Wieviel Arbeitsspeicher für OS X ?

Wenn Mac OS mit 1 GB flüssig läuft dann ist es okay, aber wenn es erst mit 2GB flüssig läuft, dann ist mir dass zu viel.
Ich habe 512 MB RAM und das ist definitiv zu wenig. Wenn ich ein bis zwei Anwendungen benutze funzt es noch, aber darüber wird das System nur noch träge und es macht dann auch keinen Spaß mehr.
 
Ich hab einen 1GB und einen der "ursprünglichen" 256 MB Riegel im 1,83 MB C2D und kann mich wirklich nicht beschweren. Die Speichermenge reicht mir für Neooffice, Safari, Itunes, Skype und Mail völlig aus...alle Programme laufen ständig parallel und den bunten Ball sehe ich höchstens 1x am Tag.

Der Unterschied von 512 MB auf 1,25 GB war natürlich bemerkbar, aber ich würde jetzt nicht noch einen weiteren 1 GB kaufen...jetzt läuft wirklich alles sehr flüssig und problemlos...

gruß...
 
Der Unterschied von 512 MB auf 1,25 GB war natürlich bemerkbar
Okay danke. Was meinst du ist es ein großer Unterschied?
 
Ja, der Unterschied ist wirklich bemerkbar.
Ich hab für den 1 GB Riegel noch 90 €uronen bezahlt, aber die Investition hat sich gelohnt. Mittlerweile bekommst Du 1 GB für 65 €, daran würde ich wirklich nicht sparen. Aber mit den jetzigen 1,25 GB bin ich sehr sehr sehr zufrieden und habe nicht das Bedürfnis in den nächsten Wochen/Monaten aufzurüsten. Wie es dann bei Leopard aussieht, weiß ich natürlich auch nicht. Aber hier geht es ja erstmal um unser aktuelles OS...und dafür genügen mir die 1,25 GB für meine Anwendungen auf jeden Fall.
 
Also ich hab mir für meinen iMac 1,83 Intel jetzt noch nen 2 ten 1 GB RAM Riegel geholt, da es mich ehrlich gesagt hat oft genervt hat, dass programme sehr langsam wurden, da ich in itunes SRS iWoW benutz und sobald dann noch photoshop und/ oder iPhoto offen sind - GUTE NACHT!!!
deswegen erhoff ich mir viel von dem 2ten GB Riegel!
 
Zurück
Oben Unten