...wieso spricht Airport nicht meinen WLAN-Router an?!

M

medaroe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo z´sammen,

als Arcor Kunde bekam ich heute meine Hardware. Über das Netzwerkkabel kann ich ohne Probleme direkt mein Modem ansprechen und konfigurieren. Aber nicht drahtlos über Airport, obwohl er mir sagt, dass er mit ArcorDSL verbunden sei. Er findet anschließend nicht den Host. Erstaunt war ich, als mir mein iMac nur eine WEP-Verschlüsselung anbot und nicht WAP. Also konfigurierte ich Modem und Airport auf 128bit WEP. Dennoch ohne Erfolg.

Kann mir da jemand helfen??
Gruß medaroe
 
Hallo!

Zwei Fragen vorweg:
1. Ist es so ein Arcor Zyxel 100 Router?
2. Hast du einen aktuellen Intel iMac mit C2D?

Beides trifft zu -> WLAN geht nicht!

Ich habe gestern mein Macbook C2D bekommen und verwende den oben
genannten Router, mein WLAN funktioniert auch nicht.
Habe gestern über zwei Stunden mit dem Support telefoniert und alles versucht, ohne Lösung. Es scheint ein Software Problem mit den neuen Airport-Karten zu geben. Man hat mich auf ein Update vertröstet.

Ich bin jedenfalls ziemlich sauer und hoffe, dass das Update schnell kommt.
 
Probiert mal, den Router mit Firefox einzurichten. Safari hat bei mir damals auch nicht funktioniert.
 
Das hat nichts mit dem Router oder dessen Einrichtung zu tun.
Es ist ein Problem mit der Airport Karte, sie erkennt die SSID will
aber keine Verbindung aufbauen.
Der Support meinte zu mir, dass sich die Fälle bei den neuen Karten häufen
und sie von einem Software-Bug ausgehen.
 
Hallo,

ich benutze ein Zyxel 200 Router und den iMac 24" mit Intel Core2Duo, es stimmt, dass das System mir zwar sagt, es sei verbunden mit dem Arcor Netzwerk, aber keinen Host findet.

Kennt denn jemand Abhilfe???
 
Ich habe auch den Zyxel Router von Arcor. Dieser funktioniert ohne Probleme mit meinem iBook und iMac G5.
 
ich schiebe das mal ins Netzwerk Forum
 
hallo, ich habe einen smc und einen netgear router und es funktioniert bei beiden nicht. habe ein macbook c2d. scheint wirklich ein software-prob. zu sein
 
da scheine ich ja glück gehabt zu haben.mein mb c2d assoziiert mit

arcor200 (zyxel) wpa
cisco clear, wep, wpa personal, wpa enterprise
linksys wep, wpa personal
und nem ibm stinkpad mit adhoc

gr
pulle
 
Interessant.
Bei uns (mein Mitbewohner und ich) verhält es sich folgendermaßen:

Beide Macbook, er C2D 1.83GHz, ich CD 2GHz,

ich kann übers wlan surfen, er nicht.

Bei ihm kann Airport die SSID vom Netzwerk sehen, wenn man dann aber das WPA-Kennwort eingibt "trat ein Fehler auf" und es gibt keine Verbindung. Wenn man es über den Assistenten bei den Netzwerkeinstellungen versucht, bekommt man an der selben Stelle einen Fehler gemeldet, der einem mitteilt, dass das Kennwort ungültig sei... Hmmmm...
Bei mir läuft alles mit demselben Kennwort einwandfrei.
Ich habe routerseitig auch schon alles versucht, sämtliche Firewalls, IP- und MAC-Adressenfilter ausgeschaltet, doch sein Macbook lässt sich durch nichts überreden.

Das tragische an der Sache:

Genau aus diesem Grund hatte er sein Macbook letzte Woche schon einmal zurückgeschickt und anscheinend wiederum ein Macbook mit defektem Airport bekommen, was doch sehr nach Software-Bug klingt. Sonst wäre es ziehmlich peinlich für Apple...

Ich bin schon sehr auf den Ton seines morgen bei Apple eingehenden Anrufs gespannt.
 
...es scheint wohl ein Problem der MAcs mit C2D zu sein. Mein iMac 24" mit Intel Core2Duo zeigt die selben Symptome... Da ich zuvor mit meinem Airport überhaupt keine Probleme hatte, wird es kein Hardwarefehler sein, eher softwaretechnisch.
 
Zurück
Oben Unten