Wieso, weshalb, warum...?

drumsandbeats

drumsandbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
341
Reaktionspunkte
11
Manchmal schießen mir Dinge durch den Kopf, die ich irgendwann, irgendwo mal gehört habe, kann mich aber nicht mehr erinnern wie das denn genau war.
So zum Beispiel gestern, als ich mit einer Freundin über Schnee sprach. Da fiel mir ein, daß ich irgendwann einmal gehört habe - oder bilde ich mir das nur ein ? - daß es ab einer bestimmten Minustemperatur gar nicht mehr schneien kann. Unser geballtes Halbwissen über Meteorologie und Physik konnte uns da leider auch nicht weiterhelfen.

Vielleicht sitzt ja hier im Forum jemand, der denkt: Na, das ist doch ganz klar! Es verhält sich nämlich so, daß...

Vielleicht gibt es aber auch jemanden im Forum, der auch hin und wieder seinem Halbwissen auf die Sprünge helfen möchte.

Wer weiß, vielleicht finden sich hier noch ganz viele Skurrile Fragen, interessante Antworten oder rege Diskussionen.

Bin gespannt und grüße herzlich,

Sven
 
Da ist was dran:

Sobald das Wasser in den höheren Schichten der Luft zu schnell erkaltet und sich keine Eiskristalle bilden können hagelt es. Es hängt aber nicht mit der Bodentemperatur zusammen, sondern mit der Konstellation in den hohen Luftschichten.
 
Nun kommt auch die Erinnerung so langsam zurück: Damals sagte nämlich ein Freund:
"Eskimos kennen keinen Schnee - dafür ist es dort zu kalt."
Aber hagelt es bei denen dann nur? Und ist dort alles aus Eis? Gibt's bei denen überhaupt Niederschlag?
 
Also Schnee kennen die Eskimos sicher;) klick
 
Was die Eskimos aber nicht kennen sind Pinguine :D
und zwar aus dem selben Grund warum die Eisbären sie nicht essen :D :D :D
 
Wäre ja auch ein weiter Weg für einen so kleinen Happen! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten