Wieso weicht VMWare 4.1.3 so deutlich vom Vorgänger ab?

peter

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

ich habe mich gerade eben von dem regelmäßig auftauchenden popup-Fenster "überreden" lassen, auf Version 4.1.3 upzudaten. Bei mir läuft die Anwendung direkt auf dem Mac. (OS 10.6.8)

Leider ist jetzt der direkte Bezug zwischen Mac und PC "verloren" gegangen! Das soll heißen: bisher habe ich Daten mit copy and paste einfach zwischen den Programmen der verschiedenen Systeme hin und her geschoben - das geht jetzt nicht mehr. Es ist ja nicht mein erstes VMWare-update, aber in der Vergangenheit sind solche Einstellungen einfach mit übernommen worden.

Also, wer kann mir helfen, wo finde ich den verdammten Knopf, auf den ich drücken muss? ;)

Bislang waren auch meine Mac-Dateien auf dem Windows-Schreibtisch zu finden, was natürlich bei Bildern oder OpenOffice-Dateien toll war. Die fehlen auch!

Also: Hilfe!

(Danke)

pieter
 
hat der dich nicht nach dem update dazu aufgefordert die vmware tools in der vm auch upzudaten?
 
Nein, nichts!
 
Dann update sie einmal manuell. Im Menü müsst es dafür einen Menüpunkt geben.
 
dann musst Du das manuell nachholen
 
:cake: Danke, das war genau der richtige Tipp! :cake:

(Übrigens: Unter "Virtuelle Maschine" und dann "VM Ware tools neu installieren")
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten