Wieviel Festplatte für mein Macbook

Halomile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
164
Reaktionspunkte
4
Vielleicht eine Newbie-Frage, doch kann mir jemand sagen, ob es eine Begrenzung für HD-Größen gibt? Besitze ein weißes Macbook 2,4GHz und möchte gerne meine 250GB austauschen gegen eine größere Platte. Falls das problemlos möglich ist, wäre ich für eine Kaufempfehlung natürlich auch dankbar.

Gruß und schöne Woche noch,
Harald
 
Also Hersteller ist eigentlich fast egal, gibt ja mittlerweile nur noch 3 (auch wenn noch mehr Markennamen existieren, aber da wird einfach ein anderes Label draufgeklebt).

Kannst eigentlich jeder beliebige nehmen, die WD sind z.B. ganz gut, ebenso die Hitachi etc.

Du musst beim MacBook allerdings auf die Bauhöhe achten: 9.5 mm.
Es gab/gibt Platten, die eine Bauhöhe von 12.5 mm hatte, die passen nicht rein.
Vom Anschluss her brauchst du SATA.
 
Also Hersteller ist eigentlich fast egal, gibt ja mittlerweile nur noch 3 (auch wenn noch mehr Markennamen existieren, aber da wird einfach ein anderes Label draufgeklebt).

So ein Quatsch!

Das stimmt nicht ganz, die Platte sollte keinen Sudden Motion Sensor haben, sonst kommt er mit dem des MacBooks in die Quere.

Nunja, denke nicht das das so ein Problem ist, ausserdem kann man den Sensor auch abstellen.

Ich hab die Hitachi 5K500.B als 500GB Version und die ist sehr schnell, vibrationsarm und unhörbar. Ich persönlich würde dir keine HD mit 7200 Umdrehungen empfehlen. Die zusätzliche Geräuschemmision ist im Verhältnis zur gewonnenen Geschwindigkeit unerträglich.

Grüsse
 
Ich hab die Hitachi 5K500.B als 500GB Version und die ist sehr schnell, vibrationsarm und unhörbar. Ich persönlich würde dir keine HD mit 7200 Umdrehungen empfehlen. Die zusätzliche Geräuschemmision ist im Verhältnis zur gewonnenen Geschwindigkeit unerträglich.

Grüsse

Das ist schön zu hören, hab mir die gleiche gestern bestellt. :) Möchte ebenfalls nicht, dass mein MBP (das praktisch unhörbar ist) lauter wird oder vibriert.

Gibt es einen Geschwindigkeitsunterschied zu originalen HDD? Welche hattest du vorher drin?
 
solange es keine samsung hdd ist, ist alles iO.

Alles andere von Samsung ist geil aber HDDs...nie nie nie wieder. 3 Stück abgeraucht. 2 DesktopHDDs, eine 2.5" Hdd.
 
solange es keine samsung hdd ist, ist alles iO.

Alles andere von Samsung ist geil aber HDDs...nie nie nie wieder. 3 Stück abgeraucht. 2 DesktopHDDs, eine 2.5" Hdd.


Kenn ich irgendwoher.


@TE

Nimm die WD5000BEVT - die ist nicht hörbar, nicht spürbar und gefühlt fix.
 
solange es keine samsung hdd ist, ist alles iO.

Alles andere von Samsung ist geil aber HDDs...nie nie nie wieder. 3 Stück abgeraucht. 2 DesktopHDDs, eine 2.5" Hdd.

OT:
Hm, meine alte 120GB 3.5" Platte von Samsung lebt schon seit 2002 und war/ist immer im Einsatz, über 1 Jahr sogar unter extrem schlechten Bedingungen (>70°C).
Nu ja, ist vielleicht auch eine Ausnahme... :)
 
Ich stehe derzeit vor dem gleichen Problem und habe ebenfalls die 500GB WD Platte für mein 2008er MBP (Vorgängermodell) ins Auge gefasst.

Was ist eigentlich beim Tausch der Platte zu beachten?
Vorher mache ich natürlich eine Sicherung mit Time Machine.
Dann Platte wechseln, Notebook einschalten und von Time Machine wieder herstellen?
Mehr nicht?
Kann ich von einem Time Machine Volume eine Wiederherstellung machen wenn das an eine Aiport Extreme angeschlossen ist?

Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten