Wieviel Apple-Aktien hat MS?

Kulle

Kulle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
243
Reaktionspunkte
6
Es geht um eine Wette (Wetteinsatz: Knüppel mit Gerümpel), wieviel Aktien hat MS von Apple?
Könnt ihr mir helfen...
 
Tja wer weiß das so genau, aber 1997 erwarb MS 150000 Aktien zu einem weit überhöhten Preis.
 
Keine mehr, schon längst wieder verkauft.
 
bernie313 schrieb:
Tja wer weiß das so genau, aber 1997 erwarb MS 150000 Aktien zu einem weit überhöhten Preis.
und auch diese Aktien waren nicht stimmberechtigt
 
war ja auch eher ein "Hilfsaktion", Patentzahlungen 100mio und das nicht stimmberechtigte Aktienpaket und Eingennutz, um den Vorwürfen der Marktbeherrschung entgegenzutreten und damals zumindest einen Mitbewerber auf der Bildfläche zu haben.
 
M$ musste Aktien von Apple kaufen, damit M$ nicht zum tatsächlichen Monopolist wird... :rolleyes:
 
Hier kann man die Major Holders von Apple-Aktien sehen ... MS ist nicht dabei!

Aber AXA ... deshalb sind die bei Autoversicherungen so billig! :hehehe:
 
Hier kannst du einen originalen Bericht von 1997 lesen, der den damaligen Apple-Microsoft-Deal beschreibt:

http://www.tidbits.com/tb-issues/lang/de/tidbits-de-392.html (Microsoft ist die Nr. 1 bei Jobs)

Der Bericht trifft es ganz gut (ich habe die Sache damals intensiv verfolgt). Es war nicht so, dass Microsoft Apple mit dem Kauf der stimmrechtslosen Aktien gerettet hätte - so knapp bei Kasse war Apple dann doch auch nicht.

Es war eher ein (wichtiges) Signal für die Märkte und die Apple-Fans, die Jobs da mit der Kooperation mit Microsoft gab. So in der Art: Der alte Kampf ist vorbei, wir müssen jetzt neue Wege beschreiten. An Microsoft führt kein Weg vorbei - wenn wir sie nicht bekämpfen können, kooperieren wir eben mit ihnen.

Die stimmrechtslosen Aktien sind meines Wissens schon wieder verkauft. Aber hat da jemand eine Quelle?
 
Danke für die Infos...die Currywurst ist meine...:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten