Wieso sind eigentlich alle so geil auf Skype?

Wuddel schrieb:
Wäre übel wenn das iSight-Mikro nicht mehr unterstützt werden würde.
Also bei mir ist es definitiv so. Im Skype-Forum gibt es auch schon mehrere Threads zu dem Thema.
 
Hmm, also ich habe gute bis exzellente Soundqualität. Allerdings habe ich hier SDSL (2,3 MBit/s up & down). Rechner 1GHz TiBook, Headset USB Logitech. Und mit dem letzten Update von gestern ist es noch einmal besser geworden.
 
@cambridge

Beim Sprechen (da hab ich beim Mac etwa 5.5 kBit/s Up- & Down und bei Windows etwa 10 kBit/s). Aber die Quali auf dem Mac ist absoluter Mist (und das ist KEIN Mikroproblem)

Gruß
Artaxx
 
@Artaxx

Gut, da bin ich auch ratlos. Hab's gerade getestet. Mac2Mac und Mac2PC. internes Mikro und Headsets no probs.

Wie songliner schrieb, gute bis exzellente Sprachqualität. Up & Down bewegt sich zwischen 5 und 8 kBit/s, ohne dass die Leitung gerade für was anderes benutzt wird.

Gruss
 
@cambridge

Ich probier mal die neue Version aus. Hab die gerade mal runter geladen. Ansonsten muss ich doch auf dem PC Skypen :(

Gruß
Artaxx
 
iSight nicht Skype kompatibel?

Also: Bei funzt Skype nicht so toll!
Zusammen mit der iSight kommt auf der
anderen Seite nur ein zerhackter Brei an.
Mit dem iBook funzt das Teil problemlos.
Weiss jemand mehr?
gruss mekkie
 
mekkie schrieb:
Also: Bei funzt Skype nicht so toll!
Zusammen mit der iSight kommt auf der
anderen Seite nur ein zerhackter Brei an.
Mit dem iBook funzt das Teil problemlos.
Weiss jemand mehr?
gruss mekkie
Hi, das kommt darauf an, welche Version Du benutzt. Bei der aktuellen Beta 0.11.0.6 ist tatsächlich ein Problem mit der iSight bekannt, das im offiziellen Skype-Forum auch schon heftig diskutiert wird, weil die Benutzung der iSight unter 0.11.0.1 problemlos war. Auswirkungen: die iSight funktioniert bei den meisten garnicht mehr mit Skype oder der Ton ist absolut miserabel.

Also, entweder Downgrade auf 0.11.0.1 oder solange internes Mikro benutzen und hoffen, dass es im nächsten Release gefixt ist.
 
songliner schrieb:
Das oben genannte Logitech USB Headset habe ich gekauft, eingesteckt, in Ton-Systemeinstellungen ausgewählt und das war es.

US-Infos für Dich: http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/US/EN,CRID=103,CONTENTID=6338


Habe ich mir auch geholt. Leider geht das nur manchmal. In den den Systemeinstellungen taucht es auf. Ab und zu gehts ja auch, aber oftmals nicht. Der Ton ist ganz leise. Nutze Powerbook. Geht ja ohnehin nur an einem der beiden USB Ports.
Mittlerweile nutze ich für Skype einen (bereits vorhandenen) Hifi Hörer per klinke und das interne Mikro.

Das sch... headset hätte ich mir sparen können :mad:
 
seit der neuesten skype beta hab ich keine probleme mehr mit dem prog, vorher kamen immer seltsame fehler und ich konnte teiwelse wochen nichtmal sehen ob einer online ost geschweige denn verbindung ...immer abgebrochen mit so nem komischen Fehler...aber jetzt geht alles wie Butter....
 
welches mikro für voip mit skype?

kann mir jemand sagen, welches mikro, bzw. welches headset an einem g5, 1,8 dual für skype gut funktioniert,( oder, noch besser, wie ich mein normales telefon mit skype nutzen könnte)?
habe heute ein normales sony stereomikrophon benutzt. das eingangssignal war viel zu leise um damit zu telefonieren. dann habe ich das mikro über die aufnahmefunktion meines minidiskplayers, auf pause, verstärkt und von dort in den mac geleitet. das ging. bisschen umständlich ist das allerdings schon.
 
agro schrieb:
kann mir jemand sagen, welches mikro, bzw. welches headset an einem g5, 1,8 dual für skype gut funktioniert

Ich benutze das Labtec Axis-711 (USB) und habe in beiden Richtungen eine perfekte Sprachqualität.
 
Ich habe mittlerweile Bluetooth und suche daher ein BT-Headset für Skype. Sollte auch mit SonyErcisson-Telefonen funktionieren.
 
Headset

Bamboozle schrieb:
Ich benutze das Labtec Axis-711 (USB) und habe in beiden Richtungen eine perfekte Sprachqualität.

Danke, das schau' ich mir mal an.
 
Zurück
Oben Unten