Wieviel ausgeben für Powermac G4?

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Hallo,

ich brauch Eure fachkundige Hilfe!

Wieviel kann man für folgenden Rechner bezahlen, wenn man ihn gebraucht kauft:

Powermac G4 1,25 GHz, Mirrored Drive, insgesamt 160 GB Festplatte und 512 MB RAM, CombodDrive. Ohne Tastatur und Maus. Zustand ist 1a (keine Kratzer) und Kaufdatum ist Juli 2003 (noch ein halbes Jahr Garantie).

Hab überhaupt keinen Plan, was gerechtfertig ist...

Gruß,

Frank
 
wofür brauchst du ihn, bzw. was willst du machen mit dem rechner?
 
Ich würde nicht mehr als 800€ dafür bezahlen. Alles darüber ist angesichts der Leistung Wucher.
 
Ich brauch ihn als Ersatz für meinen nicht lieferbaren aber seit 2.5 Monaten bestellten 2.5er G5 grrrrrrr.

Hab nur den lahmen Cube hier, der Musikserver ist und das noch lahmere iBook - damit kann ich gar nicht arbeiten. Muss bisschen Photshop, Flash und HTML machen.

Ich brauch halt einen Rechner zum Arbeiten für September, da kleinere Aufträge zu tun sind. Und dann ist irgendwann hoffentlich der 2.5er endlich am Start grrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Gruß,

Frank
 
Hi.
Obacht: die Garantie ist seit 1 Monat abgelaufen. Bei Apple gibts nur 12 Monate Garantie und 12 Monate Gewährleistung. Preise kann man bei Macnews checken
Dort steht der Vogel mit 1.100,-. Ich würde mal bei Ebay schauen was die Geräte bringen und da dann den 15%-Ebay-Euphorie-Qutotient abziehen.
Daniel
 
1100€?! :eek:
Für 1300€ bekommt man bei eBay schon einen Power Mac G5 1,6.
 
@ 2ndreality

Hallo,

der günstigste Single G4/1,25 MDD mit 256 MB und 64 MB Radeon 9000, CD-RW und 80 GB-Festplatte kostete im Apple Store im August noch ca. 1279 EUR neu, ohne Apple Care.

Doch heute war der Powermac G4 im Store nicht mehr zu finden, d.h. Apple hat die Abverkäufe endgültig eingestellt, das wird den Preis auf ebay unter Umständen in die Höhe treiben.

Viele Grüße
Michael
 
Hmm, von 800 - 1100 alles dabei. So'n Sch***, was mach ich denn nun?

Ich brauche einen einigermassen schnellen Mac, der bestellte G5 kann morgen da sein (das sag ich mir seit 2.5 Monaten) oder in 6 Wochen kommen. Abbestellen und einen 2.0er G5 kaufen ist auch keine richtige Option. Hat jemand noch einen Tip?

Frank
 
mh. Du hast soviel Kohle um dir mal eben um die Zeit zu ueberbruecken nen "neuen" Mac zu kaufen? hm die Kohle haett ich mal gern :)

Hast mal bei Apple angerufen? Die sagen bestimmt immer, kommt morgen an :)
 
Nee, ich würde den grossen Mac abbestellen und dann in ein paar Monaten nochmal alles von vorn machen (Bestellung wenn er sicher lieferbar ist) und den G4 wieder verkaufen...

Frank
 
Zurück
Oben Unten