wieso tauchen meine VST’s nich auf?

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.767
Reaktionspunkte
408
hab VST’s für Garageband im folgenden Ordner:

user>lib>audio>presets>VST und nochmal das gleiche (?)

user>lib>audio>plugins>VST

ist das richtig so? oder muss noch was woanders liegen?

im GB erscheinen sie nicht, viell. weil ich sie nur rüberkopiert hab, vom alten osx auf dem imac damals. sind MDA VSTs und freewares, auf dem imac gingen alle. auf dem ibook nich

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
so gut funktioniert der adapter nicht! es kann mit einigen plugins keine vernümpftige parameter automation durchgeführt werden. auch gibts ab und an garfische probleme.

andere plugins wie z.b. der d'cota (hab ich noch vor meine logic zeiten gekauft) werden zwar mittlerweile von dem adapter konvertiert, aber logic schluckt das nur nach dem bestätigen das es ein defektes au ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja, stimmt, vergessen, man kann die VST zu AUs wrappen, mit FXpansion, der arbeitet anscheinend sehr zuverlässig.
sorry der Frage wegen.
 
minimal schrieb:
auch gibts ab und an garfische probleme.

ein wirklich schöner tipfehler

front-fisch.jpg
 
Was sind denn "VST’s"?
 
csb schrieb:
Was sind denn "VST’s"?
"virtual studio technology": von steinberg offen gelegter standard zur erstellung von plugins, die über die "vst-schnittstelle" in ein hostprogramm (sequencer) eingebunden werden können. industriestandard, läuft auf mac und pc. apple kocht seit der einführung der audio units (au) sein eigenes süppchen.
 
Aha, danke sehr!
 
kay101011 schrieb:
ein wirklich schöner tipfehler

front-fisch.jpg

mensch was für eine assoziation hat ich denn da unterbewusst :D ? passiert mir bei arbeiten -> abreiten immer wieder. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten