Wieso solch eine Aussage!

esszett schrieb:
Du übersiehst etwas. Das PB wird mit 512MB und 60GB verkauft. Wenn du das mit in das iBook reinrechnest, dann kommst du auf 1108,99€. Das sind dann 380€ Preisunterschied. Ich denke, das bereinigt ein bisschen den Vergleich.

Ob man das Mehr des PB unbedingt braucht, muss ja jeder selbst wissen. In die Diskussion will ich auch gar nicht einsteigen.

Gruß

ß
Du hast BT vergessen also nochmals 49,00€. So genau kann man das aber gar nicht sagen, denn dann müsste man die geringere CPU Leistung, die langsamere HDD, die schwächere Grafikkarte etc. auch alles miteinbeziehen und wie will man dafür eine Rechnung aufstellen. Die beiden Geräte sollen (nicht zu unrecht) ein anderen Kundenklientel ansprechen. Man kann sich beraten lassen (wie ich) und auch Vergleiche heranziehen, aber entscheiden muss es letztenendes jeder selbst!
 
seril schrieb:
Du hast BT vergessen also nochmals 49,00€. So genau kann man das aber gar nicht sagen, denn dann müsste man die geringere CPU Leistung, die langsamere HDD, die schwächere Grafikkarte etc. auch alles miteinbeziehen und wie will man dafür eine Rechnung aufstellen. Die beiden Geräte sollen (nicht zu unrecht) ein anderen Kundenklientel ansprechen. Man kann sich beraten lassen (wie ich) und auch Vergleiche heranziehen, aber entscheiden muss es letztenendes jeder selbst!

Natürlich sind die Ausstattungsmerkmale sehr verschieden und die Liste hätte noch länger sein können. Aber mehr RAM als 256MB merkt man sofort und die 30GB habe ich bei mir seit einem Jahr voll und nutze daher eine externe Platte. Heute würde ich auch sofort zu den 60GB greifen.

Auf der anderen Seite läuft das iBook auch so wie im shop angeboten. Man muss wirklich nicht alles haben.

Wegen einer beleuchteten Tastatur oder einem Alu-Gehäuse würde ich auf jeden Fall keinen Krieg beginnen.

ß
 
D'Espice schrieb:
Und die Heftigkeit mit der ich hier angegriffen werde bestätigt nur meine Theorie. Für die Unwissenheit gibt es hier genügend Beweise, siehe beispielsweise die regelmäßigen RAM-Threads in denen ziemlich viel Unsinn geredet wird - dies aber heftigst verteidigt wird. Und für die Gewissensberuhigung gibt es ja hier bereits ein gutes Beispiel.

Es geht nicht darum dich anzugreifen, sondern nur darum ein bischen lockerer zu bleiben.
Genauso wie Du Recht hast, dass nicht für jeden ein PB sinnvoll ist, genauso muss ich dir halt wiedersprechen wenn Du pauschal für jeden ein iBook als ausreichend erklärst.

Das der Preisunterschied zwischen beiden um die Ausstattung bereinigt nicht mehr so groß ist, hast du ja sicherlich gemerkt. Und ich finde nicht, dass 1000 Euro für ein NB den Durchschnitt, sondern eher ein günstiges Angebot darstellen.

Dafür muss ich dir ausnahmsweise mit dem RAM recht geben. Unter 6GB scheinen hier viele nicht in der Lage zu sein im Internet zu surfen.
Aber ich denke jeder sollte selbst anhand seines Budget und Anforderungen entscheiden was er benötigt.
 
Sehe ich genauso wie marshoppe.
Diese puritanischen Anfälle sind höchstens störend, erzeugen aber keineswegs den Wunsch dem espice zuzustimmen..
 
ich persönlich hab lieber nen ibook mit n bissl ram und nen ipod gekauft, statt ein powerbook. aber das soll jeder nach gusto entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten