Wieso sieht meine Anmeldung plötzlich so aus....?

B

Bassbluete

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
pc:~ bassbluete$

Wieso steht plötzlich das pc davor????

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, kann mich nicht erinnern, dass es immer da stand.

vlg
Jörn
 
Das ist das was du bei 'Sharing' unter 'Gerätename' eingetragen hast. Das steht in der Shell immer davor.

Matt
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    27,2 KB · Aufrufe: 135
Bei mir steht seit dem Update auf 10-4-6
komischerweise manchmal "ich" :rolleyes:

Und zwar ohne, dass ich mich erinnern
kann, jemals irgendwo "ich" eingegeben
zu haben, in "Sharing" steht auch noch
mein alter Rechnername :kopfkratz
 
bei Gerätename steht bei mir aber "ibook"?????????

Ich bin jedoch in der FH und unter zugreifen auf steht:

\\pc.dvz.fh-duesseldorf.de\rechnername


Hat das evtl. damit was zu tun?
 
Ändere doch einfach Deinen Prompt.
Wie das geht steht in der manpage der von Dir verwendeten Shell.
 
habe es eben getestet. es handelt sich bei der zuweisung nicht etwa, um jenen namen, welchen Du Deinem Rechner gibst (das ist allerdings in heimnetzwerken der fall), sondern um jenen, welcher dir (im netzwerk) vom dns server zugewiesen wird. heisst: wenn dein rechner an deiner institution als pc irgendwas erkannt wird, so erscheint die in der grundeinstellung im prompt.

du kannst allerdings den prompt ändern und natürlich Deiner Institution sagen, Dein Rechner möchte anders genannt werden.
 
So, hab's gelöst bekommen.... Hab schwachsinnigerweise
den Hostnamen in der /etc/hosts eingetragen.
 
Zurück
Oben Unten