Wieso, weshalb, warum...

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
...ist meine library so GROSS?! Hallo, liebe MacUser, ich habe ein "dickes" Problem mit meiner lib! Sie hat eine Größe von knapp 22GB(-kalorien)

--> Ist das normal?

MfG

Chrisse

PS: ich hab null kb freien Speicher, LOL
 
Dann schau Dir doch mal die einzelenen Ordner an, wie groß die sind. Könnte eventuell der Mail-Ordner sein, wenn Du viele Mails hast.
 
Sollte sich nicht viel heraus stellen, dann evtl. mal mit WhatSize die Ordnergröße bestimmen.

trinix
 
Das ist wirklich sehr viel, würde auch auf sehr viel und sehr große (...und sehr alte) Mailanhänge tippen.

-> Du meinst doch die Library in DEINEM Benutzerodner?
 
haste einen Virenscanner am laufen, da gabs doch auch solche effekte! Glaub der Norten war das
 
Nimm doch nächstes Mal einen passenden Titel und nicht im Sesamstraßenformat: Wer? Wie? Was?
 
Einen Neustart machen, dann soltte derOrdner wieder "normale" Grösse haben.
 
rotafux86 schrieb:
Nimm doch nächstes Mal einen passenden Titel und nicht im Sesamstraßenformat: Wer? Wie? Was?
... wer nicht fragt bleibt bleibt dumm!

Guter Beitrag! ;) jetzt geht mir diese bl... Melodie nicht aus dem Ohr... Besten Dank!
 
phoenix2004 schrieb:
... wer nicht fragt bleibt bleibt dumm!

Guter Beitrag! ;) jetzt geht mir diese bl... Melodie nicht aus dem Ohr... Besten Dank!

da kann ich nicht für... ;)
Aber es ist sehr nervig, wenn ständig Betreffs wie: "kaputt" oder "das dings dingst nicht" angegeben werden. Man kann es doch wohl auch kurz und knapp anreißen und so auch die richtige Zielgruppe ansprechen.
 
...oder "HIIIIIIIIILFE !!!!" und "DRIIIHHIIINGEND !!!!"

PS: Chrisse, wir hören schon auf... nicht persönlich nehmen!! ;)
 
Jojo, ... Ja nee, is klar! Ich schau mal!
 
@phoenix2004: Der "System"-Library-Ordner, nicht meiner!
@DJAG: Klappt nischt!
@rotafux86: Irgendwas gegen Sesamstraße?

cheers
 
soweit ich weiß stellt livetype (FCP) seine files alle in die library anstatt in den programme-ordner.
vielleicht haste noch ein paar andere programme die das so machen.

whatsize verwenden, ist sehr aufschlussreich!
 
Du kannst auch mal von der CD starten. Recchte und so reparieren. Sonst hast du wirklich irgendwo ein riesen datei. von hand schon gesucht, wie vorgeschlagen. es kann eigentlich nuir eine Temptäte detei nach ein Installation sein, wenn die nicht ordentlich programmiert sind, bleibt sone datei schon mal liegen. osx installer löscdhen diese wieder, iste der balkne, "systemleistung optimieren".
 
Da musst Du wirklich mal schauen, was den größten Teil ausmacht,
bei mir ist es der "Application Support" mit ca. 5GB von 7, ich denke
mal, wenn Du viel Programme hast, sind die 20GB gar nicht mehr sooo
unrealistisch...??
 
Chrisse schrieb:
@rotafux86: Irgendwas gegen Sesamstraße?
Eigentlich nicht, aber ich habe jetzt auch diesen Ohrwurm... ;) Das Lied macht mich noch verrückt.
 
...und vor allem die iweb, imovie und idvd application-support-dateien sind supergross. hab die gestern noch gelöscht. hat echt viel gebracht. genauso wie die unnötigen sprachen sind runter. mit "monolingual" klappt das echt super.

todi
 
Zurück
Oben Unten