Wieso spielt iMovie meine Videos in 4:3 Format ab

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Hallo,

nachdem ich meine iMovie App auf Version 10.0 aktualisiert habe, werden meine ganzen .dv Dateien (die in 16:9 aufgenommen wurden) in iMovie im Format 4:3 wiedergegeben.

Man kann da nirgendwo etwas einstellen ... das kann doch nicht sein, oder?

Bildschirmfoto 2013-11-05 um 16.26.37.jpg

Im alten iMovie (Version 9.x.x) funktioniert das einwandfrei.Hier mal ein Vergleichbild:
Bildschirmfoto 2013-11-05 um 17.33.21.jpg

Auch die ganzen .dv Dateien werden mit Quicktime in diesem komischen Format wiedergegeben und wenn ich die mit VLC öffne, dann in echtem 16:9.

Irgendwie werde ich da nicht schlau draus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Idee? Ich vermute ja fast, dass meine Kamera mir nur ein 16:9 vorgegaukelt hat.

Für mich aber dann doch relativ einfach ... ich bleibe dann trotz der fehlenden 64bit Unterstützung bei iMovie 9.x.x
 
Wenn du uns verrätst was das für eine Kamera ist, dann kann man dir das vielleicht beantworten. ;)

ww
 
Ich denke mal das die Dateien vor dem Update von iMovie korrekt angezeigt wurden (in 16:9) und nach dem
Programmupdate nun in 4.3 dargestellt werden.

Schau doch mal in die Programm-Einstellungen. Vielleicht geht da was einzustellen.

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten