wirklich ein Angebot... ;)
 
Sein erstes Angebot waren 650,- + VK. Dann hab ich ihm erstmal vorgerechnet, dass er beim Verkauf für 660,- bei Ebay nach Abzug der Verkaufsprovision nur 636,30 bekommt. :D

Naja. Vermute er will die Kiste gar nicht verkaufen. Ist mir aber zu teuer. Jetzt hab ich eben den Core Duo und muss ihm irgenwannmal 2GB spendieren, wenn ich Kohle hab. Für Office reichts aber locker, auch mit Rosetta.
 
SteveJobs schrieb:
Bei Cyberport gibts übrigens 2 Angebote. Einer lt. Beschreibung mit Gebrauchsspuren, der andere ohne. Ich hab natürlich den ohne genommen. Hoffe das stimmt auch. Hat jemand schonmal dort gekauft?

ja schon ab und zu dort eingekauft - bei bestellgeräten kann die bestellzeit stark von der abweichen, die man gesagt bekommt ;)

aber bei lagerware geht die direkt raus und war bisher immer in ordnung.

wieso hast du jetzt den dual genommen?

dann hättest du ja auch bei apple für 768 (inkl. gutschein und portofrei inkl. 90tage apple support) nen neuen nehmen können?! :)

aber trotzdem viel spass damit

mfg
luenx

nachtrag: die gutscheinaktion war am 31.03. zuende - hättest gestern bestellen müssen ;))
 
Zurück
Oben Unten