Wieviel Arbeitsspeicher für iBook?

P

philippvh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
821
Reaktionspunkte
35
Hallo!
Nachdem ich gestern mein iBook erhalten habe, wollte ich jetzt noch den Arbeitsspeicher aufrüsten.
Jetzt ist die Frage, wieviel? 512 MB oder 1024 MB?
Ich wollte mir in den nächsten Monaten noch einen Camcorder zulegen und dann unterwegs mit dem iBook Videos bearbeiten, allerdings ist der Preisunterschied zwischen dem 512 MB-Riegel und dem 1024 MB-Riegel ziemlich groß... lohnt es sich zwischen 60 und 80 € mehr auszugeben???
 
Mehr ist immer besser und für Videobearbeitung kann es gar nicht genug sein.
 
Soviel wie möglich und sowenig wie nötig :D

nein im Ernst, es lohnt sich in jedem Falle gut Geld in Ram zu investieren, insbesondere beim Videoschnitt sollte ein iBook gut mit Arbeitsspeicher ausgestattet sein.

dasich
 
1 GB RAM ist auf keinen Fall falsch. 512 MB sind für Tiger schon die Mindesanforderung. Also hau rein.
 
nimm direkt 1gig...
 
philippvh schrieb:
allerdings ist der Preisunterschied zwischen dem 512 MB-Riegel und dem 1024 MB-Riegel ziemlich groß... lohnt es sich zwischen 60 und 80 € mehr auszugeben???
Es lohnt sich, die Performance ist dadurch um einiges besser. Nimm 1 GB.
 
Hm... die Aussagen sind ja anscheinend eindeutig.
Dann wird es wohl der 1 GB-Riegel.
Danke! :D
 
Hi,

hab nen kleines süsses 12" iBook, aber auch gleich mit 1,5 GB bestellt und die sind für Videobearbeitung auch echt ein Muss.

Was ich nur nie wieder machen würden, war leider so "blauäugig" beim ersten Mac-Kauf und hab mir den gleich von Apple einbauen lassen. Wobei man natürlich nen Gig Speicher überall günstiger als bei Apfel bekommt.

Also hol`dir nen Gig u Du bist fix unterwegs.

Gruss
 
512MB :p


:D:D

Ich habe 768MB in meinem Powerbook und es ist in der Regel schnell genug...
 
Spalter auf den Poden, allerdings hab ich in meinem 12"PB auch nur 640MB und das läuft auch ganz passabel, aber dennoch mehr ist besser.
 
Jau, das kann dir jeder Musiker bestätigen, dass ein Gig was feines ist! :)
 
1024 MB!!!
(hier auch 1,33er ibook mit 1,5gb)
 
Ein bisschen off topic: Wie baut man eigentlich beim 12" PowerBook Ram ein? Auch durch Anheben der Tastatur, oder liegt das Modul unter dem kleinen aufschraubbaren Deckel an der Unterseite?
 
Savrola schrieb:
Ein bisschen off topic: Wie baut man eigentlich beim 12" PowerBook Ram ein? Auch durch Anheben der Tastatur, oder liegt das Modul unter dem kleinen aufschraubbaren Deckel an der Unterseite?

Tastatur raus udn den Deckel drunter aufschrauben, dann reinfummeln.
 
Savrola schrieb:
Ein bisschen off topic: Wie baut man eigentlich beim 12" PowerBook Ram ein? Auch durch Anheben der Tastatur, oder liegt das Modul unter dem kleinen aufschraubbaren Deckel an der Unterseite?
unter dem deckel an der unterseite
 
Habe auch 1,5 Gig bin aber der Meinung, dass es insgesamt auch mit 1Gig geht.
Für die Zukunft jedoch sollte man gleich aufrüsten, der Ram-Standard PC2700 wird auch nicht unbedingt billiger.
 
so viel geht ... hab 1,5gb im pb .. habe immer sehr viele programme offen und da ist es ein traum ... hatte zuvor 768mb, aber die 1,5gb merkt man einfach noch einmal :)
 
Ich werd das iBook auch mit 1,5 GB RAM direkt "von Werk" ausrüsten lassen.
Wie einige hier schon geschrieben haben: Viel hilft viel! ;-)
 
Ganz einfach:

Hast du das Geld für 1 Gig - dann nimm ihn - wenn nicht, dann wirst du mit 512 Mb auch super zufrieden sein... denn es ist mehr wie du jetzt hast und das macht sich bemerkbar.

Gruß
Alex
 
NetNic schrieb:
Ich werd das iBook auch mit 1,5 GB RAM direkt "von Werk" ausrüsten lassen.
Wie einige hier schon geschrieben haben: Viel hilft viel! ;-)

Aber Apple ist da viel teurer als andere Anbieter, die Nachrüstung ist sehr einfach. Lieber bei einem Drittanbieter kaufen und stattdessen eine größere FP nehmen, die nachzurüsten ist nämlich wirklich umständlich...
 
Zurück
Oben Unten