Wieso nur wieso nur :(

3pixelreichen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Halli Hallo, ich bin seit ca. 4 Monaten ein Macuser und stolzer Besitzer eines Mac pro´s und Macbooks, doch Paar sachen stören mich echt und machen mich ein wenig traurig :(

Ich möchte gerne Splinter Cell Double Agent oder Sacred aufen Mac spielen doch will ich auch kein Windoof installieren (hasse es einfach), die Spiele gibt es leider nur fürn Windoof, gibt es keine möglich keit Spiele drauf lassen zu können ohne das ich mir Windoof installieren muss?
 
Nein, leider nicht. Parallels ist wohl das kleinste Übel.

CrossOver könntest Du noch ausprobieren, aber da stehen die Chancen glaube ich nicht sehr gut.
 
Tja, wollen und müssen sind leider zweierlei Dinge.

Wenn es sie nur für Win gibt, wirst du wohl nicht drum herum kommen... es sei denn, du hast wie ich vor einigen Jahren die Eingebung, nicht mehr die Lust auf Spiele zu haben und lässt es bleiben ;)
 
Schade, die sollten echt mal anfangen mehr Games für Mac herzustellen! Ok ich arbeite jedentag mit meinen mac´s (bin sehr zufrieden) doch ab und zu würde ich echt gerne mal wieder spielen!
 
Was sollen wir jetzt dazu sagen? Da die Spiele nur unter Windows laufen, laufen sie eben nur unter Windows. Wenn du sie also unbedingt spielen willst, musst du Windows installieren. Wenn du aber Windows nicht installieren willst, kannst du die Spiele eben nicht spielen. ;)

Du musst dich eben nach alternativen Spielen für OSX umsehen oder eine Konsole kaufen und mit dieser spielen!
 
da hätt ich mal eine Frage zu:
ich bin nun absoluter Mac Neuling, hab aber einige Linux Erfahrung
mit wine lässt sich unter Linux ja doch so manches Spiel spielen - MacOS baut doch auf einen Unix Kernel auf und so weit ich das verstanden hab, kann man doch auch irgendwie Linux Software nutzen - wie sieht's denn mit wine aus ?
 
was dagegen ? schrieb:
da hätt ich mal eine Frage zu:
ich bin nun absoluter Mac Neuling, hab aber einige Linux Erfahrung
mit wine lässt sich unter Linux ja doch so manches Spiel spielen - MacOS baut doch auf einen Unix Kernel auf und so weit ich das verstanden hab, kann man doch auch irgendwie Linux Software nutzen - wie sieht's denn mit wine aus ?

Es gibt das X11-System für OS X als Programm (wird bei jedem Mac mitgeliefert auf den OS X DVDs). Außerdem gibt es noch einen (in Entwicklung befindlichen) Clone von Wine für OS X namens Darwine.
 
was dagegen ? schrieb:
mit wine lässt sich unter Linux ja doch so manches Spiel spielen - MacOS baut doch auf einen Unix Kernel auf und so weit ich das verstanden hab, kann man doch auch irgendwie Linux Software nutzen - wie sieht's denn mit wine aus ?
Nennt sich darwine.
Und das mit den Spielen mit Darwine vergißt du am besten für ein paar Jahre erstmal wieder.
 
Splinter Cell 1 gibt es für den Mac das wars dann auch schon :(
Wie mache ich das mit Windows, einfach Cd rein und ab gehts! naja ich schau mich mal am besten im Forum um werd bestimmt ne Anleitung finden!
 
3pixelreichen schrieb:
Splinter Cell 1 gibt es für den Mac das wars dann auch schon :(
Wie mache ich das mit Windows, einfach Cd rein und ab gehts! naja ich schau mich mal am besten im Forum um werd bestimmt ne Anleitung finden!
Die Anleitung gibts auch hier: http://www.apple.com/macosx/bootcamp/

Zu Beachten: Es geht nur eine Windows XP CD mit integriertem SP2
 
wobei bootcamp erst Betaversion ist, d.h. im extremfall ist garantie weg

(Mir hat son Mitarbeiter die Auskunft verweigert, weil er aus mir rausgekitzelt hat, dass ich Bootcamp installiert hab o_O )
 
Kauf dir doch eine PS3 oder 360, sollte für ein Spielchen zwischendurch genügen :D
 
LnXrooT schrieb:
wobei bootcamp erst Betaversion ist, d.h. im extremfall ist garantie weg
Halte ich für Unsinn, selbst wenn der Support-Mann das gemeint hat.
Aber um was es ging es denn?
 
Es ist natürlich ärgerlich wenn man ein Spiel spielen möchte, es aber nicht kann. Und genau deshalb behalte ich mein Dell Notebook auch noch. Auch wenn ich damit wohl nicht Gothic 3 spielen kann. *schneuf*

Aber ich spiele eigentlich auch gar nicht mehr, und wenn, dann nehme ich mein Atari oder PC Laptop. Damals gab es eh die besten Spiele.
 
Aramon schrieb:
Es ist natürlich ärgerlich wenn man ein Spiel spielen möchte, es aber nicht kann. Und genau deshalb behalte ich mein Dell Notebook auch noch. Auch wenn ich damit wohl nicht Gothic 3 spielen kann. *schneuf*
:confused: Aber man kann doch spielen! Der Threadersteller wollte aber ein Windows-Spiel ohne Windows spielen und das wird halt nix. Und genau deshalb würde ihm das Dell-Notebook auch nix helfen, da er sich ja weigert Windows zu verwenden! :D Davon abgesehen, dass man Windows ohne Probleme auf den Intel-Macs installieren kann...
 
Ich meine, ich bin ja auch kein wirkicher Freund von Windows, aber ich habe es, gerade zum Zwecke des Zockens, auch installiert und wenn man es wirklich nur dazu benutzt uns so mache ich es, dann sollte das Doch, auch in Übereinkunft Deiner Überzeugung kein hals oder Beinbruch sein.


Frank T.
 
Zurück
Oben Unten