Wieviel CPU frisst Spotlight (mds) bei euch?

B

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
Mir ist gerade beim Blick in die Aktivitätsanzeige aufgefallen, dass der Prozess MDS (Spotlight) bei mir ständig zwischen 8 und 20 % CPU frisst. Mir ist bewusst, dass hin und wieder was indexiert werden muss allerdings habe ich schon länger keine neue Daten aufs Macbook gezogen und die erste Indexierung ist auch schon lange vorbei.

Wie sieht das bei euch so aus?
 
Im Moment 0,2%. Ich hatte aber auch schon hohe Werte. Wenn z.B. die Festplatte bis Anschlag voll ist. Dann kann es Probleme mit dem Index geben.

Schau mal in die Konsole, ob du eine Fehlermeldung in der Art com.apple.metadata.mdserver error 100000004 findest. Dann könnte der Index hin sein.

Hier ist das ausführlich beschrieben.
 
Ständig?? :kopfkratz: Ich habe hier gerade zwischen 0,0 und 0,5%.
 
Zurück
Oben Unten