Wieso werde ich nur verarscht?!

O.K., war auch nicht exakt gemeint...

Die Kontrollampen brennen ja auch nicht, wenn das Öl unter die "Min"
Marke fällt, sondern evtl. erst viel später.

Neulich waren das am Espace etwa noch 1/2 bis 1 Liter Öl. Sämtliche Lampen der Armaturen haben zeitweise (in Kurven z.B.) geleuchtet, was
ich erst mal eine Woche ignoriert habe.

Zum Glück war ich dann zufällig in der Werkstatt. (Und das ist eine ganz
kleine Klitsche, 2-Mann Betrieb - der Service ist aber top.)
 
Die Kontrollampen brennen ja auch nicht, wenn das Öl unter die "Min"
Marke fällt, sondern evtl. erst viel später.
Neulich waren das am Espace etwa noch 1/2 bis 1 Liter Öl. Sämtliche Lampen der Armaturen haben zeitweise (in Kurven z.B.) geleuchtet, was
ich erst mal eine Woche ignoriert habe.

Da muss man aufpassen. Die Warnlampen in den meisten Autos sind ÖlDRUCKlampen, keine ÖlSTANDslampen.
Das heißt, die leuchten nur, wenn entweder fast garkein geschlossener Ölkreislauf zu Stande kommt (weil kaum noch Öl drin, Ölkanal verstopft...) oder die Ölpumpe kaputt ist.
 
Da muss man aufpassen. Die Warnlampen in den meisten Autos sind ÖlDRUCKlampen, keine ÖlSTANDslampen.
Das heißt, die leuchten nur, wenn entweder fast garkein geschlossener Ölkreislauf zu Stande kommt (weil kaum noch Öl drin, Ölkanal verstopft...) oder die Ölpumpe kaputt ist.


Es hat nur in steiler Kurve oder beim Anfahren bergauf kurz aufgeleuchtet,
deshalb dachte ich, es liegt irgendwie am Ölstand, je nachdem wohin das
Öl schwappt. Das Auto ist von 1995. Keine Ahnung wie das da ist.

Aber ich weiß, dass ich Glück habe, dass der noch läuft.
 
Das schärfste: "tut mir leid, alle Ersatzwagen sind vorbestellt"

nicht dein problem. die sollen nen wagen ranschaffen, oder dir die rechnung für einen mietwagen von ner anderen firma zahlen.
 
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!


_____________________________________________________

 
Zurück
Oben Unten