Wieviel Festplattenplatz benötigt iWork?

Soenke

Soenke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
80
Tach,

ich bin letztens von Tiger auf Snow Leopard umgestiegen, weswegen ich das MacBoxSet kaufen musste und da ist ja iWork dabei.
Vor allem aus beruflichen Gründen arbeite ich auch auf meinem Mac aber mit MS Office. Jetzt bin ich aber schon neugierig, wie iWork so ist. Würde es testweise mal installieren, wenn es nicht zuviel Festplattenplatz braucht.
Also:
1.Wieviel Festplattenspeicher verbraucht iWork?
2.Gibt es irgendwelche Probleme, wenn gleichzeitig MS Office 2008 installiert ist (z.B. beim Öffnen von Dokumenten etc.)?

PS: Bitte keine Diskussionen, ob iWork, MS Office oder Open Office besser ist...;)
 
3. Kauf Dir eine größere Festplatte wenn Du Dir jetzt schon sorgen um Speicherplatz machst...
 
braucht tiger nicht mehr platz als snow leopard?

also zumindest wenn man von leo auf snowleo geht hat man nach dem update 7 gigabyte mehr platz.
 
Wobei ich das gar nicht verstehe.
Ich bin von SnowLeo zurück zu Leo und hatte auch nicht weniger Speicherplatz.
 
hast du die druckertreiber bei der installation abgewählt?
hast du an die andere brechnung des freien speicherplatzes unter 10.5 und 10.6 gedacht.
(10.5 rechnet mit 1024byte pro kb und 10.6 mit 1000byte pro kb)
 
Ich liebe dieses Forum! 5 Replys und einer davon beantwortet sogar meine Frage! Vielen Dank ;)
 
Bei mir sind es bei "iWork 9" 699MB.
iWork 6 war bei mir früher mal 2 GB groß :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soenke
5 Replys und einer davon beantwortet sogar meine Frage!

die erste antwort war so umfassend - das hätten wir nicht besser hinbekommen...
und da der thread so schön war haben wir ihn gepusht damit ihn möglichst viele leute sehen. ;)
 
Ich liebe dieses Forum! 5 Replys und einer davon beantwortet sogar meine Frage! Vielen Dank ;)

Na ja, während er Zeit, die du mit Frageschreiben und Antwortenlesen zugebracht hast, hättest du zu (1) auch selbst schauen können - der benötigte Plattenplatz wird ja vm Installationsprogramm vor der eigentlichen Installation angezeigt.
Und zu (1): wei kann man auf so eine abartige Idee kommen, daß zwei total unterschiedliche reine Anwendungs-Programme sich gegenseitig stören könnten?
 
Na ja, während er Zeit, die du mit Frageschreiben und Antwortenlesen zugebracht hast, hättest du zu (1) auch selbst schauen können - der benötigte Plattenplatz wird ja vm Installationsprogramm vor der eigentlichen Installation angezeigt.
Und zu (1): wei kann man auf so eine abartige Idee kommen, daß zwei total unterschiedliche reine Anwendungs-Programme sich gegenseitig stören könnten?

Ich habe halt viele abartige Ideen...
Könnte mir halt vorstellen, dass wenn ich z.B. ein .doc Dokument geschickt bekomme oder im Browser öffne, es zum Konflikt kommt, welches Programm es öffnen "darf"...(auch wenn ich vorher bestimmt habe, welches Programm welche Datei öffnen soll, schon klar....).
Aber Ihr habt mir ja geholfen, die knapp 700 MB Platz habe ich noch übrig, dann werde ich mir iWork mal anschauen!
 
lustig, aufm pb g4 braucht iwork nur 469,5mb :D
 
lustig, aufm pb g4 braucht iwork nur 469,5mb :D

Ohne jetzt die anderen zusätzlichen Ordner mit zuzählen: Im Programme-Ordner belegt iWork bei mir auf dem Intel-mini auch gerade etwas über 464 MB.
Man sollte aber z.B. nicht den Ordner "iWork" in Festplatte/Library/Application Support übersehen. Der schlägt nämlich auch noch einmal mit fast 170 MB zu Buche.
Gruss
der eMac_man
 
Ich habe halt viele abartige Ideen...
Das ist ja an sich nicht unbedingt schlecht.
Könnte mir halt vorstellen, dass wenn ich z.B. ein .doc Dokument geschickt bekomme oder im Browser öffne, es zum Konflikt kommt, welches Programm es öffnen "darf"...(auch wenn ich vorher bestimmt habe, welches Programm welche Datei öffnen soll, schon klar....).
Ach so. Das kann natürlich passieren (bei doc sicher eher nicht, aber bei anderen Dateiarten, Bildern, Musik usw. und anderen Programmen), lässt sich aber korrigieren bzw. ist kein ernstes Problem.
Ich dachte, du befürchtest, daß die Programme sich gegenseitig behindern, zum Abstürzen bringen oder sowas in der Art.
 
Zurück
Oben Unten