Wieviel Byte braucht man in der Minute im Internet?

M

Micky015

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hi Leute. Hab mal ne kurze Frage. Es gibt ja zBsp bei T-Mobile so eine Datacard mit der man immer und überall ins Internet kann. Bei 17 Euro bekommt man 250 MB Datenguthaben. Meine Frage: Wie lange komme ich beim Surfen damit aus, sprich wieviel Byte braucht man in der Minute. Danke im voraus...!!:)
 
Micky015 schrieb:
Meine Frage: Wie lange komme ich beim Surfen damit aus, sprich wieviel Byte braucht man in der Minute. Danke im voraus...!!:)

Na das kommt darauf an, was Du machen möchtest!
 
Micky015 schrieb:
Hi Leute. Hab mal ne kurze Frage. Es gibt ja zBsp bei T-Mobile so eine Datacard mit der man immer und überall ins Internet kann. Bei 17 Euro bekommt man 250 MB Datenguthaben. Meine Frage: Wie lange komme ich beim Surfen damit aus, sprich wieviel Byte braucht man in der Minute. Danke im voraus...!!:)
:kopfkratz: tja, das wird dir wohl keiner beantworten können :Oldno:
 
da ist immer unterschiedlich!

manche seiten sind bis zu einigen mb groß (gerne bei flash seiten), andere mit wenig bildern sind wesentlich kleiner...
 
also bei meinem DSL 6000 schaff ich da ca. 42 MB pro Minute...

Du könntest evtl. höchstens eine Schätzung bekommen.......

Nun nur nochmal so als Beispiel, ein paar downloads (keine große), ein bischen Skypen und dann noch Online zocken, sind 100 MB pro Tag kein Problem :)
 
Tolle Frage! V.a. super formuliert!

Nimm doch erstmal Deinen jetzigen Traffic als Grundlage. Wenn das nirgends steht, dann installiere ein Tool, mit dem Du den Traffic auswerten kannst. Dann hast Du schon mal Anhaltspunkte.

Grundsätzlich gilt aber: "Volumen ist immer zu klein" und "Der Zugang ist immer zu langsam!"
 
Ja kann mir vl jemand so ein Tool empfehelen LINK? Hab derzeit ein 10GB Datenvolumen, und jetz frag ich mich ob ich das überhaupt brauche. tool sollte für Windows sein ;)
 
Surplus Meter - meine Empfehlung für Traffic Messungen...

Oooooh. Für Windows seh ich grade... was machste denn bei macuser.de? :) Kann dir kein Win Tool sagen, sorry...
 
Micky015 schrieb:
Ja kann mir vl jemand so ein Tool empfehelen LINK? Hab derzeit ein 10GB Datenvolumen, und jetz frag ich mich ob ich das überhaupt brauche. tool sollte für Windows sein ;)

Falls Du eine DSL Router benutzt, da kann man dies bei sehr viele Geräten schön mitprotokollieren lassen ;-)
 
joe333 schrieb:
also bei meinem DSL 6000 schaff ich da ca. 42 MB pro Minute...

Du könntest evtl. höchstens eine Schätzung bekommen.......

Nun nur nochmal so als Beispiel, ein paar downloads (keine große), ein bischen Skypen und dann noch Online zocken, sind 100 MB pro Tag kein Problem :)

er will aber ja nicht wissen, wieviel er schaffen kann, sondern was der minimalverbrauch ist, den er rechnen muss... man kann bei ner 6000er Leitung sogar ein wenig mehr als nur ein paar hunder mb schaffen!
ziemlich genau 63gb
 
ein tool für windows wäre das du-meter

sehr brauchbare shareware für die netzauslastung
 
ich würde sehr vorsichtig sein
das volumen hört sich viel an
abgerechnet wird jedoch nach angefangenem datenblock (10kb blöcke)
da eine internetseite aus hunderten datenblöcken besteht
wird mehr mb abgerechnet als die seite gross ist
meine erfahrungen mit surfen übers handy netz sind nur negativ
habe einen monat lang darüber surfen müssen, da umgezogen
und habe letzendlich fast 200 euro fürs surfen bezahlt
(hatte 30mb frei und hatte normales surfverhalten am tag, dh abends mal 15 minuten hier und da, kein flash seiten)
ich denke man kann locker mit der abrechnung des 4-5 fachen datenvolumens auf grund der blöcke regelung rechnen
wenn du dann noch seiten aufrufst welche flash etc haben dann prost mahlzeit
hierzu gabs auch einen (ausnahmsweise guten) bericht bei heise tv
 
diese seite hat bis zu meinen beitrag ingesamt 291kB! die startseite von spiegel.de hat 390kB! ich wuerde auf keinen fall einen volumentarif abschliessen, der ist eigentlich nicht kalkulierbar - es sei denn man nutzt nur email. besser finde ich einen zeittarif, da kann man besser planen. wobei auch teilweise in "bloecken" zu 10min abgerechnet wird. gegen den zeittarif spricht eventuell, dass man u.u. mal lange auf den seitenaufbau von spiegel.de warten muss, wenn die leitung (hier wohl umts, weil sich da die user die maximale bandbreite irgendwie teilen) voll ist...
also surfen ueber's handy ist eigentlich "unverschaemt" teuer. man muss sehr diszipliniert ins internet. mal eben ein wenig surfen und dann ne stunde abhaengen und diversen links folgen kann teuer werden...
 
schildkroeter schrieb:
Surplus Meter - meine Empfehlung für Traffic Messungen...

Könntest du mir bitte einmal den Downloadlink für das Surplus Meter geben? Ich hab beim googeln nämlich nix passendes gefunden...
 
MichaK schrieb:
ein tool für windows wäre das du-meter

sehr brauchbare shareware für die netzauslastung

DU-Meter hab ich auch seit Jahren auf meinem Windows-PC. Ist meiner Meinung das beste Traffic-Programm für die Windose!:D
 
Zurück
Oben Unten