Wieviel für ein gebrauchtes MacBook bezahlen?

T

tobi456

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage. Ich hoffe das dies hier der richtige Bereich ist ansonsten belehrt mich bitte eines bessern :).
Ich hab ein MacBook in aussicht genaue Daten:
MacBook Pro Late 2011 13"
i7 2.8 Ghz
4 gb ram
750 GB Hdd

Preis 630€ und es ist in einem sehr gepflegtem zustand.

Brauche das Geräte Hautpsächlich für Photoshop, Illustrator, Indesign usw. Ram wird noch auf 8 GB aufgerüstet und evtl. noch eine SSD anstelle des Laufwerkes.

Was meint ihr würdet ihr zuschlagen?

LG und danke für eure Antworten!
 
Aber locker
 
Klingt gut von der Beschreibung her.
 
Danke schonmal für eure antworten, ich werde das Gerät morgen mal anschauen und wenn alles passt dieses kaufen. Wie gesagt den RAM erweitere ich dann direkt auf 8gb ist auch schon bestellt. Ich spiele noch mit dem gedanken das laufwerk durch eine SSD zu ersetzen. Ich habe hierfür mal dieses einbaukit:

http://www.ebay.de/itm/HDD-SSD-SATA...otebook_Gehäuse_Touchpads&hash=item5b090b4618

und diese ssd rausgesucht:

http://www.notebooksbilliger.de/pc+...k+ssd+ultra+plus+notebook+25+128gb+sata+6+gbs

wäre super wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte oder eventuell auch alternativen vorschlagen könnte.
 
Hier wird m.E. häufig die Samsung 830 favorisiert. SSD ist sicher der beste Turbo für so ein Book. Ich habe damals 256 genommen und die vorhandene HD durch die SSD ersetzt.
 
Danke für deine schnelle antwort! ich werd das book erstmal mit der normalen platte betreiben und schauen wie ich damit klar komme. Ein paar meinungen zum Preis oben würden mich noch interessieren aber ich denke der müsste angemessen sein oder?
 
Du kannst dich noch mal schlau machen, wie das mit den Mainboard-Defekten bei
den 2011er aussieht. Davon hört man immer wieder...
 
Bei dem refurbished Model ist es aber ein i5 für 900. ich schau mal morgen wenn ich es besichtige was sich am Preis noch machen lässt!
 
Bei dem refurbished Model ist es aber ein i5 für 900. ich schau mal morgen wenn ich es besichtige was sich am Preis noch machen lässt!

Brauchst Du den i7 wirklich? Nicht, dass ich es Dir schlecht reden will, aber wenn Du mit dem i5 auskommst, ist das refurbished Gerät die bessere Alternative. Zumal Du hier mit Apple Care noch eine Garantieerweiterung bekommen kannst.
 
Wenn man bedenkt, dass es das Book refurbished bei Apple für etwas mehr als 900 Euro neu gibt und es sich dabei um das 2012er Nachfolgemodell handelt, ist es in meinen Augen mit 630 zu teuer. Du hast keine Garantie und gutes Aussehen führt nicht zu guter Funktion. Ich würde es nicht machen, wenn es mehr als 550 kosten soll.

http://store.apple.com/de/product/FD101D/A/refurbished-133-inch-macBook-pro-25ghz-dual-core-intel-i5

Wofür Refurb, wenn man für ca. 950€ das MacBook als ein neues Gerät bekommt?

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3362453_-macbook-pro-13-2012-md101d-a-apple.html
 
einen guten Preisvergleich für gebrauchte Artikel bietet Dir ebay
- wenn Du dort in die erweiterte Suche gehst, Suchbegriff: "MacBook Pro 13" i7 2,8" und den Haken bei 'verkaufte Artikel' setzt + anschließend nach Preis sortierst
Bsp: *klick*
 
Danke Hubertus für den tipp mit dem preisvergleich! also ich habe das gerät heute angeschaut sieht soweit gut aus leichte kratzer aber die sind ja fast unabdingbar ich denke ich werde zuschlagen, wichtig für mich ist auch das ich es im fall das ich es wieder verkaufen möchte gut los werde und bei rebuy z.b. bekommt man dafür zurzeit noch 650€ bei ebay geht das gerät mit den spezifikationen für 600-800€ weg. Ich denke es lohnt sich für mich als übergangs gerät bis ich dann evtl in 1 oder 2 jahren auf ein retina umsteigen werde!
 
630.- plus Ram plus SSD für ein 2011er 13er?
Da bekommt man doch schon fast ein Neugerät für.
 
die ssd war nur eine überlegung ich belass es erstmal bei der normalen hdd und den ram hab ich günstig bei ebay ersteigert
 
Verabschiede Dich aber von der Idee dafür in 2 Jahren noch genug Geld dafür zu bekommen.

Grosser Schwachpunkt bei Deiner Aktion ist der Akku. Da steckt man nicht drin. Und das Alter des Gerätes lässt darauf schliessen, dass er die besten Tage hinter sich hat.

Man spart meist nicht bei so raffinierten Plänen.
 
@tobi456
Überleg Dir das ganze ganz genau...
- das 2011-er MBP 13" ist ein Fön.. Schon bei der kleinsten Belastung hebt das Ding ab
- Ich hab das 2011-er MBP 13" vor 1 Jahr (Januar 2014) für 700 Euro bei eBay verkauft.. Da war aber eine 256 GB SSD und 16 GB RAM verbaut..

Die 630 Euro sind viel zu teuer.....

Schau lieber nach einem 2012-er MBP 13"..
 

- das 2011-er MBP 13" ist ein Fön.. Schon bei der kleinsten Belastung hebt das Ding ab

Definiere das mal etwas genauer. Diesen Eindruck kann ich nämlich nicht teilen. Oder sind das nur Beobachtungen von deinem MBP 13"? Vielleicht war bei dir was NOK? ;)
 
@Madcat

Bei folgenden Sachen ging da der Lüfter hoch:

- Youtube-Videos
- Arbeiten im Photoshop / Indesign
- Fotos in iPhoto importieren
- Fotos in Aperture importieren
- Musik in iTunes importiert
- Musik/Apps mit iTunes syncronisiert (iPhone)
- Arbeiten mit VMWare Workstation
- normales Surfen.. Sobald hier eine kleine Animation vorhanden war, ging das Ding ab...
- Daten mit dem Finder kopieren (von MBP auf NAS und umgekehrt)

Ich hatte zu dieser Zeit ein MBP 13" Mid2010, das war die ganze Zeit komplett ruhig. Meine Frau ist fast durchgedreht mit dem 2011-er (Hatten wir neu gekauft)..
Nach 4 Monaten Quälerei mit dem 2011-er hab ichs dann in der Bucht verkauft, und meine Frau hat zum Arbeiten das 2010-er hergenommen. Ab dem Zeitpunkt war auch alles wieder entspannter, obwohl vieles wieder ein bisschen langsamer war...

Das gleiche hab ich auch bei einem Kumpel beobachtet (2011-er mit i7). Das Ding ist ein Höllengerät (der hat das immer noch)... Sobald der z.B. einige Daten über Finder per AFP auf sein NAS kopiert, glaubt man, ein Mixer läuft .. Lüfter und alles sind aber sauber...

Er war ganz überrascht, wie leise mein MBPr 15" Late 2013 ist. Wir haben mal ne BR mit der Handbremse umgerechnet.. Da sind seine Augen aufgegangen...

Meiner Meinung nach war das 2011-er kein gutes MBP (13"), weils superlaut war.
Ich hab damals von der Arbeit ein 2012-er (13") bekommen, das war superleise.. Hier war auch nix mehr zu hören...

Viele Grüße
 
Hm, das klingt aber nach einem Problem bei den Rechnern. Ich kann dies nicht bestätigen, schon gar nicht beim Kopieren. OK, der Mac auf dem dieser Beitrag grade entsteht gibt keinen Mux von sich, das liegt wohl daran, dass ich im DVD-Laufwerk keinen Datenträger habe und sonst keine beweglichen Teile im retroFit besitze. Aber auch die mobileStation, der rechenKnecht oder auch der moviePark werfen ihre Lüfter nur an wenn auch eine "berechtigte" Last auf die CPU wirkt und wirklich laut wird dabei nur der moviePark.
 
Zurück
Oben Unten