1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel Arbeitspeicher passt in meinem I-Mac

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von TV-User, 09.01.2004.

  1. TV-User

    TV-User Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hallo habe einen I-Mac mit 17 inch TFT und 1Ghz und wollte mal fragen ob ich den Speicher über einen Gb erhöhen kann oder ob dann Schluss ist weil zur zeit auch speicherrigel mit einem GB angeboten werden demnach könnte man den vorhandenden Speicher von 256 MB im Gerät lassen und somit hätte ich doch 1256 MB Speicher oder wird er dann nicht mehr erkannt?
    Danke schon mal für eure Antwort
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    nachdem es im G5 bis zu 8gb ram gibt nehm ich an, dass auch deine 1,2 gb unterstüzt werden.

    gruss
    wildwater
     
  3. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    Hi
    Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, dann habe ich den aktuellen Preis gesehen bei DSP und hab Abstand davon genommen. Wenn die bei DSP das anbieten wirds ja schon gehen (hab auch 1GHz IMac).
    Zuerst würde ich aber jetzt doch den schwer zugänglichen RAM durch einen 512-er selbst ersetzen, im Forum hier heißt es immer, dass das gar nicht so schwer ist, Allerdings sollte die Garantie bereits abgelaufen sein!

    RD
     
  4. thebigc

    thebigc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    1GB

    Laut apple hat er Platz fuer 1GByte.
    2*512MB Blöcke.

    Sind die 8GB beim G5 nicht nur "theoretisch" möglich?
    Wegen der 64Bit reicht der Adressraum der CPU vielleicht aus, aber ob die
    so viele Steckplätze einbauen?

    greetsbigc
     
  5. ralleff

    ralleff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    8 GB sind möglich beim G 5, kosten jedoch 8 mal mind. 399 Euronen.
    da zuck ich ja zusammen:mad:
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    sorry hab mich geirrt. war grad schnell bei apple und hab da folgendes gefunden:

    gruss
    wildwater