Wieviel Arbeitspeicher passt in meinem I-Mac

TV-User

TV-User

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo habe einen I-Mac mit 17 inch TFT und 1Ghz und wollte mal fragen ob ich den Speicher über einen Gb erhöhen kann oder ob dann Schluss ist weil zur zeit auch speicherrigel mit einem GB angeboten werden demnach könnte man den vorhandenden Speicher von 256 MB im Gerät lassen und somit hätte ich doch 1256 MB Speicher oder wird er dann nicht mehr erkannt?
Danke schon mal für eure Antwort
 
hallo

nachdem es im G5 bis zu 8gb ram gibt nehm ich an, dass auch deine 1,2 gb unterstüzt werden.

gruss
wildwater
 
Hi
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, dann habe ich den aktuellen Preis gesehen bei DSP und hab Abstand davon genommen. Wenn die bei DSP das anbieten wirds ja schon gehen (hab auch 1GHz IMac).
Zuerst würde ich aber jetzt doch den schwer zugänglichen RAM durch einen 512-er selbst ersetzen, im Forum hier heißt es immer, dass das gar nicht so schwer ist, Allerdings sollte die Garantie bereits abgelaufen sein!

RD
 
1GB

Laut apple hat er Platz fuer 1GByte.
2*512MB Blöcke.

Sind die 8GB beim G5 nicht nur "theoretisch" möglich?
Wegen der 64Bit reicht der Adressraum der CPU vielleicht aus, aber ob die
so viele Steckplätze einbauen?

greetsbigc
 
8 GB sind möglich beim G 5, kosten jedoch 8 mal mind. 399 Euronen.
da zuck ich ja zusammen:mad:
 
hallo

sorry hab mich geirrt. war grad schnell bei apple und hab da folgendes gefunden:

256MB PC2700 (333MHz) DDR SDRAM, unterstützt bis 1GB

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten